Hi! Das ist das erste offizielle Spiel in der Geschichte! Have fun!
Daichi Sawamura
Das Spiel begann mit einem grellen Pfiff vom Schiedsrichter. Asahi warf den Ball in die Luft, sprang und schlug ihn kräftig übers Netz.Völlig überrumpelt standen unsere Gegner im Feld herum und wussten nicht, was gerade passiert war. Asahi hatte den ersten Punkt mit einem unberührten Aufschlagsass für uns geholt.
Der Knall war ziemlich laut gewesen, im Vergleich zu den Geräuschen der Spiele, die parallel stattfanden. So lagen kurzzeitig alle Blicke auf uns.
Asahi senkte verlegen den Kopf, als uns einige unbekannte Menschen zujubelten und uns anfeuerten. Coach Ukai zeigte Asahi einen Daumen nach oben und ermutigte ihn, einen weiteren Aufschlag zu wagen.
Er drehte sich zu Herr Takeda und grinste ihn triumphierend an.
„Sie sind heute wahrlich in Top-Form! Ich kann es spüren, sie werden dieses Match gewinnen!"
Bestärkt von seinen selbstsicheren Worten spannte ich meine Muskeln an und machte mich bereit, während Asahi einen weiteren Aufschlag in das Feld der Gegner donnerte.
Im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir eine breite Palette von Angriffen parat, die wir unbedingt ausprobieren mussten. Abwechselnd schlugen Tanaka, Asahi und Tsukishima die Bälle, die Kageyama ihnen perfekt zuspielte.
Diesmal würden wir Yuri nicht brauchen. Wir konnten auch ohne ihre Hilfe gewinnen. Obwohl, ohne ihr Training wären wir vermutlich nicht besonders weit gekommen. Wir führten mit 16:11. Das war gut für uns, aber wir durften uns nicht auf unserem Vorsprung ausruhen.
Die Nummer 4, auch er hatte Tanaka vor dem Spiel geärgert, setzte nun zu einem kraftvollen Spike an.
Ich wollte schon einen Schritt nach hinten gehen, um ihn anzunehmen, aber ich fror in meiner Bewegung ein. Nein. Das würde kein Spike werden. Ich sprintete und warf mich nach vorne, um den Ball noch zu bekommen.
Gerade rechtzeitig glitten meine Unterarme zwischen den Ball und den Boden. Es war eine hervorragende Finte gewesen, aber ich hatte sie bemerkt.
Generell war ich durch das Training mit Yuri um einiges besser und schneller geworden. Es fiel mir schon beinahe zu leicht, die Bewegungen meiner Gegner zu durchschauen und ihren nächsten Spielzug vorherzusehen.
Grinsend beobachtete ich den Ball, der leider auf die andere Seite zurückgeflogen war.
Ich grinste, weil ich es mir leisten konnte.
Unsere Gegner hatten bereits verloren, dass sah man ihnen an. Sie hatten dieses Spiel bereits aufgegeben. Nach einem Ballwechsel beförderte Asahi den Ball mit einem kräftigen Schlag ins gegnerische Feld.
Jedoch konnte Yokote, ihr Libero, den Ball mit Mühe und Not annehmen und passte ihn zu Tazawa. Ich bemerkte Tsukishimas berechnenden Blick und wusste, dass ich mir keine Sorgen machen musste.
Er gab Kageyama einen kleinen Schubs, der ihn auf den richtigen Zeitpunkt aufmerksam machte. Im exakt gleichen Moment sprangen Tsukishima, Kageyama und Tazawa ab. Der geschlagene Ball prallte direkt an die Handflächen unseres Mittelblockers. Mit einem Kill-Block direkt aufgehalten zu werden, ist für niemanden wirklich schön.
Die Gegner taten mir beinahe schon leid.
Beinahe.
Ich hörte Herr Takeda zu Coach Ukai sagen:
„Sie scheinen sehr viel sicherer mit ihren Angriffen geworden zu sein."
Ukai antwortete ihm stolz:
„Natürlich, sie haben schließlich im letzten Trainingscamp gegen Schulen auf Nationalem Level gespielt. Dort haben sie einiges ausprobiert, gelernt und übernommen."
Ich schüttelte meinen Kopf und konzentrierte mich wieder aufs Spiel. Tanaka sprang im hinteren Teil des Feldes hoch in die Luft und brachte den Ball mit einer solchen Wucht über das Netz, dass ich mitleidig die Augen zusammenkniff.
Nun stand es 23:16 für uns. Wir hatten den ersten Satz schon fast gewonnen.
Der Ball landete bei unserem dunkelhaarigen Zuspieler und ich wartete gespannt auf sein Zuspiel. Nicht einmal ich konnte nämlich aus seiner Form heraus erkennen, wohin er als nächstes spielen würde.
Er hob seine Hände, sprang, berührte den Ball und...machte einen Setter Dump. Er schubste den Ball einfach ganz entspannt über das Netz und beobachtete die fassungslosen Gesichter der Ohgiminami.
Ihre Attacke von eben, wo ihr Spieler eine Finte versucht hatte, war fehlgeschlagen. Mit Kageyamas Setter Dump hatten sie absolut nicht gerechnet und waren alle nach hinten gegangen, in der Hoffnung den Ball annehmen zu können, wenn er kam.
Pech für sie, dass wir einen überaus talentierten Zuspieler hatten, der ihnen diese Hoffnung zunichte machte.
Somit waren mit waren wir am Matchpoint angekommen.
24:16.
Ihr Kapitän, Towada, schien jedoch noch nicht ganz aufgegeben zu haben. Er schaffte es sogar, mit einem verzweifelten Schlag an Hinata und Asahi vorbeizukommen, jedoch stand Nishinoya wie immer bereit.
Schneller als man gucken konnte, rannte Hinata zurück in die Mitte und sprang mit Anlauf ab. Er schien zu fliegen. Seine Hand schnellte nach vorne und traf dort den makellos platzierten Ball, den Kageyama mit Lichtgeschwindigkeit dort hingeschickt hatte.
Mit einem Knall beendeten sie den Satz mit einem glorreichen 25:16.
In der kurzen Pause hörten wir ihren Kapitän schreien, dass er uns und die Shiratorizawa unter Ushijima Wakatoshi besiegen würde. Tanaka ließ sich nicht aufhalten und brüllte zurück.
„Wir werden euch zerstören, ihr Schwächlinge!"
Im zweiten Satz lagen wir besonders dank Hinata und Kageyamas Schnellangriff weit voraus. Es stand schon 22:13 für uns.
Nur noch 3 Punkte...
Asahi startete einen Angriff vom hinteren Teil des Feldes und erwischte prompt ihre Lücke in der Verteidigung.
23:13.
Ich hörte die Punktezähler überrascht über unseren Zehn-Punkte-Vorsprung murmeln. Wir waren nunmal bekannt gewesen, als der kleine Titan, Tenma Udai, bei der Karasuno gespielt hatte.
Kageyama hatte Aufschlag und legte einen fabelhaften Sprungaufschlag hin. Wie schon so oft in diesem Satz war es ein unberührtes Aufschlagsass. Suga und Ennoshita jubelten ihm von der Ersatzbank aus zu und kommentierten:
„Kageyama, deine Aufschläge sind heute wirklich punktgenau!"
Jetzt waren wir wieder am Matchpoint. Kageyama schlug erneut auf und der Ball wäre ein perfekter Line-Shot auf die hinterste Linie gewesen, aber Towada sprintete hinterher und konnte den Ball gerade noch annehmen.
Yotoke schlug den Ball auf unsere Seite und Noya nahm ihn an. Hinata passte den Ball zu Tanaka, welcher den Ball schlug. Yokote konnte den Ball allerdings noch knapp annehmen und passte zu Natsuse, welcher den Ball zu Towada spielte. Dieser schlug und der Ball wurde von Asahi angenommen.
Hinata nahm Anlauf und sprang hoch in die Luft. Dieser Ballwechsel musste jetzt ein Ende finden, sonst würden uns unnötige Fehler passieren.
Hinata holte aus und keinen Moment später knallte es. Hinata hatte unseren letzten Punkt gemacht, den zweiten von drei möglichen Sätzen für uns gewonnen und so auch das ganze Spiel.
Wir waren weiter.
Jubelnd umarmten wir uns.
Einen Schritt weiter in Richtung der Nationalen Meisterschaften.
In den eher unwichtigen Spielen wir Yuri nicht dabei sein, da wir uns den großen Auftritt ja für die guten Spiele sparen müssen...hope you enjoyed!
Byeeeeeeeee
DU LIEST GERADE
Twins: King and Karma
FanfictionKageyama Yuri, die Zwillingsschwester von Kageyama Tobio kommt nach ihrem Unfall etwas verspätet auf die Karasuno und versetzt die Mannschaft in Staunen. Aber es bringt natürlich auch einige Probleme mit sich, als einziges Mädchen unter vielen merkw...