Kapitel 6

227 6 4
                                    

Ich vermisse diese zeit, ohne Sorgen, ohne Leid - Egal (JBS)

Die Mädels hatten tatsächlich geschafft die meisten Kartons in den großen Schrank, den Ella bekommen hatte einzuräumen. Den Karton mit Schulsachen und den mit einem Teil der Deko aus ihrem alten Zimmer hatte erstmal unter den Schreibtisch geschoben. Lediglich ein großer Umzugs-Karton stand noch unausgepackt herum. Und bevor Ella es bemerkte hatte Klette diesen schon aufgemacht und reingeschaut. 

"Wow, was ist das für ein Kleid?", fragte Kara und schaute zu Ella rüber, welche ihren Kopf blitzschnell zu ihr gedreht hatte. Mit schnellen Schritten ging sie zu Karton rüber und klappte ihn zu. 

"Tanzsachen. Die ich im Moment sowieso nicht brauche", seufzte sie und schob den Karton neben den Schrank. Schweren Herzens betrachtete sie diesen kurz. 
Es schmerzte sie mit jedem Tag mehr das Tanzen aufzugeben. Und ihre Tanzsachen zu sehen, anziehen zu wollen machten es nicht besser.

"Oh, wieso?"

"Erzähle ich euch wenn der offizielle Teil unseres Abends beginnt", erwähnte Ella nur und mied die Blicke der anderen beiden. Wenn sie die Geschichte schon erzählen wollte, dann die ganze. 

"Na klar, übernachtet ihr eigentlich bei mir? Jetzt mal so als Frage, müsste ich halt nur wissen, damit die Jungs die Matratzen vom Dachboden schleppen können. Oder wir können uns alle in mein Bett quetschen." 

Ella schaute fragend zu Vanessa. 

"Also ich denke so eine schöne Übernachtungsparty wäre schon geil, oder? Schön viel Gossip und Geschichten."

"Essen und Snacks."

"Masken, Maniküre und Flechten kann ich auch ziemlich gut."

"Natürlich mit guter Musik."

"Und Disney oder Barbie-Filme dürfen nicht fehlen."

"Das klingt wirklich fantastisch."

"Aber schon ein bisschen klischeehaft", lachte Vanessa. "Die Fußballmädels, die sich fast tagtäglich im Dreck wiederfinden werden zu Prinzessinnen."

"Pff, wir werden das den Jungs doch nicht auf die Nase binden. Die sind doch schon lange hinweg über dieses 'Mädchen sind eklig'."

"Hat aber wirklich lange gedauert. Glaubt mir, ich hab's immer aus erster Hand erfahren", schmunzelte Ella und setzte sich kurz auf ihr Bett. Sie nahm einige tiefe Atemzüge, um die stärker werdende Übelkeit verschwinden zu lassen, während die aktiv mit den anderen beiden redete und ein Lächeln aufsetzte. 

"Alles gut? Du siehst... blass aus", merkte Vanessa besorgt an. 

"Hm? Ja, alles gut. Ist normal, wird gleich besser", sprach Ella nur und wartete tatsächlich darauf, dass es etwas besser werden würde. Sie hatte die letzten Stunden nichts gegessen, somit redete sie sich ein, dass sie sowieso schon alles verdaut hatte. 

"So schlimm?", halte Klette nach und setzte sich neben Ella. Vanessa platzierte sich auf ihrer anderen Seite.

"Ich musste Tanzen deswegen aufgeben", gab Ella zu und strich sich mir einer Hand durch ihre Haare. 

"Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht einfach so war. Du hast fürs Tanzen gebrannt." Vanessa schaute ihre Freundin mit mitfühlendem Blick an und strich ihr über den Rücken. Sie hatte Ella auf einige Videos und einige Male live Tanzen sehen können und das waren pure Gänsehaut-Momente für sie. Die Art wie sie in jeden Tanz ihre Emotionen reinbringt und die Tanzschritte mit Gefühl und Präzision ausführte ließen jeden in ihrem Umfeld staunen. Vanessa wusste, dass Ella schon längst in der A-Klasse gewesen wäre, wenn ihr alter Tanzpartner nicht nur auf so wenige Turniere fahren wollte, denn die beiden hatten ihre benötigten Platzierungen erreicht, um in die A-Klasse aufzusteigen. Ihnen hatten lediglich die Punkte gefehlt, die sie bei mehr Turnieren entspannt ergattert hätten. 

Bad boy gone good - DWKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt