4. - {Frühstück}

161 12 0
                                    

,,Hey!" Lächelnd zog Samy die tür zu ihrem Haus auf. ,,Schön dich zu sehen" Schmunzelte sie und zog mich in ihre arme.

,,Kann ich nur erwiedern. Wo ist Linus?" Fragte ich lächelnd was sie die Augen verdrehen ließ während sie die tür zu stieß.

,,Also... Erstmal sagst du mir wie deine hübsche Freundin reagiert hat" Erwiederte sie und löste sich ein wenig.

,,Gut. Ich meine wirklich gut. Wir haben danach noch einen Film geschaut, gekuschelt und sind dann schlafen gegangen. Heute morgen wie immer ist sie zur Arbeit während ich... weiter geschlafen habe" Ließ ich sie lächelnd wissen.

,,Gut? Wirklich gut? Obwohl sie weiß das du von ihr träumst, über sie denkst und... Mathe wegen ihr studiert hast?" Zweifelte sie.

,,Nein" Ich löste mich von ihr und trat an ihr vorbei. ,,Ich habe ja geschrieben das ich sie darüber aufkläre das ich in meine Lehrerin verliebt war. Mehr nicht. Das muss sie nicht wissen sonst gibt es unnötigen Stress und sind wir mal ehrlich ich sehe diese Frau sowieso nie wieder" Klärte ich sie auf.

,,Ehrlich" Ich drehte mich wieder zu ihr um als sie einfach stehen blieb. ,,Ich meine ja nur... Also Brötchen?" Lenkte sie ab was mich eine augenbraue heben ließ.

,,Nein. Was weißt du was ich nicht weiß?" Fragte ich als sie mir einfach die Brötchen ab nahm und an mir vorbei trat.

,,Nicht so wichtig. Also sie hat normal reagiert? Das ist doch gut oder nicht?" Versuche sie abzulenken was mich die Augen verdrehen ließ.

,,Ja. Sie ist nicht mehr an der Schule also wird auch kein Problem damit haben wenn ich da wieder anfangen zumal ich sie liebe" Brummte ich.

,,Tust du das? Oder wieso denkst du selbst nach 12 Jahren immernoch über sie nach?" Fragte sie grinsend.

,,Samy ich habe eine Freundin. Verlobte. Was soll das? 12 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und nur weil ich immernoch über sie nachdenke heißt es nicht das ich sie immernoch liebe. Sie war... etwas besonderes. Bevor sie mich mit einem einfachen Brief verlassen hat. Ich dachte sie möchte mit mir ihr Leben zusammen verbringen dann ist sie weg. Alles was ich ihr gegenüber empfinde ist Hass. Ich bin also verdammt wütend auf sie" Stellte ich klar.

,,Mila so meinte ich das ja auch nicht. Es ist auch völlig okay über sie nachzudenken" Beruhigte sie mich was mich leise seufzen ließ.

,,Ich würde es gerne abstellen. Ja wirklich aber ich glaube es ist gut das wir uns nie wieder sehen werden. Ich vertraue mir selber nicht. Würde es nicht wenn ich wieder auf sie treten würde" Gestand ich und verzog mein Gesicht.

,,Das ist auch okay. Du hast diese Frau geliebt. Jetzt hast du aber eine wundervolle Freundin" Redete sie mir gut zu ehe sie einfach an mir vorbei trat.

Ich setzte ein Lächeln auf als ich meiner besten freundin durch das große Haus direkt in die Küche folgte.

,,Tante Mia!" Linus streckte sofort seine Hände nach mir aus welcher gerade auf dem schoß von Annika saß. ,,Momm!" Rief er lachend.

Warum Mia? Linus konnte seit seiner Geburt an meinen Namen nicht aussprechen und hat immer Mia gesagt.

Ich bin zwar nicht seine richtige Tante aber ich bin es gerne. Der kleine ist mir sowieso schon ans Herz gewachsen.

Ich wünschte manchmal nur das ich einen Sohn haben würde aber Freya möchte keine Kinder und auch nicht heiraten.

Ich weiß das ich das immer wollte aber ich bin bald 30 Jahre alt also ist das mit dem Kinder machen eher schwieriger.

Schließlich möchte ich nicht sterben wenn mein Kind gerade mal selber in diesem Alter ist sondern möchte ihre Kinder aufwachsen sehen.

Den Antrag so habe ich zumindest das Gefühl mir nur gemacht um mich zu beruhigen aber ich habe die Stille Hoffnung das sie mich noch heiraten möchte.

Aber da Freya das alles sowieso nicht möchte sollte ich mir da eigentlich auch keine gedanken machen - was ich leider viel zu oft tue.

,,Hey" Lächelnd trat ich an Annika und ihn rann und zog eine kleine tüte hervor. ,,Schau mal ich habe dir etwas kleines mitgebracht" Lächelte ich.

,,Mommy ich darf?" Fragte er grinsend während er sich streckte um nach der tüte zu greifen welche ich auf den Tisch stellte.

,,Sicher" Annika reichte ihn mir. ,,Freut mich das du hier bist. Ich muss nochmal kurz los aber fangt schonmal an zu essen" Seufzte sie.

,,Huh?" Samy drehte sich mit der Schüssel in welche sie die Brötchen gemacht hatte. ,,Wohin denn? Jetzt?" Zweifelte sie.

,,Linus braucht neuen Hustensaft. Der von vorhin ist leer und jetzt wo es endlich wieder besser wird möchte ich nicht das es wieder schlimmer wird" Klärte sie sie auf.

,,Dann ist ja gut das ihr mich habt" Ich zog aus der kleinen Tüte eine kleinere mit einem Apotheke Abzeichen. ,,Immer mit denken und so" Schmunzelte ich.

,,Du bist ein Schatz" Grinsend kam sie auf mich zu und gab mir einen Kuss auf die Wange. ,,Ehrlich Linus geht es hoffentlich bald besser. Der Kindergarten möchte ihn so nicht nehmen" Seufzte sie und nahm die tüte an sich.

,,Kann ich verstehen. Wenn ihr wollt nehme ich ihn an mich wenn ihr arbeiten müsst" Bot ich lächelnd an.

,,Du gehst doch selber bald wieder arbeiten? Wann ist es denn bei dir endlich soweit?" Fragte Samy grinsend und stellte die Schüssel mit den Brötchen auf die Theke.

,,Mommy schau!" Grinsend zog Linus einen Dinosaurier Stofftier aus der tüte. ,,Behalten?" Fragte er grinsend und drückte ihn ganz fest an sich.

,,Aber natürlich. Der kommt in dein Bett und wird dich vor Monstern beschützen. Was sagt man da?" Erwiederte Annika lächelnd und strich ihm über den Kopf.

,,Danke Tante Mia!" Lachte er während ich ihm auf die beine stellte ehe er auch schon aus der Küche rannte.

,,Freya... Ihr wisst doch das sie keine Kinder möchte. Weder das noch heiraten. Ich werde bald 30 also kann mir das auch egal sein" Seufzte ich und ließ mich auf dem hocker nieder.

,,Ich kenne sie jetzt nicht super gut aber dich und ich denke du solltest mit ihr reden" Merkte Annika seufzend an.

,,Nein ic-"

,,Mila dein größter Wunsch damals war es mal Mutter und Ehefrau zu werden. Es wird die Zeit kommen da wirst du dir das mehr als alles andere wünschen. Ich sage das als deine beste freundin rede mit ihr denn sonst geht das auf Dauer nicht gut. Ihr seid verlobt also wird sie dich heiraten" Unterbrach Samy mich sofort.

,,Den Antrag hat sie mir doch nur gemacht um mich zu beruhigen. Denkst du nicht ich habe mit ihr nicht schon darüber geredet? Wir sind mehr als glücklich. Ich möchte nicht das das ganze kaputt geht nur weil sie nicht heiraten möchte. Dann sind wir eben Verlobt. Was ändert schon dieses verheiratet sein?" Schmetterte ich ihren versuch ab.

,,Du spinnst" Sie hab mir einen klaps gegen meinen Kopf. ,,Entweder du redest mit ihr oder ich tue das" Drohte sie und schob mir ein Glas Orangensaft zu.

,,Wir sind glücklich okay da muss ich jetzt kein großes Fass auf machen. Kinder bekommt man mit 22 oder vielleicht auch noch 27 aber nicht mit 30" Lachte ich.

,,Nein. Kinder bekommen kann man tatsächlich sein ganzes Leben lang oder eher solange es der Körper will. Es gibt Frauen die werden mit 45 schwanger. Bitte lass dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen" Seufzte Annika während Linus wieder in den Raum gerannt kam.

Breaking promises to loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt