Süßigkeiten und Schloss

58 4 0
                                    

Reynas POV:

Kurz nachdem Will und Brina gegangen sind ertönte ein Donnerschlag. 

,,Täuschen mich meine Ohren oder hat jemand auf Styx geschworen?'', fragte Nico.

,, Was ist Styx?'', fragte der Junge der sich als Harry Potter vorgestellt hatte. 

,, Das ist etwas, worauf wir schwören. '', erklärte Hazel kurz.

Will und Brina kamen wieder herein und setzten sich. Plötzlich öffnete sich die Tür wieder und eine alte Frau mit einem Wagen voller Süßigkeiten stand davor. 

,,Ihr Lieben, wollt ihr was Süßes?'', fragte sie freundlich.

Wir hatten alle reichlich Zauberer Geld bekommen, also besorgte sich jeder was.

,, Entschuldigen Sie, aber bitte verkaufen sie einem Gewissen Leo Valdez und Percy Jackson nichts. Sie geben es zwar nicht zu, aber sie vertragen keinen Zucker.'', warnte Will die alte Dame. 

,, Ich werde mal sehen, was ich tun kann, aber danke für die Warnung.'', bedankte sich die Frau. 

Als gegangen war fragte Ron verwundert:,, Woran wollt ihr erkennen das die beiden doch Zucker gegessen haben?''

,, Wir werden es wissen, weil sie dann gerne Dinge in die Luft jagen.'', antwortete ich.

,, Bitte was?'', fragten Harry und Hermine schockiert.

,, Entspannt euch, unser Lehrer ist bei ihnen, also wird wohl kaum etwas passieren.'', beruhigte Hazel uns. 

Ich hatte fast vergessen, das Chiron mitgekommen war um die Lehrer über alles zu informieren. 

,, Wieso haben die drei weise Haarsträhnen?'', fragte Hermine neugierig.

,, Die haben sich die drei gefärbt, als Zeichen, dass sie Geschwister sind.'', erfand Will schnell. 

Wir alle beschlossen es dabei zu belassen, bis alle wussten, dass wir Halbgötter waren. Als wir ankamen waren wir überrascht einen Halbriesen zu sehen, aber wir ignorierten diesen Fakt. 

,, Alle Austauschschüler und Erstklässler zu mir!'', rief er und als ich die Legion ratlos rumstehen sah beschloss ich es selber in die Hand zu nehmen. Ich stellte mich vor den Halbriesen. 

,, Formiert euch in einer sauberen Zweierreihe! Wenn es eine Ungerade Zahl ist, geht der oder die letzte mit jemand anderem!'', rief ich über alle Schüler hinweg.

Sofort formierten sich meine Truppen in einer Reihe. Percy griff sofort auf.

,, Für uns gilt das selbe!'', rief er den Griechen zu. 

Thalia winkte ihren Jägerinnen einmal zu und es reichte um sie zu formieren. Das musste ich mir auf jeden fall merken. 

,, Damit eins klar ist! Das Training wird hier nicht vernachlässigt!'', stellte ich für alle Truppen klar. 

Die Zauberer und Hexen starrten uns verwirrt an, aber stellten sich schließlich auf.  Als der Riese sich in Bewegung setzte warf ich meinen Truppen einen strengen Blick zu. Alle gingen im selben Schritt und so. Ich war ganz zufrieden. Dann gingen wir zu einer Anlegestelle, wo sehr viele kleine Boote waren. Die Kinder der großen Drei stiegen aus Sicherheitsgründen alle in das selbe Boot. Brina wirkte nicht sonderlich begeistert, vor allem, als Percy dem Riesenkraken ein High Five gab. Dann sahen wir das riesige Schloss und es gingen Geräusche des Staunens durch die Mengen. Ich war ebenfalls sehr beeindruckt von den selbst fahrenden Booten und dem Schloss. Es war ein unglaublicher Anblick! Den anderen ging es genauso und nach einer Weile betraten wir das Schloss. Nachdem wir einige Treppen hochgestiegen sind erwartete uns eine Ältere Dame mit einem spitzen Hut. 

,, Mein Name ist Minerva McGonagall und ich bin die stellvertretende Schulleiterin von Hogwarts. Wen  ich sich die Türen öffnen werdet ihr in die große Halle geführt. Dort wird euch er Sprechende Hut aufgesetzt der euch eurem Haus zuteilt. Es gibt die Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin.'', damit betrat sie die Halle. 

Wir warteten eine Weile, aber schließlich hielt Leo es nicht mehr aus und versuchte die Tür zu öffnen, was nicht ging.

,, Leute die Tür klemmt.'', verkündete er.

Ich wollte ihn darauf hinweisen, dass er drücken und nicht ziehen musst aber Percy trat die Tür einfach auf.

___________________________________________________________________________

Hi liebe Leser*innen,

das Kapitel ist etwas kurz, aber das nächste wird länger.

Auf viele tolle Geschichten!

The Demis in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt