»DU trägst noch immer den Ring.« bemerkte Angelica am frühen Morgen.
Am Horizont schimmerte es orangefarben, die Sonne begann ihren Auftritt.
Angelica war vor wenigen Augenblicken aufgewacht. Sie lag auf dem Steuerdeck, angelehnt an eine morsche Kiste.
Die unbequeme Schlafposition machte ihrem Rücken zu schaffen.Sie hatte es wohl nach dem Gespräch mit Sparrow nicht mehr geschafft in die Kajüte zu gehen, sondern wachte nur wenige Stunden später auf dem Deck auf.
Die Piratentochter hatte Jack nun eine ganze Weile gemustert. Er stand majestätisch am Steuer und blickte mit einem verlorenen Blick in die Ferne.
»Ach tu ich das?« wollte er wissen und klang als wäre er nicht ganz bei der Sache. »Sí, der Ring mit dem großen Opal. Ich erinnere mich noch wann ich ihn dir gegeben habe. Das war kurz bevor du gegangen bist. Damals als ich mein Gelübde nicht mehr ablegen konnte. Tja wir wissen ja warum und dann lässt du mich einfach im Stich.« Den letzten Teil entgegnete sie etwas vorwurfsvoll, denn sie war immer noch wütend auf das was geschehen ist.
Jack drehte sich langsam von dem schönen Anblick wie sich die Nacht zu Tag wandelte weg und hielt sich prüfend seine linke Hand vor die Visage.
»Aye der Ring. Ja weißt du Liebes, es sind von so einigen Frauenzimmern welche dazugekommen aber nur deinen habe ich behalten.«
Angelica war nicht ganz klar ob sie sich geschmeichelt fühlen sollte oder ob es einfach nur eine Masche des undurchschaubaren Piraten war.
-
Lautes Donnergrollen durchbrach die Luft. Blitze schlugen am Himmel aufeinander ein und alles wurde durch einen starken Regen und Wind begleitet.
Ein Gewitter herrschte, was für die Piraten auf der Interceptor nicht einfach zu behandeln war.
Das Schiff schwang umher, zwischen den meterhohen Wellen, die ab und an auch über dem Schiff zerbrachen.
Auf Deck herrschte eiliges Treiben. Angelica half dem Turner Jungen und Gibbs bei der Befestigung von Tauen, was sich aber als schwieriger herausstellte als gedacht, denn eine gehörige Menge an Wasser schubste sie quer über das Deck.
Dankend nahm sie Will's Hand an, die er ihr zur Hilfe hinhielt um aus den Wassermassen wieder aufzustehen.»Wie sollen wir zu einer Insel segeln die man nicht finden kann? Mit einem Kompass der nicht funktioniert?« rief Will gegen den Lärm hinweg.
Angelica blickte in die selbe Richtung in die er sah, zu Jack der trotz des starken Regens am Steuer stand und abwechselnd von dem Kompass auf das Meer sah. »Der Kompass zeigt nicht nach Norden.« erklärte Gibbs laut gegen den Sturm. »Aber dort wollen wir ja auch nicht hin.«Mit Mühe kämpfte sie sich die Stufen zum Steuerdeck hinauf und klammerte sich an ein Geländer. »Jack, wenn ich wegen dir hierbei draufgehe dann bringe ich dich persönlich um, claro?« brüllte sie gegen den Wind und die tobende See.
Jack riss mit viel Mühe und allerlei Kraft das Steuerrad um und sah fast schon entsetzt und erschüttert zu ihr. »Also bitte, jetzt hab doch mal Vertrauen. Ich bin Captain Jack Sparrow und ich leite uns schon irgendwie zur Isla de la Muerta, klar soweit?«
Seine Worte konnte sie fast nicht verstehen, in ihrem Kopf reimten sich ein paar sinnvolle Sätze zusammen, die er gesagt haben könnte. »Aye.«
Angelica's schwarzen Haare klebten nass in ihrem Gesicht, immer wieder musste sie sie nach hinten streichen, denn der Wind brachte sie wild durcheinander.
»Da.« rief Jack und hielt ihr ein Band aus Stoff hin. Es war ebenso nass wie alles andere auf dem Schiff, dennoch nahm sie es an und band damit notdürftig ihre Haare nach hinten. Es war blau mit einem hellen Muster, was aber wegen der Nässe nur schwer erkennbar war.
DU LIEST GERADE
THE MOURNING SEA// captain jack sparrow
FanfictionSie waren einst junge Verliebte, dann trafen sie sich erneut, doch nichts war wie früher. angelica teach x jack sparrow (unregelmäßige updates)