... die Schuhe zu schnüren!
👣 Laufen macht glücklich, das ist wissenschaftlich längst bewiesen👣.
[1] 700 bis 850 Kalorien verbrennt ein Läufer in einer Stunde, mehr als bei anderen Workouts 👟👟👟!
[2] In keinem anderen europäischen Staat wir so lange (im Schnitt 36. Minuten) und so weit (6,4km) gelaufen, wie in Deutschland 🇩🇪.
[3] Ob Laufen, oder Walken bei Frauen, die es regelmäßig tun, reduziert sich das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken. Nämlich um 40%.
[4] Laufen fördert die Konzentrationsfähigkeit und die Verarbeitung von Reizen im Gehirn.
[5] 30% mehr Sex, 26% mehr Orgasmen, wenn man viermal pro Woche trainiert. Der Grund: Die Sexualorgane werden stärker durchblutet und es werden mehr Sexualhormone ausgeschüttet 👉👌!
[6] Laufend Gutes tun kann man mit Charity-Apps wie "Moving Twice" Die gesammelten Kilometer werden von Unternehmen in Spenden umgewandelt 👏.
[7] Ein morgendliche Laufrunde sorgt für deutlich besseren Schlaf am Abend 🌚😴.
[8] Regelmäßiger Dauerlauf
(1 - 2,5 Stunden pro Woche)
erhöht die Lebenserwartung bei Frauen um 5,6 Jahre bei Männern sogar um 6,2 Jahre 🔝.[9] Laufen beschleunigt den Abbau von Stresshormonen. Schon innerhalb 30 Minuten stinkt der Cortisonspiegel ✅🏃.
[10] Der Ausdauersport führt zu guten Ideen. Schließlich setzt die gesteigerte Sauerstoffaufnahme reichlich ACTH frei, auch Kreativitätshormon genannt
🚩🎨.Außerdem bewirkt sich Laufen positiv aufs Leben aus! ✔️
Macht euch einen Plan, um keine Ausreden nicht Laufen gehen zu müssen.✏️📎📆
So läuft's noch besser:
+ evtl habt ihr einen Hund?! Geht mit dem Laufen 🐶.
+ wenn es euch hilft geht in Gruppen, mit Freunden, oder sogar Familienmitglieder. Dabei könnt ihr euch gegenseitig motivieren.
+ setzt euch Ziele. Zb mindestens zwei Stunden die Woche joggen (hängt von eurer Freizeit ab), dann könnt ihr euch die Zeit prima einteilen. Wer weiß, was er erreichen möchte, läuft effizienter!
+ geht in einen Sportverein eurer Wahl
+ sucht euch Vorbilder, welche euch inspirieren
+ belohnt euch nach dem Sport selbst! Man muss lernen sich selbst zu mögen und loben zu können. Ob es eine kalten Dusche, etwas zu Essen, oder einfach sich vor den Fernseher zu setzen ist, bleibt euch überlassen.
+ mit Musik laufen (erstellt euch eine Playlist mit euren Lieblingsliedern)
+ die Vorfreude auf den Glückszustand nach dem Laufen. Der Stolz, es geschafft zu haben
+ kauft euch Sportklamotten, in denen ihr euch wohl und evtl. sexy fühlt
+ variiert in eurem Training. Sucht euch abwechslungsreiche Strecken
+ Kraft statt immer nur Ausdauer. Mit starken Oberkörper laufen ist effektiver
+ variiert immer im Tempo. Hüpfen/Sprinten/angenehmes Joggen...
+ organisiert eurem Alltag bewusstAUSRÜSTUNG und dann kann's auch schon losgehen...👟👚
Es ist wichtig für eure eigene Gesundheit gescheite Schuhe beim Laufen zu haben, geht deshalb in ein Sportgeschäft und lasst euch beraten. Es gibt nichts schlimmeres, als verletzt zu sein 🚑!
Sportkleidung: 🎽
Hose/T-shirt ist ganz egal! Kleidet euch wetterentsprechend ☔️⛅️, jedoch solltet ihr beachten, dass eure Kleidung 'atmen' kann, da ihr schwitzt.Ein SportBH finde ich ist ein muss beim Sport betreiben. Ohne kann man äußerste Rücken&Brustschmerzen bekommen. Noch dazu werden eure Brüste schneller hängen, da das Brustgewebe zu sehr beansprucht wird☝️💀!
TRINKEN!!! Solltet ihr auch immer dabei haben. Durch das Schwitzen verliert man Mengen an wichtigen Stoffen, welcher der Körper benötigt! Vor allem jetzt in der Sommerzeit, wo man leicht mal umkippen kann 🚨.
ESSSEN:
>Vor dem Training
Esst gute verdauliche Kost, wie Müsli mit Nüssen, Früchte und Amaranth und zwar spätestens eine Stunde vor dem Lauft.
>Nach dem Training
Energiespeicher auffüllen!
Ideal ist die Kombination aus Eiweiß und Kohlenhydraten.
>Vor einem Wettkampf
Ein leichtes kohlenhydratreiches Frühstück, zb einem Vollkornbrot mit Marmelade und 30 Minuten vor dem Start eine Banane 🍌.
>Nach dem Wettkampf
Wartet circa 5 Minuten und dann könnt ihr eigentlich nach belieben alles Essen.🏁 Gleich kann es losgehen... 🏁
Wärmt euch immer vor dem Laufen auf! So sorgt ihr immer an unnötige Verletzungen zu erleiden.Übungen:
Warm-up //•Hopserlauf
•Anfersen
•KniehebelaufKrafttraining //
•Rückenstrecker
•Seitstütz
•Unterarmstütz mit BeinhebenStretching //
•Waden dehenen
•Oberschenkel + Innenseite dehnen〽️Der Startschuss〽️
>langsam starten
Baut euch erstmal eine konditionelle Grundlage. Wer den Großteil des Trainings absolviert, kann später darauf besser aufbauen. Außerdem gewöhnen sich dadurch Muskeln, Sehnen und Bänder an Belastung.
>einen Gang höher Schalten
Hinzu kommen Einheiten wie Intervall- und Steigerungsläuge (vom Trab zum Sprint)
>clevere Übungen
Schneller, flexibeler, gesünder durch extra Workouts🌳 Der perfekte Ort zum Laufen 🌳
Alles läuft besser, wenn ihr euch selber wohl fühlt. Seit ihr eher für euch alleine, oder in einem Park? Das müsst ihr jedoch selber für euch herausfinden...😉Ich starte gerne am Haus der Kunst. Beim Aufwärmen schaue ich den Eisbach-Surfern zu, danach mache ich mich auf in den Englischen Garten, welcher übrigens einer der Größte der Parkanlagen Welt ist. Es ist jedes Mal ein neues Erlebnis. Viele verschiedene Menschen, Seehnwürdigkeiten, Musiker und Biergärten. Insgesamt laufe ich dann eine Streckenlänge von 12,5km.
DU LIEST GERADE
Project "YOU" !
Diversos•Workouts •Ernährung •Gesundheit •Beauty •Fitness •Fashion •Philosophy ~ L E B E N S F R E U D E ~ ...