14.4.24

16 6 11
                                    

Huhuuu

Gestern und Heute war ich schon ziemlich produktiv. Zu den Nebencharakteren habe ich gestern schon alles fertig gemacht also mit anderen Worten Notizen zu hingekritzelt. Ich habe mit der Szenen- und Kapitelübersicht angefangen und die habe ich heute komplett fertig gestellt und wenn alles gut läuft, komme ich auf 15 Kapitel. Vermutlich werden es aber doch so 16 oder 17.

Und ab morgen geht's dann ans Schreiben, wenn ich die Zeit dafür finde. Und die Stelle nutze ich mal gerade für ein bisschen Werbung. Was mir total hilft zu schreiben, generell ins Schreiben reinzukommen und auch einfach mal regelmäßig ein bisschen was zu schreiben, also, was mir dabei total hilft sind die Schreibsprints. WattpadFantasyDE macht ja ab und zu welche, aber nur an Wochenenden. Die liebe SaintessCelina macht, momentan jedenfalls, welche unter der Woche. Und weil mir das total hilft, dachte ich, empfehle ich die einfach mal weiter.

Aber was ist ein Schreibsprint überhaupt?
Es geht darum, während einer Zeit von 30 Minuten so viel zu schreiben, wie man eben schafft. Es ist vollkommen egal, ob man jetzt 150 oder 900 Wörter schafft. Man kann auf jedes Wort stolz sein. Davor und danach hat man auch immer noch Zeit sich mit anderen auszutauschen usw. Also für mich lohnt es sich richtig, ich schreibe dadurch viel mehr und regelmäßiger und wer weiß... Vielleicht sehe ich ja bald ein paar bekannte Gesichter wieder?

Okay, das war's von mir auch wieder. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit mir und bin schon echt gespannt, wie das alles am Ende wird.

Habt ab morgen eine tolle Woche <3

SchreibwerkstattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt