thirty

789 37 0
                                    


Der Regen hatte begonnen, über Hogwarts zu strömen.
Die widerhallenden Geräusche von Wassertröpfchen, die auf das Dach treffen, füllten den gesamten Korridor.
Und ich konnte spüren, wie die Luft langsam kälter wurde.
Die Korridore wurden immer leerer, je länger ich dort saß und beobachtete, wie die Leute vorbeigingen, während das Buch in meinen Händen mich davon abhielt, meiner Umgebung mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Mattheo hat die letzte Klasse geschwänzt und das war vor Stunden.
Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen, seit der ganzen Sache mit Lucas.
Aber etwas sagt mir, dass ich vielleicht weiß, wo er ist.
Ich atmete einen kleinen Atemzug ein, bevor ich die Tür öffnete, die zum Balkon des Astronomieturms führte.
Ein weiterer Atemzug verließ meine Lippen, als ich den Schatten in der Dunkelheit stehen sah.
"Das ist also der Ort, an dem du dich verstecken?" Ich sagte neckisch mit leiser Stimme, als ich sah, wie sein Rücken mir zugewandt war.

Sobald ich diesen Satz sagte, konnte ich sehen, wie seine Schultern ein wenig angespannt sind.
"Du hast mich gefunden." Er murmelte, während er ein wenig über die Schulter schaute.
Ich machte mich langsam auf den Weg zu ihm, als ich neben ihm stand, aber mit meinem Rücken, der sich gegen das Geländer ruhte, während ich meine Hände dagegen hielt.
"Ich hatte das Gefühl, dass du hier sein würdest." Ich sagte mit einem kleinen Lächeln, als ich zum ersten Mal in sein Gesicht schaute.
Er hatte ein kleines Stirnrunzeln, das seine Stirn bedeckte, da seine Augen ein wenig binzeln waren.

"Und ich hatte das Gefühl, dass du mich finden würdest." Er antwortete zurück, als sich seine Augen mit meinen verschlossen.
Sobald sie das taten, war es, als könnte sich der Rest seines Gesichts endlich entspannen und erweichen.
"Mhm?" Ich summte mit Humor und Unterhaltung, die in meiner Stimme verweilte, als ich sah, wie er mein Gesicht schnell scannte, während er als Reaktion ein kleines Summen herausließ.
"Hast du ein Feuerzeug?" Seine Stimme durchbrach die kleine Stille, die die Luft für ein paar Sekunden gefüllt hatte.

Ich nickte ein wenig, bevor ich nach unten griff und das Feuerzeug hochzog, das ich in meiner Hosentasche hatte.
Ich hatte es immer dabei, auch wenn ich meine Zigaretten nicht hatte.
Während ich damit beschäftigt war, danach zu suchen, steckte Mattheo eine Zigarette in den Mund und wartete darauf, dass ich sie für ihn anzünde.
Ich war kurz davor, es ihm zu geben, bevor ich sah, wie er sich näher zu mir neigte.
Ich bekam, was er meinte, und streckte meine Hand nach vorne und schüttelte das kleine Feuer, als ich es an die Spitze brachte.

Ich bohrte eine Hand darüber, als der Wind und die kleinen Regentröpfchen es schwieriger machten, es zu leuchten.
Aber als ich es noch einmal versuchte, zündete es leicht an.
Er atmete ein wenig ein, bevor er mich ausatmete, als ich nach unten griff und das Feuerzeug wieder in meine Tasche steckte.
„Eine Ablenkung?" Ich murmelte mit einem kleinen Lächeln, als ich mich ihm zuwandte und sah, wie er aus dem Turm und in die dunkle Luft atmete.

"Ja." Er flüsterte aus, als er ein anderes Mal einatmete, bevor er sich zu mir wandte und die Zigarette in seiner Hand zu mir beugte.
Er legte es näher an meinen Mund, als ich mich nach vorne lehnte und einen Zug von seinen Händen nahm.
Ich spürte seine Augen auf mich gerichtet, sie waren direkt auf meine Lippen geklebt, die sich um den Filter wickelten.
Ich sah ihn an und atmete den Rauch langsam ein.
Bevor ich meine Lippen davon lasse und es neben seinem Gesicht ausatme.
"Es tut mir leid, was er zu dir gesagt hat -" Es tat mir sehr leid für ihn.
Weil er wahrscheinlich wegen mir in all das hineingezogen wurde.
"Es tut dir leid?" Er sagte schockiert, als seine Augenbrauen ein wenig erhoben wurden.
Ich ließ meinen Kopf ein wenig herunterfallen, als ich ihm zunickte.
"Ich bin derjenige, dem es leid tun sollte-"
Ich verwirrt zu ihm auf.
"Was?"

„Es tut mir leid, dass du dir all die Dinge anhören müssen, die er sagt." Ich gab ihm ein kleines Achselzucken mit einem Lächeln.
"Nichts, was ich nicht gewohnt bin."
Ich sah, wie seine Augen ein wenig fielen, da er nicht mehr gereizt war, stattdessen wurde er langsam ruhiger.
"Also, wie oft hat er mich eine Schlampe nennen?" Ich habe es mit Humor gesagt, weil das der einzige Weg war, damit umzugehen. Egal wie oft er es sagt, ich weiß, dass es nicht der letzte ist.
Ich habe mich jedes Mal gewehrt, aber ich habe es einfach satt.

"Das spielt keine Rolle." Mattheo murmelte, als er mich anstarrte.
"Es war genug für mich, meine Nerven fast zu verlieren."
"Er hat diese Art, jeden um seine Nerven zu bringen, glaub mir". Ich flüsterte mit einem kleinen Lächeln aus.
"Aber danke.."
"Danke mir nicht." Er murmelte, während er den Kopf schüttelte und einen weiteren Zug seiner Zigarette nahm.
"Das nächste Mal wird der Spiegel sein Gesicht sein."

Ich runzelte ein wenig die Stirn, als er auf seine Hände schaute.
Ich kechte ein wenig überrascht, als ich die blutigen Knöchel und kleinen Schnitte sah, die die Oberhand bedeckten.
"Warum hast du das getan?" Ich fragte schockiert, als ich nach unten griff und eine seiner Hände hielt.
Er hat nicht dagegen angekämpft.
Stattdessen ließ er mich seine Hand halten, während ich sie inspizierte.
"Du hast mir gesagt, ich solle ihn nicht schlagen, also habe ich es nicht getan." Er sagte mit einem Achselzucken, als ich ihn mit einem kleinen Blick ansah.
"Das bedeutet nicht, dass du deine Hände zerschlagen sollst."
"Eine Ablenkung." Er flüsterte aus, als sich sein Gesicht mir zuwandte.

Ich hatte ein kleines Stirnrunzeln, das meine Stirn bedeckte, als ich seine Hand bewegte und sah, wie die Schnitte und das Blut über die ganze Hand verstreut waren.
"Ein sehr dummer." Ich kratzte aus, als ich ihn kichern hörte, bevor ich einen weiteren Zug nahm.
"Vielleicht.." Er flüsterte wieder, seine Stimme kam kaum zu mir durch, als ich ein wenig kicherte, während ich den Kopf schüttelte.
"Du solltest es sauber machen -" murmelte ich aus, während ich seine Hand ein wenig senkte, aber immer noch daran festhielt.
Er schaute auf unsere Hände, bevor er wieder auf mich hinab sah, als sein Kopf ein wenig nach unten geneigt war.

him & i; mattheo riddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt