Der Himmel

16 1 0
                                    

Der Engel sagte mir, dass ich ja jetzt alles gesehen hätte, was ich wissen muss und ich mich ruhig hier umgucken könnte.
Ich wollte ihm noch so viele Fragen stellen, aber er ist einfach weg geflogen.
Naja gesagt getan. Ich lief über die Wolken und sprang auf ihnen herum. Ja, ich probierte auch ein wenig von den Wolken. Früher dachte ich immer sie würden nach Zuckerwatte schmecken, aber sie haben einfach nach nichts geschmeckt. Ich verstehe das Prinzip immernoch nicht. Es ist keine feste Substanz, aber wir können drauf laufen. Es ist keine Watte, wie es manche glauben, aber es ist auch nicht einfach nur Wasserdampf. Naja ist ja auch egal. Aufjedenfall bin ich dann weiter umher gelaufen und auf einmal tauchte ein Kaninchen auf. Es war so süß und es erinnert mich an mein Kaninchen, welches ich früher hatte. Ich streichelte das Kaninchen, doch plötzlich wurde ich von hinten angestupst. Nachdem ich mich umdrehte sah ich einen wundervollen Hund. Der Hund hatte ganz weiches und braunes Fell und war so süß und glücklich. Doch bevor ich mich weiter mit ihnen beschäftigen konnte, liefen das gefleckte Kaninchen und der braune Hund, als hätten sie sich abgesprochen, etwas nach vorne und guckten mich dann an. Sie signalisierten mir dadurch, dass ich ihnen folgen sollte, was ich dann auch tat. Nach einer kurzen Zeit hatten sie mich zu anderen Menschen und Tieren geführt. Ich begegnete meinen Großeltern und noch vielen anderen Menschen, die anscheinend schon länger tot sind. Es war so wunderbar hier und alle waren glücklich. Während ich mich meine Großeltern umarmte, flogen Schmetterlinge um uns rum, was mich zum Lächeln brachte. Ich unterhielt mich danach noch mit anderen, fremden Personen, die mir ihre Geschichten erzählten. Einer erzählte mir, dass er beim Himmelsgericht fast in die Hölle gekommen wäre. Er sagte, dass er vieles auf der Erde falsch gemacht hat, es aber zutiefst bereute.
Seine Prozentzahl beim Himmelsgericht lag bei genau 50%. Gott alleine bestimmte über sein Schicksal. Gott sah, dass er es ernst meinte mit seiner Entschuldigung und zeigte ihm wie er es besser gemacht hätte. Gott sagte zu ihm, dass er im Himmel willkommen sei, doch das er ihn immernoch in die Hölle schicken könnte, wenn er sich schlecht benimmt.
Ich war von der Erzählung begeistert. Doch de erste Frage, die ich im Kopf hatte war, was das Himmelsgericht ist und wie man dort hin kommt.

Der Weg zu Himmel,Hölle und ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt