..., wenn ich dich liebe?"...
Ich starrte Tim entsetzt an. „Wie, du liebst mich?" Er sah mich an und wiederholte es nochmal. „Ich liebe dich und nicht Isabel.", erklärte er mir. Ich schüttelte den Kopf. „Ist das ein schlechter Witz?", fragte ich lauter als ich beabsichtigt hatte. „Ist kein Scherz. Ich schwöre. Hätte ich dich sonst geküsst?", fragte er. Nachdenklich neigte ich meinen Kopf zur Seite und kniff die Augen zusammen. Das machte ich immer, wenn ich nachdachte. Doch ich schüttelte den Kopf, nach einigem Nachdenken. „Na also. Glaubst du mir jetzt, dass ich dich liebe?", fragte er sichtlich entspannter. „Ja, ich liebe dich auch. Nur kann ich im Moment keine Beziehung führen.", erklärte ich. „Das verstehe ich, ich kann auch warten, nur möchte ich das du weißt, dass ich dich nicht fallen lassen und aufgeben werde. Du bekommst alle Zeit der Welt.", erklärte er ernst, aber dennoch liebevoll und verständnisvoll. Er lächelte mich noch an bevor er mich in eine Umarmung zog und dann ging.
~Ein paar Tage später~
Ich arbeitete seit einer Woche in einer Bibliothek in der Nähe vom LAPD. Eines Tages, als ich gerade dabei war, Bücher einzuordnen, kamen zwei Männer rein und schossen in die Decke. „Alle auf den Boden! Sofort!", schrie einer der beiden. Ich hörte nur wie sich alle, die im Raum waren, auf den Boden legten. Plötzlich kam einer der beiden bewaffneten Männer um die Ecke und sah mich. „Du da! Arbeitest du hier?!", fragte er barsch. Ich nickte verängstigt. Er zog mich am Arm grob zur Theke. Und während er sich zu den Geiseln umdrehte, drückte ich den Notfallknopf der unter der Theke da war.Erzähler Pov:
In der Polizeistation leuchtete plötzlich ein rotes Licht auf (ich weiß nicht wie das so aussieht, wenn das jemand weiß, könnte mir das jemand sagen? Danke!) und Tim sah auf den Computer wo der Notfall angezeigt wird. „Das ist die Bibliothek wo Katharina drin arbeitet!“, sagte er geschockt zu John der neben ihm stand. „Alle Einheiten zur Bibliothek neben uns!“, schrie Grey. Alle Einheiten rückten zur Bücherei vor und umstellen sie. „Haben sie Geiseln darinnen?“, fragte Bradford einen Officer der schon vor den anderen dort angekommen war. „Wir glauben, dass es 2 Männer sind und 8 Geiseln. Das zeigen zumindest die Wärmebildkameras. Wir wissen nicht, ob es mehr Geiseln und mehr Männer sind.“, erklärte er. Officer Bradford nickte und nahm sich das Megafon. „Hier spricht Officer Bradford, lassen Sie die Geiseln frei und kommen Sie mit erhobenen Händen heraus!“, rief er durch das Megafon. Da kam ein maskierter Mann, mit einer Waffe am Katharinas Kopf, heraus. „Lassen Sie uns gehen und ihr passiert nichts.“, schrie der Mann. Grey, Chen, Bishop, West, Nolan, Lopez und Bradford (Harper kommt erst später dazu) zogen erschrocken die Luft ein.~460 Wörter~