Chapter ten

4 1 0
                                    


-?- war ein größeres Dorf. Es gab ein Gebäude mit Hof, in dem ein Teil der Arme hin und wieder stationiert war. Officer Jane stellte sich mir als pansionierte Soldatin vor, die immer noch im Dienst des Staates stand und den Stützpunkt hier leitete. Sie machte mich mit meinen Aufgaben bekannt. 

Lager aufbauen, dem Koch assistieren, kleinere Aufgaben erledigen. Sie schärfte mir ein, dass ich kein Diener war, und mich auch nicht so behandeln lassen sollte. 

Bei allem anderen war ich absolut an den Befehl meiner Officierin gebunden, Officer Kate. Egal was sie sagte, ich musste es tun. Damit konnte ich mich abfinden. 

Am nächsten Morgen stand ich mit Officer Jane auf dem Hof, wo wir auf meine Einheit warteten. Ich war ein wenig nervös. Viele musste ich kennen. Ich hatte nicht nur in einem Jahrgang in der Schule gelernt, sondern in zweien. Viele aus der Einheit, die gerade erst ihre Prüfungen abgelegt hatten, würden jünger sein als ich. Und für die musste ich Diener spielen. 

Die Einheit kam auf Pferden angallopiert. Sie reihten sich ein als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Pferde? Und sie waren ziemlich wenig, eine Einheit hatte im Regelfall an die tausend Leute, diese hier hatte vielleicht hundert. 

„HENRY!" 

Einer der Reiter sprang vom Pferd und kam auf mich zu gelaufen. Ich hatte ihn schon an seiner schrillen Stimme erkannt. 

„JONAS!" 

Er lief in meine Arme und wir taten als hätten wir uns seit Jahren nicht gesehen, obwohl wir uns erst vor zwei Tagen tränenreich verabschiedet hatten. Dass seine Officierin es so toll fand, dass Jonas rum sprang und quiekte wie ein kleines Kind, konnte ich mir nicht vorstellen. 

„Ich dachte ich seh dich erst in drei Jahren wieder!", quiekte Jonas. 

„Ich auch!" 

Mein bester Freund wurde weggezogen und Finn stellte sich an seine Stelle. Er hatte ein wissendes Grinsen im Gesicht. 

„Hast du das zu verantworten?", fragte ich, während ich seine Hände nahm. 

„Was meinst du?", meinte er scheinheilig und gab mir einen Kuss. 

„Wie ich sehe hast du hier Freunde. Glückwunsch, Wright." Officer Jane klopfte mir auf die Schulter, und ging dann zu einer anderen Frau hinüber, die kopfschüttelnd zu uns sah. 

„Ich glaube Officer Kate findet es nicht so toll dass ihr aus der Reihe tanzt um den Diener zu begrüßen."

„Mein großer Bruder spielt Diener für uns? Find ich super."  grinste mein Bruder, bevor er mich ebenfalls umarmte. 

„Als würde ich das nicht schon dein ganzes Leben tun." 

„Ich bin echt froh, dass du da bist, diese Flyerbirnen sind schlimm. Also bei Finn kann ich es ja verstehen, aber Jonas hat die ganze Zeit nur rum gejammert, dass er dich nie wieder sehen wird."

Ich sah grinsend zu meinem besten Freund rüber. 

„Stimmt gar nicht...", murmelte dieser und wendete sich wieder seinem Pferd zu. 

„Wright! Wie schön dich wieder zu sehen." Kimberly und Liv kamen zu uns rüber. Mein Bruder versteckte sich hinter mir. 

„Sie meint dich, oder?", fragte er über meine Schulter. 

Ich seufzte. 

„Ich freue mich auch euch wiederzusehen. Wo habt ihr eure Schoßhündchen gelassen?" 

Mein Bruder zog scharf die Luft ein, und auch Jonas sah mich entsetzt an. 

„Aua! Ich dachte wir sind gleichgestellte Partner." Ich lächelte, als Lucas sich neben Liv stellte. 

„Träum weiter Lucilein", kommentierte diese und wuschelte dem Frigus durch die Haare. 

„Und ich dachte wenigstens du hättest deine Vorurteile mittlerweile abgelegt, Wright.", sprach Lucas mich nun an. 

„Könnt ihr aufhören ihn so zu nennen?", murmelte mein Bruder. 

„Ich glaube wir sollten noch mal neu anfangen. Ich bin Jason, und wir werden wohl einige Zeit zusammen verbringen müssen. Wieso versuchen wir nicht einfach miteinander auszukommen?" 

Er hielt mir die Hand hin. Dich zog eine Augenbraue hoch und schlug ein. Er war kalt, aber irgendwie anders als Lucas. Alex stellte sich neben mich und musterte Jason ein wenig misstrauisch. Der Frigus lächelte nur und drehte sich um. 

„Hey, wir sollen rein gehen!", rief Liyana uns zu. 

Mein Bruder wollte los laufen, aber seine Beine steckten in einem Eisklotz fest. Ich lächelte. Das konnte ja spannend werden. 




Wtf ich dachte wirklich das wird jetzt besser aber es funktioniert nicht 😭 

Naja ich schieb es darauf dass es Nacht ist :) 

Frozen Fire diesmal richtig (-er)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt