Noch während Thomas seine Nachrichten geschrieben hatte, war ein weiteres Bild aus Hannahs Cloud auf Monas Handy erschienen. Mona hatte versucht, es zu ignorieren. Trotzdem hatte sie ein schlechtes Gefühl dabei, Thomas diese wichtige Information vorzuenthalten.
Wenn jemand das Recht hatte, von Hannahs Cloudspeicher zu wissen, war es wohl Thomas. Oder vielleicht Lilly, Hannahs Schwester.Das Bild zeigte eine einfach Holzbrücke über einen Graben, mitten in einem dunklen Wald. In Monas Augen genauso nichtssagend wie das erste Bild.
Fast vorwurfsvoll schaltete Monas Laptop in den Standby-Modus. Sie hatte die Arbeit schon zu lange unterbrochen. Genervt schob sie den Arbeitskram beiseite. Sie war nicht bei der Sache und es wäre verantwortungslos diesen wichtigen Auftrag nur halbherzig zu bearbeiten.
Es überraschte Mona kaum noch, als Jessy ihr schrieb. Ihr ganzes Leben schien sich urplötzlich auf ihr Handy zu konzentrieren.
Aber warum ausgerechnet Jessy? War sie nicht auch eher skeptisch gewesen?Aber jetzt habe ich meine Meinung geändert und will dich kennenlernen
Warum hast du deine Meinung geändert?
Neugierde
Darauf konnte Mona nichts erwidern. Denn Neugierde war auch ihr vorrangiges Motiv gewesen, sich auf das Ganze einzulassen.
Noch während Mona darüber nachdachte, wie sie den verdächtigen Hacker überlisten wollte, indem sie ihn besser kennenlernte und überlegte, ob Jessy nun das gleich mit ihr vorhatte, schrieb Jessy ihr, dass sie im Büro von Richys Autowerkstatt arbeitete. Es konnte also jederzeit vorkommen, dass sie die Unterhaltung abbrechen musste, weil Richy ins Büro kam.
Jetzt weißt du was von mir.
Du bist dranWas willst du denn wissen?
Sommer oder Winter?
Winter
Mona antwortete intuitiv, ehe sie sich darüber Gedanken machen konnte, ob es klug war, ehrlich zu sein. Vielleicht hätte sie lügen sollen?
Andererseits was hätte Jessy mit dieser Information schon anfangen können.Gut ich bin wieder dran
Ich reise total gerne
Es folgt ein Bild von Jessy vor dem Eiffelturm. Doch ehe Mona es schaffte, das Bild ihres letzten Parisurlaubs herauszusuchen, musste Jessy die Unterhaltung tatsächlich unterbrechen.
Richy kommt
Muss afk
Und schon war sie verschwunden. 27 Minuten blieben Mona, um einen Kaffee zu kochen und 6 weitere Bilder zu bearbeiten, als Jessy sich zurückmeldete.
So
Ach man jetzt hab ich vergessen was ich dich vorhin fragen wollteMacht doch nichts
Trotz der tragischen Situation schien Jessy ausgesprochen fröhlich zu sein. Normalerweise mochte Mona Charakterzüge dieser Art - offen, immer gut gelaunt, kontaktfreudig, Typ Sonnenschein. Doch nun kam es ihr unweigerlich verdächtigt vor.
Ich finds total schrecklich wie sich die anderen verhalten.
Mit ihrer EinmischereiFür sowas ist halt die Polizei da. Aber die anderen tun so als könnten sies besser
Ich tue so als könnte ich es besser, schoss es Mona durch den Kopf. War sie nicht diejenige, die sich am meisten einmischte und das ohne jede Berechtigung? Sie kannte Hannah nicht und stand noch dazu mit jemandem in Kontakt, der definitiv illegale Mittel und Wege hatte, dem ganzen auf die Spur zu kommen.
Das muss ich jetzt aber noch fragen
Findest du mich verdächtig?Mona hätte gerne weniger impulsiv auf diese Frage geantwortet, aber ehe sie wirklich darüber nachdenken konnte, hatte sie die Nachricht schon abgeschickt.
Nein
DU LIEST GERADE
Duskwood - Schatten des Waldes
FanfictionFanfiction basierend auf dem Mobile Game "Duskwood" von Everbyte Sie hatten einen Streit. Mal wieder. Und nun wartet Mona darauf, dass er anruft, um sich zu entschuldigen. Stattdessen erhält sie plötzlich Nachrichten von einer unbekannten Nummer, in...