1.

166 12 0
                                    

Es war ein Samstagabend, wie immer, wenn er frei hatte, wartete Shikamaru auf Neji Hyuuga, denn sie trafen sich seit einiger Zeit, um Shogi miteinander zu spielen. ,,Da bist du ja endlich.” begrüßte Shikamaru seinen Kameraden. ,,Ich musste noch einen Bericht fertig schreiben.” ,,Das muss ich auch.” ,,Ja, aber ich bin nicht so lebensmüde wie du und riskiere es, mich mit Tsunade anzulegen.” ,,Tzz.” ,,Du kannst froh sein, dass ich überhaupt herkomme Nara.” ,,Hmm.”
grummelte dieser als Antwort. ,,Wieso willst du eigentlich ständig gegen mich spielen?” ,,Mit dir ist es wenigstens herausfordernd.”
,,Hmm. Es wirkt eher so, als wärest du gelangweilt.” ,,Sensei Asuma spielt immer so voraussehbar, aber du überrascht mich und machst es mir gar nicht so leicht.” ,,Ist auch nicht so, als würde ich verlieren wollen.” sagte Neji, wobei Shikamaru nicht entging, dass er nur wenige Sekunden grimmig schaute, nur um dann wieder so kühl zu schauen, wie man es von ihm kannte Neji reichte seinem Gegenüber allerdings eine  Flasche, was ihn irritiert drein blicken ließ. ,,Du bringst Sake mit?” fragte der Nara. ,,Ja, hast du ein Problem damit?” ,,Nein.” meinte Shikamaru grinsend. Während Neji seufzte, sagte er: ,,Können wir anfangen?”  Auch der andere Ninja wurde nun ernst, indem er seinen ersten Zug machte. 

Während sie weiter spielten, den Sake leerten und gelegentlich miteinander sprachen, saß Tsunade in ihrem Büro. Sie hatte eine anstrengende Verhandlung mit dem Daimio des Landes des Tees Kuzotugakure gehabt, welche nun eine Mission zur Folge hatte. Eigentlich hätte sie es gern gesehen, wenn Kakashi sich darum kümmern würde, aber er war momentan auf einer anderen Mission. Also musste sie sich anders entscheiden. ,,Du könntest Neji Hyuga und Shikamaru Nara ein Team zusammenstellen lassen, die zwei sind dafür geeignet. Immerhin ist Neji ein Jonin und auch wenn Shikamaru die Prüfung nicht gemacht hat, ist er längst auf dem Niveau eines." meinte Shizune. ,,Das wäre eine Möglichkeit.” sagte die Hokage. ,,Ich werde wieder ins Krankenhaus gehen." ,,Gut, mach das. Ich werde alles in die Wege leiten.” antwortete die Hokage und fing an, den Auftrag der Mission in kurzen Zeilen zusammenzufassen. Es war zwar anstrengend, aber wenn sie es nicht sofort hinter sich brachte, wurde der Stapel auf ihrem Tisch bloß noch größer. 

Shikamaru grinste, denn die erneute Niederlage des Hyuga stand bereits fest. Er bewegte den Shogistein, dahin wo er wolle und sagte: ,,Du hast erneut verloren.” Nejis Mundwinkel zuckten, während seine Augen genervt den Nara anstarrten. Hatte es überhaupt irgendeinen Sinn, dass sie gegeneinander spielten? Ihm kam es meistens so vor, als würde Shikamaru ihn nur vorführen wollen. Und dieser genoss es, wenn der Hyuuga eine Reaktion zeigte, Neji war oft ein kühler Typ, der kaum Gefühle zuließ, aber so sehr er sich auch anstrengte, alles konnte er nicht verbergen, zumindest nicht vor Shikamaru der jedes noch so kleine Zeichen wahr nahm.  Also seufzte der Hyuuga, trank einen weiteren Schluck Sake und fragte: ,,Willst du noch eine Runde spielen?” Shikamaru nickte, dann bauten sie die Steine des Spiels neu auf. Gerade als er seinen ersten Zug machen wollte, wurden die zwei jedoch unterbrochen. ,,Mutter, was willst du denn hier?” fragte Shikamaru etwas genervt. 

 ,,Entschuldigt die Unterbrechung, aber es wurde eine Nachricht für euch beide hier abgegeben.” sagte Yoshino Nara und reichte ihnen beiden ein Schriftstück. Neji und Shikamaru wussten anhand des Siegels, dass es direkt von der Hokage kam. ,,Ich lasse euch dann mal wieder allein.” sagte sie und ging. Zeitgleich öffneten die zwei die Schriftrollen. ,,Das wird lästig.” meinte Shikamaru, als er die Schriftrolle gelesen hatte. ,,Hör auf zu jammern, am besten überlegen wir uns gleich, wen wir mitnehmen wollen. Montag sollen wir aufbrechen, da bleibt nicht viel Zeit zum Planen." antwortete Neji. Shikamaru setzte sich aufrecht, während seine Finger aneinander lagen, so wie er es immer tat, wenn er anfing nachzudenken. Neji hatte in seiner Tasche nach Papier und etwas zu schreiben gekramt, um sofort die Ideen des Nara aufschreiben zu können. ,,Wir brauchen für die Mission ein Auskundschaftsteam und ein weiteres das Kämpfen kann. Darum schlage ich vor Hinata, Kiba und Sai mitzunehmen. Außerdem Sakura, Naruto und Lee dann ist es gut ausgeglichen.” meinte der Schattenninja. ,, Ich werde es ihnen morgen früh mitteilen, dann besorge ich uns eine Karte, die nach Kuzotugakure führt und komme hierher, damit wir die schnellste Route ausmachen können.” ,,Gut.” antwortete Shikamaru. 

,,Ich befürchte die Partie müssen wir dann ein anderes mal fortsetzen.” meinte Neji. ,,Hmm..ich bring dich zur Tür.” sagte Shikamaru, jedoch trat die Wirkung des Sake ein, weshalb er über seine eigenen Füße stolperte, er versuchte sich festzuhalten, zog aber nur Neji mit sich so dass er auf dem Boden landete, während dieser auf ihn fiel. ,,Was sollte das denn werden?” fragte der Hyuuga sauer. ,,Laufen..” sagte Shikamaru grinsend. ,,,Bist du betrunken?” ,,Ich bin voll halb nüchtern.” kam die gemurmelte antwort. ,,Oder eher dreiviertel nüchtern.” meinte der Nara und schaute lachend zu seinem Kameraden. Hielt aber inne, denn es passierte etwas das er zuvor noch nie gesehen geschweige denn gehört hatte. Neji fing an zu lachen, etwas von dem Shikamaru sich oft fragte, ob er dazu überhaupt in der Lage war. ,,hahah was du sagst, macht gar keinen Sinn.” meinte der Hyuuga immer noch lächelnd, bevor er mühsam wieder sein ernstes Gesicht auf setzte. Noch immer lag er auf Shikamaru und sie sahen sich in die Augen, zuvor war Neji nie aufgefallen, dass die von dem Nara so dunkelbraun waren. Shikamaru selbst musste an Lavendel denken, ja so in etwa würde er die Augenfarbe des Hyuuga beschreiben. Keiner von beiden konnte den Blick lösen, sekunden lang starrten sie einander an, bis Shikamaru sich vorlehnte und Neji sich automatisch zurückzog. 

Der Hyuuga stand auf, wollte seinem Kameraden helfen, indem er ihm die Hand reichte, aber diese fühlte sich an, als würde sie seine verbrennen wollen, was war da gerade nur zwischen ihnen geschehen? Die Anspannung war kaum auszuhalten, aber keiner von beiden sagte auch nur ein Wort. Erst als sie an der Tür angekommen waren, meinte Shikamaru: ,,Also, wir sehen uns dann morgen.” Neji drehte sich zu ihm und antwortete: ,,Ja und steh rechtzeitig auf Nara, sonst komme ich her und wecke dich.” ,,Wie nervig.” grummelte er. ,,Du solltest nicht so faul sein.” ,,Hmm.” ,,Dann bis morgen früh.” sagte der Hyuuga. Shikamaru lehnte sich grinsend zu ihm und tat dann etwas, womit sie beide gar nicht gerechnet hatten,  indem er sanft seine Lippen auf die des Hyuugas legte. Nejis Lippen kribbelten bei der Berührung, er spürte, wie ihm  die Röte in die Wangen stieg. Sie lösten sich voneinander und Shikamaru sagte verlegen: ,,Bis morgen dann.” Bevor er eilig die Tür schloss. Dann rannte er in sein Zimmer  und  ließ den völlig verwirrten Hyuuga zurück. 

______________________________________

Weiter geht's demnächst!

Ich zeichne noch ein schönes Titelbild für die Story. 😊

Wenn es euch gefallen hat,lasst doch gern ein Stern oder Kommentar hier.

Liebe Grüße Eure Lady ❤️

Shrouded AffectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt