Harry Potter ⚡ Dracos Valentinstag [Dramione]

120 15 0
                                    


Dracos Valentinstag


Valentinstag. Wenn es eine Tradition gab, die Draco nicht verstand, dann war es der Valentinstag.

Zum einen war es eine Tradition der Muggel und zum anderen, wenn man jemanden mochte, konnte man ihm doch jederzeit eine Kleinigkeit schenken. Warum musste es ausgerechnet an diesem Tag im Februar sein?

Die letzten Jahre hatte seine kühle Ausstrahlung gereicht, damit er nicht so viel Aufmerksamkeit bekam. Lediglich Pansy hatte sich getraut, ihm selbstgemachte Schokolade zu schenken.

Aber jetzt, nach dem Krieg, wo die dunkle Bedrohung der Todesser vorbei war, wo er vom Gericht begnadigt wurde und wirklich versuchte, nicht durchgehend griesgrämig zu schauen, wurde er regelrecht umzingelt.

Allein auf dem Weg zum Frühstück wurde er dreimal angehalten. Jedes Mal selbstgemachte Schokolade, jedes Mal hatte er dankend abgelehnt. Einmal war es sogar eine Viertklässlerin, er war sich nicht einmal sicher, ob es legal wäre, mit ihr auf ein Date zu gehen. Die Mädchen hatten ihn enttäuscht angesehen, aber nachdem er sie entschuldigend angelächelt hatte, hatten sie wieder gestrahlt, als ob sie doch noch eine Chance bei ihm haben würden.

Es war anstrengend.

Nach zehn Versuchen hörte er auf zu zählen. Er hatte ja gewusst, dass er bei einigen gut ankam, aber mit so etwas hatte er niemals gerechnet.

In der letzten Unterrichtsstunde des Tages beschloss er, das Abendessen heute auszusetzen. Er hatte keine Lust wieder belagert zu werden. Sein Nacken kribbelte, weil er genau wusste, dass ihn in diesem Moment mindestens eine Mitschülerin anstarrte. Oder ein Mitschüler. Ein Hufflepuff hatte nämlich auch versucht ihm Schokolade zu schenken. Draco hatte es genauso nett abgelehnt, wie bei den Mädchen zuvor.

Gelangweilt saß Draco auf seinem Stuhl, seinen Kopf auf seiner Hand abgestützt. Er hatte die geforderte Aufgabe schon gelöst und wartete nur drauf, dass die Professorin den Unterricht fortsetzen würde.

Er fühlte sich immer noch beobachtet, als die Stunde endlich zu Ende war.

Rasch packte Draco seine Sachen und hätte es fast bis zur Tür geschafft, aber jemand stellte sich ihm in den Weg. Er schloss seufzend seine Augen. Langsam hatte er seine Geduld verloren. Konnte man ihn nicht einfach in Ruhe lassen?

Als er dann seine Augen öffnete, fest entschlossen die Person vor sich einmal richtig anzufahren, damit er wieder in Frieden leben konnte, stockte er.

War das ... Hermine Granger?

Sein Mund, welchen er schon für die passende Abfuhr geöffnet hatte, klappte noch weiter nach unten, bis er sich nach ein paar Sekunden fing und sich räusperte.

»Granger?«, fragte er dann betont lässig, während er einen Blick zu seinen restlichen Mitschülern warf, die sie interessiert beobachteten.

Als er wieder zu Hermine schaute, sah diese ihn mit roten Wangen an und schien eher auf seine Stirn zu schauen, als in seine Augen.

Dann beugte sie sich leicht zu ihm hin und hielt ihm ausgestreckt in beiden Händen ein schön verpacktes Schächtelchen hin. Es war grün, mit einer roten Schleife.

»Ich habe etwas für dich. Und ich wollte dich fragen, ob du mit mir nach Hogsmeade gehen würdest?«, fragte sie dann mit dünner Stimme und Draco blinzelte sie an. Er hörte seine Mitschüler aufgeregt tuscheln, aber in seinem Kopf rauschte es nur. Hermine Granger, absolute Überfliegerin in so vielen Disziplinen wollte ein Date mit ihm? Wollte ihm gerade etwas schenken? Es war surreal.

Carina Oneshots ~ Harry Potter & BTSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt