Die Idee

85 5 118
                                    

Sasuke

Die üblichen Unterrichtsstunden sind für heute vorbei. Ich sitze auf der Tribüne neben unserem Footballfeld. Eigentlich wäre ich lieber zuhause. Allerdings habe ich Naruto versprochen, dass ich mir das Training für ihn ansehe und die Spielzüge, die der Coach durchgeht, notiere. Es ist irgendwie lästig ein guter Freund zu sein. Naruto ist Teil des Footballteams. Er hat mich vorhin angerufen und mir erzählt, dass er bei einer Frau gelandet ist und jetzt erstmal dort nicht wegkommt. Ich frage mich wirklich, welche Frau freiwillig ihre Zeit mit ihm verbringt. Ich sitze mit dem Block auf meinen Beinen da, während ich gelangweilt auf den Rand meines Blattes male. Etwas positives hat die ganze Sache hier allerdings schon.

Erstens bin ich Karin los geworden. Sie schaut keine Footballspiele. Das ist ihr zu langweilig und das Training findet sie sogar noch schlimmer. Sie hat sich vorhin mit den Worten ,ich gehe shoppen' von mir verabschiedet. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mir völlig egal ist, was sie in ihrer Freizeit macht. Aber der zweite positive und noch viel bessere Grund, hier zu sein, sind die Cheerleader. Es gibt nicht besseres, als ihnen bei ihrem Training zuzuschauen. Das Footballteam nutzt nur eine Hälfte des Spielfeldes für ihre Taktiken und ein kleines Muskeltraining, während die Cheerleader auf der anderen Hälfte trainieren. Es ist nicht so, dass mich die ihr Training an sich interessiert - auch wenn Cheerleading ein ziemlich beeindruckender Sport ist. Es ist Sakura, die ich bewundere. Besonders in diesem verdammt kurzen Rock. Sie macht gerade zwei Saltos hintereinander. Ich fand schon immer faszinierend, wie sehr sie in diesem Sport aufgeht. Wir haben nur ein einziges Cheerleaderteam an unserer Schule. Sie feuern das Footballteam an, indem sich unter anderem Sakuras Freund Sai und mein bester Freund Naruto befinden. Aber sie feuern auch das Basketballteam an, zu dem gehöre ich. Ich hab Sakura also schon sehr oft beim Training gesehen und es ist jedesmal faszinierend. Sie hat ziemlich viele Facetten. Zum einen ist sie Miss Perfect, das Mädchen, das in fast jedem Fach Bestnoten erzielt und sich dafür scheinbar nicht einmal anstrengt. Sie ist beliebt bei den Lehrern und sie vertrauen ihr. Zum anderen ist sie dieses beliebte Mädchen, die schon in mehreren Beziehungen war. Viele Mädchen hassen sie, andere himmeln sie an. Einige Jungs stehen auf sie und es gibt ein paar Gerüchte, dass Sakura nichts anbrennen lässt. Und dann gibt es diese Sakura hier. Diese atemberaubende Frau, die selbstbewusst und mit voller Leidenschaft turnt und die Schulmannschaften anfeuert. Ich sehe ihr bei ihren Bewegungen zu. Es ist sehr ästhetisch.

Nebenbei versuche ich trotzdem ein wenig auf die Jungs zu achten. Ich notiere einige Dinge, die die Mannschaft so durchgeht. Dann kommt eine Trainingspause. Die meistens Jungs gehen zu den Bänken, um etwas zu trinken. Sai allerdings nicht. Er joggt zu den Cheerleadern, die gerade ebenfalls Pause machen. Er greift nach Sakuras Hand und zieht sie ein Stück beiseite. Ich weiß nicht genau, wieso ich nicht wegschaue. Eigentlich will ich die beiden als Paar nicht sehen. Ich kann aber auch nicht anders. Erst küssen sich die beiden, doch dann scheinen sie ein ernsteres Gespräch zu führen. Sai gestikuliert wild mit seinen Händen, während Sakura ihn ziemlich perplex anschaut. Egal, was er gerade zu ihr sagt, es scheint sie irgendwie zu ängstigen. Sie wirkt besorgt. Bloß worüber sollte sich jemand, wie Sakura Sorgen machen? Als der Coach laut pfeift, verdreht Sai genervt die Augen. Sakura schüttelt den Kopf, was Sai zwar sieht, ihn aber nicht zu interessieren scheint. Er joggt zu seinem Team zurück. Sakura geht zu den Cheerleadern zurück. Sie redet kurz mit Ino, die verständnisvoll nickt. Dann geht Sakura zu den Bänken und schnappt sich ihre Sachen. Ich sitze so weit oben auf der Tribüne, dass sie mich nicht sehen kann. Sai sieht sie allerdings auch nicht nochmal an. Ich sehe ihr noch kurz nach. Auf einmal wirkt sie klein und ängstlich. Was hat Sai nur zu ihr gesagt?

Sasuke Ende

___________________________

Sakura

SasuSaku - How To Win A Heart Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt