Mit hängendem Kopf verließ ich den Saal.
„Und?"
„Wie war es?"
„Meinst du du hast bestanden?"
Ich zuckte mit den Schultern. Jonas nahm mich in den Arm.
Der letzte Teil der Prüfungen war heute gewesen. Ich hatte Theorie und Kampf hinter mir. Sie hatten gesagt ich habe gut abgeschnitten.
„Achtzig Prozent."
So viel zählte der magische Teil. Selbst wenn ich volle Punktzahl in Theorie und Kampf hatte - jeweils zehn Prozent - kassierte ich vermutlich sogar minus Punkte für die Aktion da drin.
„Ich hab einen Feuerball geworfen."
„Das ist doch super!", meinte Alex erfreut.
„Er ist immer riesiger geworden. Herr Thewes ist im Krankenflügel und die halbe Halle hat gebrannt."
„Oh"
„Die Direktorin sagte ich bin eine Gefahr für die Allgemeinheit."
„Naja..."
Finn schob seinen Bruder von mir weg und nahm mich selbst in den Arm.
„Das wird schon. Es ist nicht dein Versagen. Die Schule hat den Auftrag dir was beizubringen und sie haben es nicht getan. Vielleicht werten sie die anderen Teile mehr und du schaffst es in die D Einheit."
Die D Einheit. Niemand wollte wirklich hin, sie war die letzte und nur die mit weniger als vierzig aber mehr als dreißig Punkten kamen hinein. Ich würde nicht mal dreißig schaffen.
„Vielleicht."
Ich hatte mich sowieso schon damit abgefunden, dass ich für den Rest meines Lebens Stalldienst vollziehen würde. Oder etwas anderes. Was auch immer.
„Können wir vielleicht unseren letzten Schultag irgendwie anders verbringen?"
Wir bereiteten einen Abschlussstreich vor. Finn musste noch irgendwas erledigen, aber Alex und Jonas liefen im Zimmer herum und gaben mir alle möglichen Zutaten die in dem Buch standen. Ich hatte es vor ein paar Tagen in der Bücherei gefunden, und musste einfach ausprobieren ob es funktionierte. Mit dem riesigen Kessel den ich umrührte fühlte ich mich wie eine Hexe.
Wir mussten warten bis es Abend war, bevor wir mit den Eimern um die Gänge huschten. In der große Halle deutete ich auf den Kronleuchter, und Jonas begann die Farbbomben hinaufzufliegen. Die Farbsäcke waren an einer Schnur befestigt, die einmal entzündet sofort durchbrennen und die Bomben fallen lassen würde.
Mit dem Rest der Farbe liefen wir auf die Frigus Seite des Schlosses. Würden wir erwischt werden, wäre das unser Untergang. Zu dritt auf feindliches Gebiet zu gehen würde nicht gut ausgehen.
Wir warfen die übrigen Bomben an die Schlosswand und wollten schreiben „Frostis nerven" (uns fiel nichts besseres ein). Jemand schrie jedoch als sie uns bemerkte, und ich hatte das ungute Gefühl, dass es Kimberly war.
So schnell es ging liefen wir durch den Schulgarten zurück auf unsere Seite und versteckten uns. Das Dopamin in meinen Adern ließ mich laufen wie nie zuvor und wir kamen zum Glück unbemerkt und lachend in unserem Zimmer an.
__-_
Okay an dem Punkt ist das ganze einfach auf dem gleichen Level wie das Original aber egal ich weiß einfach nicht wie ich das schreiben soll :)
DU LIEST GERADE
Frozen Fire diesmal richtig (-er)
FantasyIch will ja nicht behaupten ich könnte mittlereweile super schreiben aber alles ist besser als das was ich da damals fabriziert habe deshalb fang ich jetzt an das neu zu schreiben und mal gucken ob ich das durchziehe