13.1.24

24 8 8
                                    

Nach einer sehr sehr langen Pause, habe ich mich endlich wieder ans Plotten gesetzt und weitere wichtige Fragen geklärt. Wenn jetzt alles nach Plan läuft (was ich sehr stark bezweifel) dann bin ich Ende Februar mit dem Plotten fertig und kann mich dann an das Schreiben setzten. Ich bin wirklich gespannt, was darauf wird!

Ich finde es auch jetzt schon recht erstaunlich, wie das Chaos in meinem Kopf auf dem Papier plötzlich Sinn ergibt und man nicht nur einen ungefähren Zeitstrahl erkennen kann, sondern man wirklich teilweise versteht was warum passiert. Die Sachen, wo man das noch nicht erkennt, werden nochmal schön ausgeschrieben, aber das vermutlich erst morgen.

Heute habe ich die Fragen beantwortet, die ich ursprünglich schon letztes Jahr fertig beantwortet haben wollte. Aber nun ja, ein kreatives Loch hat jeder mal oder? Ich bin einfach gerade froh, dass ich die Zeit heute noch gefunden habe und noch nicht das Interesse an dieser Idee verloren habe. Manchmal passiert das echt schnell :')

Na ja, morgen beantworte ich dann hoffentlich nochmal Fragen und plotte weiter. Fragt mich auch sehr gerne so alle paar Tage, wann hier ein neues Kapitel kommt, dann erinnert ihr mich daran und macht mir gleichzeitig Motivation zu Plotten. Ein bisschen Druck braucht man doch immer, oder? xD

Wo sammelt ihr eure Notizen zu euren Büchern eigentlich? Macht ihr das digital?

Ich persönlich bevorzuge ja die altmodische Notizbuch/Blätter Variante. Das ganze kommt dann immer in mein aktuelles Journal/Notizbuch, wo ich alles aufschreibe. Für die Charaktere brauche ich teilweise so viel Platz, dass die ein eigenes Din A4 Blatt (oder auch mehr als eins) brauchen und dieses lege oder klebe ich dann in das Notizbuch. So habe ich alles an einem Ort und kann gut zwischen den Dingen hin und er springen.

Eine Zeit lang habe ich das auch über eine App gemacht, aber da haben mir dann teilweise Dinge gefehlt und je nach Buch gehe ich da auch anders ran. Von daher... Ich bin definitiv Team Analog.

SchreibwerkstattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt