08

119 6 2
                                    

,,Guck dir Sarah an'', raunt Ward und deutet mit dem Arm die Treppe auf, wo Sarah ihr Zimmer ist

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Guck dir Sarah an'', raunt Ward und deutet mit dem Arm die Treppe auf, wo Sarah ihr Zimmer ist. Rafe steht stumm vor seinem Vater, seine Körperhaltung ist angespannt und sein Blick leer. ,,Deine Schwester schaut sich bereits nach Colleges um, obwohl sie noch drei Jahre High School vor sich hat. Und du? Du bist dieses Jahr mit der Schule fertig geworden und hast immer noch nichts'', Ward umfasst sich um die Schläfen und schließt für einen Moment die Augen.

Rafe sein Blick fällt auf den Boden bei den Worten seines Vaters. Es ist wie jedes Mal wenn Rafe und Ward aneinander geraten. Er hebt Sarah immer in die Luft und egal was er tut, es ist falsch.

Ward atmet leise aus und lässt den Kopf nach unten hängen. ,,Ich will dich jetzt nicht sehen Rafe. Lass uns die Unterhaltung wann anders weiterführen, ich hab keine Nerven dafür jetzt'', Ward schüttelt enttäuscht den Kopf.

Rafe nickt stumm und läuft aus dem Büro seines Vaters. Er bleibt für einen Moment im Flur stehen und atmet schwer auf. Er spannt sein Kiefer immer wieder an - angespannt, locker, angespannt, locker. Er rollt mit den Augen und läuft angestrengt die Treppen runter in die Küche. Er öffnet den Schrank und schnappt den ersten Whiskey, welchen er in die Finger kriegt.

Mit zügigen Schritten, ohne nochmal zurückzuschauen, läuft er auf die Haustür zu und schnappt beim vorbeigehen an der Garderobe noch eine Strickjacke. Die Tür fällt hinter ihm zu und er schaut auf in den dunklen Himmel.

Die Nacht ist eingetroffen in Kildare Island. Der Mond scheint hell, es ist ruhig und eine leichte Brise umhüllt die Insel. Rafe seine Füße bewegen sich von selbst, ohne Ziel. Hauptsache weg von da.


Riley schaut zur Seite. JJ seine Augen sind zugefallen. Sie atmet leise aus und schmeißt ihren Kopf in den Nacken. Sie spürt den Alkohol, wie er ihren ganzen Kopf zum drehen bringt.

Sie öffnet ein Auge und schaut auf den Nachttisch neben ihrem Bett. Der Whiskey ist noch halbvoll. Ohne zu überlegen greift sie nach diesem und nimmt einen weiteren, großen Schluck. Sie schaut wieder auf ihren kleinen Bruder, welcher betrunken auf ihrem Bett eingeschlafen ist. 

Sie stellt sich schwankend auf und stützt sich dabei am Schrank ab, da der Boden unter ihren Füßen schnell zu wackeln scheint. Sie bleibt für einen Moment still, bevor sie sich gerade aufstellt und ein letztes Mal auf ihren Bruder schaut, bevor sie das Haus verlässt.


Rafe lässt sich erschöpft in den Sand fallen und schaut auf das dunkle, leere Meer vor ihm. Das scheppern der Wellen, wenn sie immer wieder aufeinander prallen, sticht wie ein Echo durch sein Ohr.

Er setzt die Whiskeyflasche, welche bereits zur hälfte leer ist, ein weiteres Mal an und nimmt mehrere, große Schlücke aus dieser. Er setzt sie neben sich in den Sand ab und greift nach einer Zigarette, welcher er anzündet.

Durch den Zug des Windes, in Kombination des plätschern der Wellen, hört Rafe nicht wie sich Schritte von hinten nähern.

Riley schaut auf den Rücken von Rafe. Ein Rücken, welchen sie wohl überall erkennen würde. Sie läuft schwankend auf ihn zu, ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen was sie macht oder sagt, wenn sie ihn erreicht.

Sie nimmt den letzten Schluck aus ihrem, mittlerweile, leerem billig Whiskey und stellt sich neben Rafe. Er erkennt Füße im Augenwinkel und schaut mürrisch auf, direkt in das Gesicht von Riley. Das rote, blasse Gesicht vom vielem Alkohol.

Riley ihr Blick fällt runter auf den Cameron Jungen. Sein Kiefer ist markant und angespannt und sieht aus, als hätte er seit Stunden nichts anderes getan als diesen durchgehend anzuspannen. Seine Augen sind dunkel und sein Blick düster, doch es scheint nicht so als käme der düstere Blick durch ihre Anwesenheit.

,,Toll, du schon wieder'', grummelt er genervt. ,,Warum guckst du immer so grimmig?'', nuschelt sie. Er runzelt die Stirn. ,,Immer so Stirn runzelt'', murrt sie und schaut direkt in seine hellen Augen. Rafe hebt skeptisch die Augenbraue und schaut auf Riley. An ihrer letzten Aussage, und an der Art wie sie es ausgesprochen hat, merkt er das erste Mal das sie betrunken ist. Und auch ihm steigt der Alkohol in den Kopf.

,,Du siehst so aus als hättest du Scheiße gerochen'', lallt sie. Seine Augenwinkel falten sich zusammen und seine Mundwinkel heben sich. Als er bemerkt, dass er über ihre überaus dämliche Aussage lachen muss, schaut er schnell weg und schüttelt, irritiert über seine eigene Reaktion, den Kopf.

Riley schnappt erschrocken auf. ,,Oh mein Gott!'', ruft sie laut. ,,Hat Rafe Cameron gerade ehrlich gelacht?!'', fragt sie völlig perplex und umfasst geschockt ihren Mund. Rafe schaut wieder auf. ,,Irgendwas ist definitiv richtig falsch mit dir'', grummelt er. Sie reagiert mit einem unschuldigem Grinsen.

,,Ich glaube ich habe dich noch nie lächeln sehen'', stammelt sie und schaut aufs Meer. ,,Warum redest du überhaupt mit mir?'', fragt er schroff. Riley dreht sich wieder zu dem Cameron Jungen. Sie zuckt mit den Schultern und schmunzelt etwas. 

,,Hier ist niemand anderes'', nuschelt sie. Rafe zieht ein weiteres Mal an seiner Zigarette, bevor er sie in den Sand wirft. ,,Und dann denkst du das ich mit dir reden wollen würde?'', fragt er barsch. Riley atmet leise aus.

,,Nein, eigentlich nicht'', murmelt sie leise und schaut auf den Mond. Das helle Licht des Mondes scheint ihr direkt in die Augen. ,,Du bist ehrlich die letzte Person die ich sehen wollte'', grummelt er weiter. Riley schaut lachend auf den Cameron Jungen. Er rollt lediglich die Augen und schnappt sich wieder die Whiskey Flasche.

,,Du bist betrunken Maybank'', raunt er. Riley nickt. ,,Ich weiß'', sie dreht sich grinsend zu ihm. ,,Anders würde ich auch nicht mit dir reden'', lallt sie. Rafe schaut in das grinsende, spielerische Gesicht von Riley und lacht leicht auf. Riley beobachtet für einen Moment sein Gesicht. Wie es sich von düster in leicht amüsiert verändert.

Sie lächelt ihn breit an. Die Hitze vom Alkohol steigt ihr deutlich zu Kopf. ,,Bild dir ja nichts drauf ein, Riley'', raunt er und setzt sein weniger lachendes Gesicht wieder auf. ,,Wow, wir sind beim Vornamen gelandet'', kichert sie. Rafe schaut lediglich mürrisch auf, woraufhin sie beschützerisch die Arme in die Luft hebt.

,,Keine Sorge, ich lass dich wieder in Ruhe'', lallt sie, als sie seinen monotonen Blick erkennt. ,,Man sieht sich Rafe'', salutiert sie ihm zum Abschied und läuft davon. Rafe schaut ihr stumm nach. Er ist irritiert und verwirrt darüber, dass sie ausgerechnet mit ihm gesprochen hat. Und noch verwirrter darüber das ein Pogue, schlimmer noch ein Maybank, ihn zum lachen gebracht hat.

Riley läuft die Treppen vom Strand auf den Parkplatz und verschwindet aus Rafe seiner Sicht. Er schüttelt gedankenverloren den Kopf und nippt wieder an der Flasche, bevor er leer auf das Meer schaut. ,,Die Welt muss wohl untergehen, wenn ich mich mit einem Maybank unterhalte'', murmelt er leise vor sich her.

𝑺𝑯𝑨𝑻𝑻𝑬𝑹𝑬𝑫 ─ 𝘳𝘢𝘧𝘦 𝘤𝘢𝘮𝘦𝘳𝘰𝘯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt