EINSAM trieb das unscheinbare Ruderboot auf dem dunklen Gewässer. Nur das Rauschen der Wellen, wenn sie sanft gegen den Rumpf stießen, war zu hören.
Reibungslos lenkte es die Soldaten ab. Das Mondlicht schimmerte auf die Szene hinab. Es war still, kein Atmen war zu hören. Nur die Gefahr selbst war in allen Aspekten der Szene wiederzufinden. Vor allem die Gefahr vor den lautlos auf das Schiff hinauf kletternden unsterblichen Piraten.Angelica lief langsam zwischen den Reichtümern in der Höhle umher. Ihre Finger streiften das blanke Gold der Schätze.
Jack stand an ihrer Seite und nahm argwöhnisch eine goldene Statue in die Hände. Er betrachtete sie von allen Seiten. Auf Barbossa's Befehl hin sollten sie zusammen in der Nähe bleiben, wobei Barbossa keinen der beiden traute.»Ich muss zugeben Jack ich dachte ich hätte dich durchschaut. Aber wie sich jetzt herausstellt bist du schwer einzuschätzen.«, ergriff Barbossa das Wort.
Ein paar Piraten hielten Wache, einer davon hatte Will gepackt um sicherzugehen das er an Ort und Stelle blieb.»Ich? Ich bin unehrlich.«. Trotz der Statue in seiner Hand, gestikulierte er wild zu dem was er sprach. Seine Gestik, insgesamt seine Art, wirkte als wäre er nicht nüchtern. Das verrieten auch die schlenkernden, tollpatschigen Bewegungen. »Und bei einem unehrlichen Mann kannst du darauf vertrauen das er unehrlich ist. Ehrlich«, unachtsam ließ er die Statue fallen und hob seinen Zeigefinger, »die ehrlichen, vor dehnen musst du dich in Acht nehmen.«. Seine Hände bewegten sich wie von Fäden geführt passend zu seinen Worten.
»Weil du nie vorhersehen kannst, wann sie etwas wirklich unglaublich blödes machen.«. Bei diesen Worten zog Jack zur Überraschung aller mit einer flinken Bewegung seinen Degen.
Er trat den Piraten der vor ihm war mit einem heftigen Tritt in das anliegende Wasser, den Degen warf er Will zu.Angelica beobachtete wie Jack einen hitzigen Kampf mit Barbossa begann und Will sich verbissen gegen die anderen schlug.
Die Piratentochter ließ sich auf einen Stein nieder und beobachtete still das Geschehen. Sie hatte nicht vor sich einzumischen, warum auch? Abhauen konnte sie nicht. Außerhalb der Höhle übernahm gerade Barbossa's Crew die halbe Royal Navy und mit einem Ruderboot konnte sie es auch nicht schaffen, da sie keine Riemen mehr hatten. Und der Kampf ging sie kaum etwas an.
Plötzlich spürte sie ein kaltes Metall an ihrem Hals. Eine Klinge bohrte sich in ihre Haut. »Sagt Lebewohl, Schätzchen.« murmelte eine Stimme unmittelbar hinter ihr.
Angelica zögerte keinen Augenblick und zog ihren Kopf zurück in einer flinken Bewegung. Sie zückte ihr Schwert, welches sie vom Höhlenboden aufgegabelt hatte, und schon schlug es gegen das Metall des anderen.Ein Pirat trieb sie bis zu dem Ort wo Will gerade gegen zwei weitere Piraten kämpfte.
Mit raschen Bewegungen parierte sie jeden Schwertschlag und wich gekonnt aus. Ihre Füße bewegten sich wie als hätten sie nie etwas anderes getan, ganz automatisch.Sie stieß den Piraten gegenüber ihre Klinge in den Körper, auch wenn es nichts brachte und zog sie im nächsten Moment wieder raus um sie gegen die seine zu schlagen.
Schwer atmete sie aus, als der Pirat rücklings stolperte und in das Wasser fiel. In dem Moment sah sie Jack und Barbossa's Kampf. Barbossa zog eine Klinge aus seinem Körper, nur um sie dann, mit einem kräftigen Hieb, in Jacks Körper zu stechen.
Für einen Moment bahnte sich ein Schleier über ihre Lider. Sie hätte nie gedacht das der Moment in dem Jacks Leben am seidenen Faden hing, ihr so zu schaffen machte.
Jack stolperte Schritte zurück, wodurch das grelle Mondlicht auf ihn schien. Aus seinem menschlichen Körper wurde einer, der nur aus klapprigen Knochen zusammengehalten wurde. Anstatt ins Jenseits zukehren verwandelte sich sein menschlicher Körper mit dem Licht des Mondes in den eines widerwärtigen Skeletts.
Aufmerksam hob er seinen Skelettarm um ihn genauer zu betrachten. »Das ist interessant.«, meinte er dazu.
DU LIEST GERADE
THE MOURNING SEA// captain jack sparrow
FanfictionSie waren einst junge Verliebte, dann trafen sie sich erneut, doch nichts war wie früher. angelica teach x jack sparrow (unregelmäßige updates)