🔥

2 0 0
                                    

Chroniken der Essentia 


Calidi

-> Fähigkeiten/Kategorien

"Feuerball"
Diese Kategorie mit dem Wissenschaftlichen Namen _______ befasst sich mit dem erschaffen von Feuer, das sich zu einer Art Kugel entwickelt und von Der/Dem BenutzerIn geworfen wird, um ein entferntes Ziel zu treffen und in Flammen aufgehen lassen. Wichtig ist hierbei, dass das Feuer sich nicht weiter ausbreiten wird als zwei Meter, weshalb Zielgenauigkeit gefragt ist. Die meisten Calidi mit dieser Fähigkeit haben außerdem die Gabe des heilenden Feuers, sie können Wunden mit Feuer verarzten, welches keine weiteren Wunden auslöst, aber dennoch weh tut. Die Wunde verschließt sich nach gründlicher Behandlung wieder. Der Einsatz bei Frigus ist riskant und nicht zu empfehlen.

"LöscherIn"
In dieser Kategorie, welche Wissenschaftlich den Namen _______ trägt, geht es darum, das Feuer welches vorhanden ist zu löschen. Die Art des Feuers ist dabei nebensächlich.

"Flächenbrand"
Wie der Name schon sagt werden Flächenbrände erzeugt. Der Wissenschaftliche Name ist _______. Egal ob weiter weg oder näher dran, Calidi mit dieser Gabe können ein Feuer sich ausbreiten lassen. Zu beachten ist hierbei, dass sie es nicht selbst entstehen lassen können! Sie müssen ein vorhandenes Feuer größer werden lassen, weshalb hierbei meistens Calidi anderer Kategorien mitarbeiten müssen.

"Feuerwand"
Der Name sagt schon einiges, Calidi mit der Fähigkeit ________, wie der Wissenschaftliche Name lautet, können Feuerwände entstehen lassen. Mit viel Übung können sie das Feuer das sie dafür brauchen selbst erzeugen, normalerweise haben sie aber eher Ähnlichkeiten mit den Leuten vom Flächenbrand. Sie nehmen ein vorhandenes Feuer, und lassen es wachsen, jedoch eher in die Höhe. Je erfahrene die Calidi, umso dichter ist die Flammenwand. Nun kann die Wand bewegt werden, es ist nicht wie beim Flächenbrand so, dass alles weiter brennt, nur die Feuerwand soll brennen und wenn sie von einer Stelle weg ist nichts als Asche hinterlassen. Die Wand kann man also mit sich nehmen, sie richtet den Schaden an, hinterlässt jedoch höchstens kleine Flammen die schnell wieder aus gehen.

"Feuermenschen/Flyerbirnen"
Der Wissenschaftliche Name hierfür ist _________. In dieser Kategorie gehen die Calidi in Flammen auf oder können durch die Hitze, die ihnen nichts ausmacht und die sie steigern können teilweise fliegen. Einige mit dieser Fähigkeit können beides, manche spezialisieren sich auf eines von beidem, auch wenn durch das eine das andere theoretisch folgt. Die Körpertemperatur der Natus steigt manchmal mehr als hoch, höher als die normale Temperatur von Calidi, was ihnen allerdings nichts ausmacht und was sie teilweise nicht mal bemerken.

"ZünderInnen"
Diese Gabe ist etwas anders, der wissenschaftliche Name ist _______. Calidi die diese Gabe besitzen zünden Dinge an und lassen dem Feuer seinen Lauf. Sie können es nur mit sehr viel Bemühung hinterher noch kontrollieren, wofür dann oft die Natus der Kategorien Feuerwand oder Flächenbrand einspringen. ZünderInnen können lernen, auf weite Entfernung etwas anzuzünden, wobei sie einen speziellen und angeborenen Blick benutzen können um das Objekt in der Ferne zu fokussieren. Dieser Blick nennt sich _____ und sie können damit "ran zoomen" beziehungsweise näher sehen, es funktioniert ähnlich wie ein Fernglas.

"FormerInnen"
Diese Kategorie nennt sich _______. Calidi mit diesen Fähigkeiten können aus Feuer Dinge formen und sie benutzen. Dazu gehören Waffen und allerlei anderer Werkzeuge, aber auch schöne, teilweise geometrische Formen lassen sie auflodern.

"FeuerspuckerInnen"
Wie der Name schon sagt, können Calidi mit dieser Gabe Feuer spucken. Wie das funktioniert ist vermutlich allen klar, wenn sie es wollen dann kommt Feuer aus ihrem Mund. Wissenschaftlich nennt man sie auch ________.

"Teleportierende (Calidi)"
Es gibt sehr wenige Calidi mit dieser Fähigkeit. Sie hüllen sich in Feuer und können durch Übung an Orten weiter entfernt auftauchen. Das Feuer das dabei benutzt wird, breitet sich wie normales Feuer unkontrolliert aus und hinterlässt meistens Zerstörung. Sehr geübte teleportierende können Entfernungen von bis zu tausend Kilometern so zurücklegen, aber je weiter die Strecke umso geschwächter die oder der Calidi.
In ähnlich gibt es diese Kategorie auch bei den Frigus. 

Frozen Fire diesmal richtig (-er)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt