Namen, namen, namen (Hilfe!)

51 10 66
                                    

Also ich bin auf der Suche nach dem ein oder anderem Namen für meine Charaktere. Und ja, ich habe durchaus welche gegunden. Und nein, ich kann mich natürlich nicht entscheiden. Tatsächlich habe ich es aber schon auf ein paar beachränkt und hier bräuchte ich einmal eure Hilfe.

Charakter 1: die Göttin

Mein erster Charakter in dieser Geschichte, unser Hauptcharakter, ist eine Göttin. Ich hätte liebend gerne einen Namen den man abkürzen kann, aber auch einen, wo mir die Bedeutung total gefällt. Zur Auswahl stehen:

Theadora
Abkürzung: Thea
Bedeutung: Die Göttin

Die Bedeutung ist nicht soo einfallsreich und es klingt als gäbe es nur eine Göttin, was nicht zu 100% der Fall ist. Aber ich mag die Abkürzung.

Sara
Abkürzung: Keine, außer euch fällt was ein
Bedeutung: Die Mondgöttin

Hier mag ich die Bedeutung total gerne, auch weil sie andere Gottheiten nicht ausschließt. Abgesehen davon könnte man viel mit dem Mond dann rumspielen, wofür ich auch schon die ein oder andere Idee hätte. Aber leider gibt es ja keine richtige Abkürzung...

Welchen Namen findet ihr schöner/besser?

Charakter 2: Der beste Freund

Eher ein Nebencharakter, jedoch ein sehr wichtiger für unsere Sara/Thea. Er ist, abgesehen von ihr selbst, ihr größter Kritiker, jedoch ebenso ihre größte Unterstützung. Ein Realist, der ihr so gut es geht zur Seite steht, allerdings eben auch realistisch bleibt und ihr nicht unerfüllbare Hoffnungen macht.

Auch für ihn habe ich wieder zwei Namen, die aber beide die selbe Bedeutung haben: Der Glückliche.

Lucky
Der Name gefällt mir, weil er so weich klingt. Allerdings klingt es auch ein bisschen wie ein Hund und das wiederum entspricht nicht ganz dem, was ich mir unter dem Charakter vorgestellt habe. Aber es klingt auch ziemlich jung und der Charakter soll nicht unbedingt der älteste sein (Ich plane irgendwas unter 14).

Maddox
Hier gefällt mir, dass der Name irgendwie weich klingt, aber gleichzeitig auch nicht. Das wiederum zeigt auch so bisschen den Charakter dieses Charakters (ergibt das Sinn?), also da er ja durchaus Kritiker und Unterstützer von Thea/Sara ist. Gleichzeitig ist der Name etwas länger und die einzige Abkürzung, die mir einfällt wäre Maddy und das klingt irgendwie sehr weiblich. Und der Name klingt für mich nach jemanden, der über 14 ist.

Welcher Name gefällt euch mehr? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Charakter 3: Die "Böse"

Eine Art Antagonist, weiblich und älter als die Protagonistin. Ihre Eltern waren bei einem sehr wichtigen Ereignis der Geschichte anwesend, an dem auch Thea/Sara mehr oder weniger beteiligt war, jedoch auf der Gegenseite. Dieser Charakter hier wurde also stark von ihren Eltern geprägt und verspürt einen sehr großen Hass auf Sara/Thea.

Folkhild
Bedeutung: Kämpferin im Volk
Die Bedeutung passt so gut zu dem Charakter, allerdings klingt der Name (nettgesagt) nicht sehr schön, wenn ihr mich fragt. Sehr nach Mittelalter, aber der Charakter soll ja auch etwas älter werden xD.

Hilda
Bedeutung: Kämpferin/Kriegerin
Eher eine Kurzform von 'Folkhild' wo halt dann das Volk drin fehlt xD. Der Name klingt deutlich schöner, jedoch auch sehr viel jünger... Alternativ dazu ginge der Name Tilda, der aber auch etwas jünger klingt...

Vika
Bedeutung: Siegerin
Ganz entfernt passt die Bedeutung auch, da sie ja quasi schon eine Art Siegerin in der Vergangenheit war. Abgesehen davon klingt der Name recht zeitlos und dementsprechend ist das Alter nicht direkt davon erkennbar, was auch ganz schön ist. Und er ist leicht zu merken.

Eure Meinung?

Charakter 4: Der Dämon

Kyra
Bedeutung: Der/Das Dunkle
Ich finde der Name klingt fast zu niedlich für das, was ich vorhabe xD. Aber die Bedeutung passt sehr gut, da es sich tatsächlich um eine Art dunklen Dämon handelt. Eine Art Teufel.

Devran
Bedeutung: Schicksal
Auch hier passt die Bedeutung hervorragend, er bestimmt über das Schicksal. Man kann mit ihm handeln, was nicht zwingend gut ausgehen wird. Nicht sonderlich angenehm, unser lieber Dämon. Der Name klingt auch nicht sonderlich niedlich, im Gegensatz zu Kyra.

Ajal
Bedeutung: Todesstunde, Schicksal
Okay wow, die Bedeutung passt perfekt. Ich würde ja gerne mehr dazu sagen, allerdings würde das eventuell spoilern. Und das wollen wir ja nicht, oder? Also wirklich, Bedeutung passt super. Allerdings finde ich auch hier, dass er fast zu niedlich klingt, was die Macht unseres lieben Dämons abschwächen würde xD.

Lith
Bedeutung: Abwandlung des Namen "Lilith" (die Nachtdämonin)
Ich hab keine Ahnung, ob es den Namen in echt gibt xD. Aber es steckt in der Bedeutung schon Dämon(in) drin, was auch nicht so schlecht ist. Und ich mag den Klang von dem Namen irgendwie.

Welcher Name gefällt euch am meisten?

So das war's für's erste. Danke an euch alle, schreibt mir doch wirklich bitte, welchen Namen ihr nehemen würdet: Egal was, es hilft!

Es kann sein, dass nochmal so ein Kapitel kommt, aber wer weiß. Vielleicht finde ich die restlichen Namen auch selber, so viele mehr werden es wahrscheinlich auch gar nicht.

Bis zum nächsten Mal :3

SchreibwerkstattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt