8. - {Störung auf der Arbeit}

238 11 8
                                    

,,Entschuldigen Sie? Sie können da nicht einfach rein gehen" Merkte die Sekretärin an als ich einfach das Ärzte Zimmer betreten wollte.

,,Es ist wirklich dringend. Doktor Smith ist doch da drinne oder?" Fragte ich seufzend und hielt inne.

Ja ab-" Setzte sie an hielt aber verzweifelt seufzend inne als ich die tür einfach auf zog und Annika und sie drinne sah.

,,Mila!" Sofort löste sich Samy von ihrer Frau welche sie gerade in den Armen hielt. ,,Du kannst nicht einfach in meine Praxis kommen. Wieso überhaupt?" Fragte sie direkt los.

,,Entschuldige?... Ist alles gut bei euch? Ich kann auch wieder gehen" Murmelte ich und sah zu Annika welche sich eine Träne von ihrer Wange strich.

,,Nein. Nein alles okay. Ich wollte sowieso gehen ich habe ja auch nur pause" Schluchzte Annika lächelnd und gab ihrer Frau einen kurzen Kuss.

,,Hey" Lächelnd zog Samy sie wieder an sich und gab ihr einen langen und gefühlvollen Kuss was mich weg schauen ließ - Respekt? ,,Wir reden zuhause aber mach dir keine sorgen" Lächelte sie und gab ihr noch einen kurzen kuss.

,,Bis dann" Lächelnd wandte sie sich an mich und trat auf mich zu. ,,Wehe es ist nichts wichtiges. Ich wollte mit ihr essen" Schmunzelte sie.

,,Naja ich habe Avalen getroffen aber ich kann auc-"

,,Was!?" Samy lachte auf während sie sich erhob. ,,Also es war nur so ein Gerücht das sie wieder da wäre aber ich habe nicht gedacht das es so ist" Witzelte sie.

,,Doktor Smith soll ich sie denn jetzt raus schicken? Sie haben in einer halbestunde ihren nächsten Patienten" Merkte die Sekretärin an.

,,Geht es um leben und tot? Stirbt der Patient?" Fragte ich die Sekretärin während ich mich zu ihr umdrehte.

,,Nein ab-"

,,Gut dann hat sie Zeit außerdem ist es noch eine halbestunde solange brauche ich nicht und jetzt wo sie es sagen... Ich habe Ohrenschmerzen" Merkte ich lächelnd an.

,,Das hier ist ein Kinderpraxis aber bitte machen sie doch was sie wollen" Seufzte sie und drehte sich um während sie den Kopf schüttelte.

,,Babe ich bin dann weg. Ich hole Linus dann heute vom Kindergarten ab" Lächelte Annika während sie an mir vorbei trat.

,,Und ich koche" Sie zog scharf die Luft ein während ich in den Raum trat und die Tür hinter mir schloss. ,,Ich wollte sie küssen" Gestand ich und sah an ihr vorbei aus dem Fenster.

,,Bitte... Was? Tut mir leid ich habe dich nicht ganz verstanden" Zweifelte sie während ich meine Hände in meine Jackentasche vergrub.

,,Es gab da einen kurzen Moment" Ich zuckte mit den Schultern. ,,Wir haben gestritten weil ich sauer war zurecht. Ich meine sie hat mich damals einfach mit einem Brief sitzen lassen. Es kam zum Streit und dann... Hat sie ihre hand auf meine Wange gelegt und ich dachte... Was wäre wenn. Wirklich war kurz davor aber nur davor weil ich habe ja Freya" Klärte ich sie seufzend auf.

,,Warte also du hast sie in der Schule gesehen? Heißt sie unterrichtet da wirklich wieder?" Zweifelte sie und klopfte auf die liege vor sich während sie sich auf ihrem kleinen drehhocker nieder ließ.

,,Ja. Ich wusste es auch nicht. Ich habe vor Wochen abgesagt. Mein unterbewusst sein wusste anscheinend das sie wieder da ist" Lachte ich und schüttelte den Kopf.

,,Und? Was möchtest du? Ich bin deine beste freundin und würde es dir niemals übel nehmen wenn du Avalen wählen würdest das weißt du" Zögerte sie zu sagen.

,,Ja du musst ja auch auf meiner Seite stehen eben weil du meine beste Freundin bist aber wärst du es nicht würdest du mir sagen wie falsch das wäre" Erwiederte ich sofort und glitt mit meiner Hand verzweifelt wirkend durch mein Haar.

,,Das stimmt nicht. Diese Frau die du glaubst zu lieben will keine Kinder und hält dich mit der Hochzeit hin das weißt du selber ganz genau. Es wird der Moment kommen wo alles bricht weil du das willst was sie nicht will. Süße Annika wollte zuerst auch keinen Sohn aber dann hat sie ja gesagt aber Freya hat dir... uns allen klar zu verstehen gegeben keine Kinder zu wollen" Redete sie auf mich ein.

,,Ja ab-"

,,Kein aber. Ich mag Avalen das weißt du. Du warst mit ihr super glücklich und klar es wirft dich aus der Bahn das sie plötzlich wieder da ist. Muss schwer gewesen sein aber Gefühle kann man nicht abstellen. Du liebst diese Frau die dir Kinder und eine Ehe geben würde. Wenn diese Frau dich will dann bekommt sie dich auch das hat sie schließlich auch und wir wissen alle wie groß Becca's Einfluss war" Fiel sie mir sofort ins Wort.

,,Was soll das denn? Du solltest hinter mir stehen und vorallem zu meiner Beziehung mit Freya anstatt mich darin zu bestärken mit der Frau zusammen zu kommen welche mich damals einfach verlassen hat!" Zischte ich während ich mich erhob.

,,Ehrlich? Ist das alles was du zu sagen hast? Ich als deine beste freundin sage dir verdammt nochmal das du dein leben versaust wenn du nicht endlich mal die Augen auf machst und siehst das das mit Freya keine Zukunft hat weil sie dir nie das geben wird was du möchtest! Ich mag sie ehrlich weil sie wirklich lieb ist aber sie ist nicht Avalen. Avalen die dich so glücklich lachen hat das dir manchmal die Luft aus blieb. Mach deine Augen auf! Hast du nicht einmal hinterfragt warum sie gegangen ist? Glaubst du wirklich sie konnte das nicht? Ich habe dich selber gesehen wie glücklich sie war auch wenn ich diese Lehrerin gehasst habe" Redete sie auf mich ein.

,,Meine Mom... Avalen meinte sie sei vor 8 Jahren bei mir gewesen aber ich war in London und meine Mom hat es mir nicht gesagt" Seufzte ich.

,,Gut. Du klärst das und fragst ob das stimmt. Ich meine es ja wirklich nicht böse aber ich möchte dich glücklich sehen. Ich weiß was du willst. Möchtest du am ende alleine enden? Gib Freya später nicht die schuld sollte es zu spät sein nur weil du den Mund nicht aufgemacht sondern alles einfach so hingenommen hast. Triff Avalen, rede mit ihr und finde heraus was das zwischen euch noch ist" Schlug sie vor was mich schlucken ließ.

,,Freya vertraut mir. Ich kann sie nicht betrügen und ja... Ich verleugne nicht nicht an sie gedacht zu haben. Ich hab sie geliebt aber... Sie wird auch jemanden haben" Murmelte ich.

,,Wer sagt das? Sie sagt sie will dich? Sie sagt sie möchte dich zurück nur in anderen Worten? Wer hat da jemanden?" Zweifelte sie.

,,Ich weil ich sie in der Pause hab telefonieren hören. Sie hat jemanden Schatz genannt und dann... Ich liebe dich gesagt. Sie ist vergeben und das kann mal wieder nur ein Spiel sein aber ich sollte jetzt erstmal mit meiner Mutter und dann mit Freya reden was die beiden Themen angeht" Seufzte ich.

,,Ich meine das aber nicht ernst. Ich meine ja nur... Am Ende musst du dich selber entscheiden aber ich denke sie kann dir das geben was du willst und wir wissen alle das du sie liebst. Ich habe nie wieder jemanden kennengelernt den du so angesehen hast wie du sie angesehen hast. Rede mit allen mit denen du reden musst und stell das klar was muss" Seufzte sie was mich schlucken ließ - sie hatte ja recht.

Breaking promises to loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt