Grummelnd öffnete ich mich meine Augen während ich mich auf dem kleinen Sofa auf den rücken legte.
Der Abend war ja ganz schön aber die Nacht war auf der Couch einfach nur die Hölle da habe ich mein Bett doch lieber welches um einiges bequemer ist.
Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen, streckte mich und setzte mich anschließend auf und sah aus dem Wohnzimmer.
,,Mia!" Rief Linus grinsend welcher die Treppe runter krabbelte woraufhin ich mich sofort erhob und ihn in meine arme hob.
,,Kannst du mir mal sagen ob du sowas öfter machst? Eigentlich sollten deine Eltern dir noch dabei helfen" Merkte ich lächelnd an und drückte meine Lippen auf seine kleine Stirn.
,,Mommy's helfen mit immer aber sie schlafen noch" Erwiederte er breit grinsen und drückte mir einen schmatzer auf die Wange.
,,Okay. Du hast dazu gelernt. Dein Wortschatz wird von mal zu mal besser" Lächelte ich während sich oben im Schlafzimmer die Tür öffnete.
,,Oh ja! Mommy lernt immer ganz viel mit mir" Grinste er während sein Blick hinter ihn glitt wo Annika gerade aus dem Schlafzimmer trat.
,,Okay eh... Ich habe nichts dagegen wenn du ihm aus seinen Bett holst aber kannst du ihm dann seinen Hustensaft geben?" Fragte sie lächelnd und blieb auf dem Flur im zweiten stock stehen.
,,Ehrlich gesagt ist er selber aufgestanden. Bin nur zufällig wach geworden und habe gesehen wie euer Sohn ganz alleine die Treppe runter ist" Schmunzelte ich.
,,Und? Hat er sich was getan? Hat er geweint oder so?" Fragte sie plötzlich und drehte sich auf dem weg zum Badezimmer wieder um.
,,Er hat sich nichts getan" Versuchte ich ihr gut zu zureden dennoch nahm sie sein Gesicht in ihre Hände und begutachtete ihn.
,,Mommy!" Lachend legte er seine kleinen Finger auf ihre hand. ,,Mommy guten morgen" Grinste er was sie leise seufzen ließ.
,,Ich glaub wir schauen demnächst mal nach so einem gitter für die Treppe. Ich möchte nicht das er da irgendwann runter fällt" Sie glitt durch seine Haare und gab ihm einen kurzen kuss. ,,Guten Morgen mein Schatz" Flüsterte sie lächelnd.
,,Wo Mommy?" Fragte er und sah nach oben während sie ihn mir ab nahm und selber nach oben sah.
,,Nun Mommy kommt gleich auch. Sie war bis jetzt gerade auch am schlafen und ist nur eben duschen" Lächelte sie.
,,Auch duschen!" Er zog seine Unterlippe hervor und verschränkte seine kleinen arme ineinander. ,,Mit Mommy duschen" Schmollte er.
,,Ist gut. Wenn es dir nichts aus macht bringe ich ihn dann kurz nach oben und... Wir essen dann gleich zusammen?" Schlug sie lächelnd vor.
,,Ja gerne. Hör mal ich gehe nur eben zu deinem Auto. Ich habe da meine Tasche liegen lassen und komme dann wieder ja?" Erwiederte ich.
,,Mach nur. Weißt ja wo der Schlüssel ist" Murmelte sie grinsend während sie sich auch schon mit ihrem Sohn umdrehte.
Lächelnd trat ich durch den Flur direkt zum Empfang und zog mir meine Schuhe an ehe ich mir den Autoschlüssel aus der kleinen Schlüssel welche auf der Kommode stand schnappte.
Ich zog scharf die Luft ein als ich die Tür aufzog. Es war ja dann doch ganz schön kalt aber für Herbst ein wenig zu kalt.
Es wurde doch erst im November oder Dezember Winter oder? Ich meine die Natur entscheidet es ja selber.
Das es mal im März geschneit hat war bis jetzt alles was mich überrascht hat also aufpassen das es nicht bald im Sommer schneit.
,,Mila?" Ich hielt sofort inne und drehte mich zögernd auf die andere seite. ,,Was machst du denn hier?" Fragte Avalen lächelnd.
,,Hab bei Samy geschlafen. Brauchte mal ein wenig Zeit ohne... Euch" Gestand ich während sie mit Aiden auf mich zu trat.
,,Tut mir leid okay. Ich weiß es war falsch und ich hätte das nicht machen sollen. Es war irgendwie... Ich hatte den drang" Versuchte sie sich zu erklären.
,,Das Problem ist einfach das es mir auch gefallen hat. Av das geht nicht. Ich bin Verlobt und will mit ihr eine Familie" Seufzte ich.
Was sagte ich denn da? Wollte ich mich von mir selber überzeugen denn alles was mir mein Herz gerade sagte oder eher Befahl war es sie zu küssen.
,,Ic-"
,,Wenn ich ehrlich bin will ich dich gerade küssen. Dich das wissen zu lassen ist sch... Naja aber so halte ich mich wenigstens davon ab. Ganz davon zu schweigen das dein Sohn anwesend ist und ich möchte nicht das er ein falsches bild vor Gesicht bekommt" Fiel ich ihr direkt ins Wort.
,,Wie wäre es wenn du zu mir rüber kommst? Wir können reden. Eigentlich wollten wir gerade zum Supermarkt" Schlug sie lächelnd vor.
,,Ich sollte nicht... Ich kann mir selber gerade nicht vertrauen und ich... Langsam weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich will" Gestand ich und schüttelte den Kopf.
,,Okay dann eh-"
,,Wie wäre es wenn du zu Samy und mir kommst? Ich meine ihre Frau und deren Sohn sind auch gerade da. Da können wir auch reden" Fiel ich ihr ins Wort.
,,Ich würde mich dir eigentlich erklären wollen. Mein treffen gestern mit dir... Ich hatte nicht die Chance und ich würde dir auch gerne die Wahrheit sagen" Murmelte sie.
,,Mommy?" Avalen sah zu ihrem Sohn runter. ,,Wer das?" Fragte er grinsend und deutete auf mich.
,,Erstmal deuten wir nicht mit dem Finger auf andere und das ist... Mila" Stellte sie mich ihm lächelnd vor.
,,Ich denke Samy und Annika haben nichts dagegen wenn du mit rein kommst. Ehrlich. Ich würde auch gerne nochmal mit dir reden ich habe da auch noch ein paar Fragen bezüglich... allem" Erwiederte ich.
,,Hey Mila ic-" Setzte meine beste freundin an welche aus dem Haus trat hielt aber sofort inne als sie uns sah.
,,Ich würde mich wirklich freuen Avalen. Dein Sohn kann sicher auch bei uns essen" Versuchte ich es erneut.
,,Es ist schön das meine beste Freunde einfach Leute zu mir ins Haus ein lädt" Schmunzelte Samy.
,,Nein schon okay. Aiden und ich fahren schnell zum Supermarkt. Wir treffen uns dann... wann anders?" Zögerte sie zu fragen.
,,Quatsch. Ist ja nicht so das ich euch beiden schonmal zusammen gebracht habe auch wenn du noch verlobt bist. Komm doch gerne rein. Dein Sohn findet auch bei uns ein Platz und was gutes zu essen. Aiden und Linus verstehen sich sicher gut" Lud sie sie ein.
,,Mila ic-"
Nein komm bitte. Ich würde auch gerne nochmal mir dir reden in ruhe. Dein Sohn lernt Linus kennen und wir unterhalten uns mal richtig" Fiel ich ihr direkt ins Wort.
,,Und was ist mit... Freya?" Zögerte sie zu fragen was mich schlucken und zu meiner besten freundin schauen ließ.
,,Ich bin mir nicht mehr sicher okay. Ich sehe dich seit einer Woche wieder und meine Welt steht Kopf. Lass mich das herausfinden. Ich brauche nur antworten und würde gerne herausfinden was für eine Person du geworden bist" Seufzte ich.
,,Mil-"
,,Ich weiß" Ich sah zu Avalen welche ihren Sohn hoch nahm und langsam Richtung Haustür lief. ,,Ich werde nichts machen aber mein Kopf explodiert wenn ich keine Antworten bekomme. Ich weiß nicht was das ist und was mit Freya und mir ist aber was ich weiß ist das ich antworten brauche. Antworten darauf wieso sie mich verlassen hat" Fiel ich ihr ins Wort.
DU LIEST GERADE
Breaking promises to love
RandomNach zirka 12 Jahren denkt Mila über ihre Gefühle für Avalen hinweg zu sein. Das denkt sie zumindest. Denn genau Jahre später muss sie erneut auf ihre alte Schule zurück weil die andere Schule kein Job Angebot für sie hat. Natürlich trifft sie dort...