6

202 5 0
                                    

22.12.

Megumi und Ich blieben bis 00:00 wach, um einander zu gratulieren. Wir saßen in seinem Zimmer auf dem Teppich und gaben uns gegenseitig unsere Geschenke. Ironischerweise hatten wir an ähnliche Dinge gedacht und hatten nun jeder jeweils eine Kette und mit den Initialen des jeweils anderen und ein paar Hausschuhe, mit einem Initial pro Hausschuh und lachten darüber.

Anschließend gingen wir beide Schlafen. Als Ich am nächsten Morgen aufwachte, schrieb ich ihm

„Schon wach?"

„Megs: Ja, hab auf dich
gewartet"

„Na dann können wir ja jetzt runtergehen"

„Megs: Komm vorher mal zu mir rüber und dann gehen wir zusammen runter"

Ich stand auf und ging an seine Tür klopfen. Er kam raus und wir gingen gemeinsam nach unten. Es war alles abgedunkelt. Wir suchten den Weg in die Küche, wo ein Kuchen mit Kerzen auf dem Tisch stand. Das Licht ging an und unsere Familien sprangen hinter dem Tisch hervor, um uns laut zu gratulieren. Nachdem wir von fast jedem eine Umarmung bekommen hatten, setzten wir uns an den Tisch und pusteten die Kerzen zusammen aus - Alles in Allem das selbe Ritual wie jedes Jahr.

Zum Frühstück gab es Kuchen. Im Anschluss fuhren unsere Eltern zusammen weg.

Megumis Mutter belehrte uns, bevor sie das Haus verließ
„Bitte passt auf, dass nichts kaputt geht. Wir kommen Morgen Abend wieder, es wär schön, wenn ihr nach der Party wenigstens ein bisschen aufräumt"
Wir nickten synchron. Sie gab uns jedem einen Kuss auf die Stirn und ging.

Ich machte die Tür zu
„Alsooo.. was hast du geplant?"
„Gar nichts"
„Wie gar nichts?"
„Deine Brüder wollten die Party planen"
„Oh nein.."

Yuji platzte in das Gespräch
„Ihr zwei müsst mal kurz weg, wir bereiten jetzt alles vor"
„Reicht es, wenn wir nach oben gehen?"
„Wenn ihr nicht runterkommt"
„Wie lange braucht ihr denn?"
„Naja, es ist jetzt 15:00, ich denk mal so bis die Party anfängt"
„Und das ist wann?"
„19:30"
„DAS SIND 4,5 STUNDEN YUJI"
„Jaja entspann dich. Ihr findet schon Beschäftigung"

Er schob uns nach oben
„Und kommt erst runter, wenn es frühestens 19:30 ist!"
„Ist ja gut"

Ich ging mit Megumi in sein Zimmer
„Weißt du eigentlich schon, was du anziehst?"
„Absolut nicht. Ich weiß ja nichtmal, was deine Brüder für eine Party geplant haben"
„Utahime hatte bestimmt auch ein Wort mitzureden.. Ich denke aber es wird eher entspannt"

Es klopfte.
„Ja?" sagte Megumi etwas lauter.
Es kam keine Reaktion. Ich öffnete die Tür. Auf dem Boden lag eine Schachtel in Geschenkpapier. Ich hob sie auf und schloss die Tür wieder.

„Was ist das?"
„Ich weiß nicht"
Ich nahm den Umschlag, der auf dem Paket lag, packte die Karte aus und las sie.

„Was steht drin?"
„Happy Birthday euch zwei. Der Kassenzettel liegt mit im Paket, falls es euch nicht zusagt."
„Kein Name?"
„Nope. Aber dein Bruder ist der einzige, der heut Morgen nicht dabei war"
„Seit wann und wieso schenkt der uns was?"
„Vielleicht ist es auch von Utahime. Sie war heut Morgen auch nicht dabei, aber vielleicht ist sie jetzt da"
„Das halte ich schon eher für möglich"

Wir setzten uns auf den Teppich und packten das Geschenk aus. Ein Bordeaux rotes Kleid, relativ kurz aber in der Folie wenig aussagend. In der anderen Folie war ein Poloshirt eingewickelt. Ich holte das Kleid heraus und schaute auf das Preisschild. Mir fielen die Augen raus.
Megumi schaute mich an
„Alles ok?"
„Das hat viel zu viel gekostet.."
„Wie viel?"
„200€.."
„Dafür musst du's mindestens einmal anprobieren"
„Das steht mir bestimmt sowieso nicht"
„Zieh's an, los"
„Ist ja gut"

Ich zog mich um. Das Kleid war angezogen so kurz, wie es ausgesehen hatte. Es reichte gerade bis über das erste drittel meiner Oberschenkel und lag eng an. Der Stoff war dehnbar und es hatte schöne Ärmel. Als Ausgleich aber natürlich auch einen relativ großen Ausschnitt.

Ich drehte mich zu ihm um, er stand auf
„Das lässt du an"
„Sicher?"
„Wie fühlst du dich?"
„Es ist ungewohnt"
„Dann gewöhn dich lieber schnell dran. Das steht dir zu gut um es nicht anzubehalten"
„Dann zieh du deins aber auch an"

Er zog seinen Pullover aus und das Poloshirt an.
„Wie viel hat das eigentlich
gekostet?"
„100€"
„Jetzt fühl ich mich noch schlechter.. aber du siehst gut aus"
„Musst du nicht. Es scheint sich jemand Gedanken um uns gemacht zu haben und das zählt mehr als der Preis"
„Stimmt schon.. aber was machen wir jetzt? Wir haben noch gut vier Stunden Zeit"
„Wie lange brauchst du für deine Haare und Make-Up?"
„Du weißt, dass ich mich damit so gut wie gar nicht auskenne"
„Also brauchst du lange"
„Was soll ich überhaupt machen?"
„Ich kenn mich da noch weniger aus. Lass es zum Kleid passen"
„Na toll. Du bist ja ne sehr große Hilfe"
„Sind Jungs bei sowas doch immer"

Wir machten uns also fertig. Wir suchten eine passende Hose für ihn raus, lockten meine Haare, versuchten mich möglichst passend zu Schminken und saßen die letzten 20 Minuten rum und quatschten..

(young) toji fushiguro x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt