Kapitel 15: Sushi

541 19 13
                                    

Dieses Kapitel ist vermutlich etwas kürzer, da es eher ein Lückenfüller-Kapitel ist. Nach diesem hier startet nämlich die Frühlingsturnier Arc! Ich habe am Ende auch noch eine kleine Frage an euch. Danke für die 2.4 k Reads btw! :)

Das Match war anstrengender gewesen als gedacht. Zu Hause angekommen, ließ ich mich aufs Sofa fallen und glitt in ein Voll-Koma. 

Als ich aufwachte, befand ich mich in meinem Bett. Tobio hatte mich vermutlich nach oben getragen. Mit zerzausten Haaren schlurfte ich die Treppe hinunter. 

Meine Trägheit verflog sofort, als ich den Geruch von Sushi wahrnahm. In der Küche standen zwei Teller mit Essen aus unserem Lieblingsrestaurant. 

Wir waren mit dem Besitzer befreundet, da wir schon seit wir ganz klein waren in diesen Laden kamen. 

Ein kleiner gelber Zettel lag daneben:

Hey Yuri, war bei Mr. Takami. Er hat mir ein paar neue Kreationen für dich zum Probieren mitgegeben. Ich bin mit Hinata in der Stadt. Ich komme so um 8 Uhr zurück.

Tobio

Lächelnd nahm ich mir die beiden Teller und setzte mich vor den Fernseher. Die Nachrichten liefen. 

Die Tagesthemen waren ziemlich uninteressant für mich. Es ging um die erhöhten Aktivitäten von der Masahiro-Gang in der Stadt, die Scheidung eines Schauspielerpaares, einen Influencer und einen Hund, der zwei Kinder vor einem Auto gerettet hatte. 

Schnell schaltete ich um. Auf einem Kanal wurde ein Basketballspiel übertragen, welches ich dann laufen ließ. 

Drei Stunden später wurde ich wieder wach, als ich die Tür hörte. Tobio kam mit einem nassen Regenschirm hinein und musterte mich mit zusammengekniffenen Augen. 

Ich sah mit hochgezogener Augenbraue zurück. 

„Was." 

„Du siehst echt scheiße aus." 

„Danke." 

„Kein Ding." 

Ich ließ mich zurück in die Kissen fallen. Ohne Schuhe kam er zurück und ließ sich neben mir nieder. 

Von dem Teller neben mir schnappte er sich eine der übrigen Sushi-Rollen. Kauend riss er die Augen auf. 

„Die sind echt gut! Mr. Takami übertrifft sich immer wieder selbst." 

Ich nickte. Ihm schien etwas einzufallen. 

„Ich hab dir übrigens die Karten besorgt, die du für Yachi und Kyoko haben wolltest." 

Überrascht sah ich ihn an. 

„Das hast du gehört?" 

„Yup." 

Er gab mir einen Umschlag. 

„Danke."

Am nächsten Morgen kam ich mit tropfenden Haaren aus dem Badezimmer und rubbelte mir den Kopf, während ich versuchte, meine Socken anzuziehen. 

Tobio musste lachen, als ich an ihm vorbeihüpfte. Er schien ungewöhnlich gut gelaunt zu sein. 

Ich zog eine Augenbraue hoch. 

„Was ist los mit dir?" 

Er grinste weiter. 

„Nichts ist los mit mir." 

„Aha." 

Ich ließ es darauf beruhen und machte mich fertig. 

In der Schule wurden wir erstmal mit einem Überraschungstest in Englisch begrüßt, was nicht wirklich zur Hebung meiner Laune beitrug. 

Twins: King and KarmaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt