Cellulite

588 23 3
                                    

Die Wahrheit über Cellulite...
Ein Thema mit dem sich jedes Mädchen irgendwann beschäftig auch oftmals aus Angst es auch zu bekommen 🙅.

Früher behaupteten Ärzte, dass Cellulite genau dasselbe sei, wie jedes andere Körperfett und dass es, wie dieses, durch Sport und eine gesunde Ernährung bekämpft werden könne
💪🍏.

Jedoch durch die neuen wissenschaftlichen Fortschritte, ist bekannt, dass Cellulite nicht einfach nur irgendwelche Fettzellen sind, die auch Po, Beinen, Armen und selbst auf dem Bauch auftreten können, sondern das, was entsteht, wenn die Fettzellen, die sich unter der obersten Hautschicht befinde, zwischen den Bindegewebssträngen die unsere Muskeln mit unserer Haut verbinden, zusammengedrückt werden.

Die Struktur des männlichen Bindegewebe verläuft diagonal, das weibliche hingehen vertikal. Deshalb können sich unsere Fettzellen durch das Bindegewebe hindurchdrücken.

Also jeder Frau kann es bekommen. selbst Supermodels, oder olympische Athletinnen.

SYMPTOME 🎯!

Schlechte Durchblutung:
Wenn sich der Blutfluss verlangsamt, teilen sich die Kollagenfasern auf und ermöglichen es den Fettzellen so, an die Oberfläche der Haut zu gelangen und dieser die Struktur einer 🍊-schale zu geben. Eine schlechte Durchblutung ist in erster Linie erblich bedingt, aber man kann die Durchblutung durch regelmäßige sportliche Aktivitäten, so wie auch durch Bürstenmassage [Bürste, mit der man sich zu verbesserten Durchblutung einmal vor dem Duschen gründlich abschrubbt] verbessern.

Jojo-Effekt bei Diäten:
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen Fett sechsmal!!!!!! eher an ihrem unteren Körperbereich einlagern, als an ihrem Oberkörper.
Deshalb, legt sich das Fett eher im unteren Teil an, was wiederum durch mehrere biologische Prozesse zu Cellulite führen kann.

Dies ist aber ein nicht endender Teufelskreis ⛔️! Durch das wiederholte abnehmen (wegen der Celulite) und zunehmen macht man es meistens nur noch schlimmer! Besser ist ein gesunder Ernährungsplan und Bewegung.

Junk Food:
Ja leider, aber wer von euch hätte es nicht gedacht? Zu oft ungesundes Essen ist ... ach wirklich UNGESUND! 🚨😖
Ab und zu ist ein Besuch im Junk Food Restaurant sicherlich erlaubt, jedoch kann es durchaus Cellulitefördern.

Mädels jetzt bitte keine Angst! Zwar haben 85% Prozent aller deutschen Frauen Cellulite, was man aber durch Sport und eine normale Ernährung verhindern zum Glück kann. Zur Not gibt es im Internet haufenweiße Spa-Behandlungen und Kosmetikprodukte zum Kaufen, die die Durchblutung und Co. Fördern.

Jedoch könnt ihr euch auch einfach euch bei diesem tollen Wetter euer Handy schnappen, Musik anmachen, die euch motiviert und drauf losjoggen, auch wenn es nur 15 Minuten um euren Block sind.

Letztendlich habt ihr was für euren Körper gemacht. Und denkt dran schadet ihm nicht all zu sehr! Heutzutage ist leider sehr vieles schlecht von Strahlen bis sogar auch Stress. Also tut euren Körper etwas gutes und hält ihn FIT, sodass ihr euch selber drinnen wohl fühlt 🔝!

lg.r.:p

Project "YOU" !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt