Poe x reader-Eine schicksalhafte Begegnung ( Bungo stray dogs)

36 2 0
                                    


Du bist gerade auf dem Weg zur Buchhandlung ganz in der Nähe deiner Wohnung, als es aus heiterem Himmel anfängt zu regnen und du verfluchst dich selbst dafür, dass du keinen Regenschirm eingepackt hast.
Du beginnst zu rennen, während der Regen immer stärker wird und bist froh nach wenigen Minuten endlich angekommen zu sein.
Du reißt regelrecht die Tür auf und bleibst erst einmal für einen kurzen Moment stehen.
Einerseits, weil du von dem vielen Rennen Luft holen musst, aber auch weil dich die Größe des Büchergeschäfts immer wieder zum staunen bringt.
Du bist vor zwei Monaten in eine neue Gegend gezogen und warst seit dem zwar schon ein paar mal hier, aber trotzdem fasziniert dich diese Buchhandlung immer wieder.

Sie hat drei Stockwerk und tausende von Büchern, die du dir am liebsten alle unter den Nagel reißen möchtest, was dein knapper Lohn leider nicht zu lässt.
Doch heute ist ein ganz besonderer Tag für dich, denn schon seit drei Wochen wartest du auf den vierten Band deiner Lieblingsbücherreihe und hattest extra eine Verkäuferin nach dem genauen Datum gefragt. Leider konntest du nicht pünktlich zur Ladenöffnung, sondern erst drei Stunden später da sein, weil deine Waschmaschine mal wieder nicht so wollte wie du.
Du sprintest regelrecht in den zweiten Stock und hältst nach der Krimiabteilung Ausschau, in der Hoffnung noch eines der letzten Bücher zu ergattern.

Angekommen siehst du tatsächlich noch ein einziges letztes Exemplar liegen, und weißt sofort, dass dies deines ist.
Du willst soeben nach dem Buch greifen, und berührst auch schon den Einband, als sich eine Hand auf deine schiebt.
Du blickst zur Seite und siehst einen jungen Mann etwas größer als du, der elegant gekleidet ist und einen Waschbären auf seiner Schulter trägt.
Dein Herz fängt an schneller zu schlagen, weil es dir so unglaublich peinlich ist.

Y/N POV :
"Oh ähm, tut mir leid sie können das Buch gerne haben.", entschuldigt sich der Fremde und zieht seine Hand zurück .
Irgendwie hat er eine interessante Ausstrahlung. Irgendwie anziehend, auch wenn ein Waschbär nun doch irgendwie ungewöhnlich ist, ist das Tier unglaublich süß.
"Äh nein, das passt schon, sie können es kaufen. ", sage ich schnell, da ich nicht so gierig und selbstsüchtig rübeekommen möchte.
"Aber sie hatten das Buch zuerst ", beharrt er darauf, dass ich das Buch kaufe.
" Uhm, na gut, dann nehme ich es", sage ich schnell, um die Situation nicht noch unangenehmer zu machen, als es eh schon ist.
"Ich bin übrigens Poe.", stellt der Fremde sich vor.
"Ich heiße Y/N.", tue ich es ihm gleich.
Bist du neu hier? Ich habe dich hier noch nie gesehen.", will Poe wissen.
"Ja, ich bin vor zwei Monaten hierher gezogen, und seit dem öfters in der Buchhandlung ".
"Dann haben wir wohl die gleichen Interessen ", grinst er und schiebt noch nach: " Ich bin übrigens Krimi-Autor!"
Er ist Autor? Das ist ja cool.
"Cool, ich bin leider nur Aushilfe in einem Café.", erkläre ich lächelnd.
Irgendwie habe ich das Gefühl, bei ihm sicher zu sein und ihm vertrauen zu können, das ich mit ihm über alles reden kann.
"Das ist übrigens Karl.", sagt er stolz und zeigt auf den Waschbären auf seiner Schulter.
Wie zur Bestätigung quiekt dieser, und wir müssen beide lachen, er ist wirklich zu süß.
"Karl ist wirklich süß", lächelst du.
"Wollen wir uns dort hinsetzen und weiterreden ?", fragt Poe und deutet auf eine Sitzeck neben der Fantasy-Abteilung.
"Gerne, es regnet sowieso noch und ich habe heute nichts mehr vor.", antwortest du. Gemeinsam sezt ihr euch also auf das Sofa und unterhaltet euch und lacht. Ihr tauscht euch über euch, eure Arbeit und alles mögliche aus, und beginnt schließlich damit, gemeinsam das Buch zu lesen, bezahlen könnt ihr ja später immer noch. Plötzlich kommt jemand auf euch zugerannt und macht aprubt vor dem Sofa halt. "Hallo Poe", ruft er und zieht einen Lutscher aus seinem Mund.
"Oh Hallo Ranpo! Was machst du denn hier?", fragt Poe den Schwarzhaarigen.
"Och nichts, ich war nur auf der Suche nach einem neuen Roman und da habe ich zufällig dich gesehen!", brabbelt er gleich drauflos.
"Ist das deine Freundin Poe ?", fragt Ranpo sichtlich interessiert, mustert mich und zeigt auf mich drauf.
Als er das sagt, werde ich ziemlich rot, und siehe Poe an, dem es gerade offensichtlich genauso geht.
"Ähn nein nein, ist sie nicht", stellt Poe schnell klar, und wedeln dabei nervös mit den Armen herum.
"Hmmmmmmmm", macht Ranpo und schaut mit zusammen gekniffenen Augen zwischen uns hien und her.
"Solltet ihr aber, du scheinst sie ziemlich zu mögen, Poe, und sie dich auch !", meint er besserwisserisch und steckt sich seinen Lolli wieder in den Mund.
"Ähm, wie auch immer. Y/N und ich würden jetzt gerne weiter lesen.", meint Poe, der nach dieser Aussage wohl keine so große Lust hat, sich weiter mit seinen Freund zu unterhalten.
Ranpo sezt sich beleidigt neben Poe und schmollt.

Ihr spekuliert gerade darüber, wer der Täter gewesen sein könnte, als Ranpo mal wieder dazwischen reden muss.
"Man weiß übrigens schon ganz am Anfang, wer der Täter ist, weil auf Seite zwölf, -", beginnt er zu erklären, wird aber von Poe unterbrochen:
"Wie wäre es, wenn du mal deine Klappe hältst, und nicht das ganze Ende verrätst "
Poe ist sichtlich genervt und Ranpo immer noch beleidigt.
Du lässt dich davon jedoch nicht stören und du und Poe fahren damit fort, weiter zu lesen.

Stunden vergehen und du merkst gar nicht, dass es schon 22 Uhr ist, genauso wenig wie dass du und Poe schon fast kuscheln, während ihr lest.
Nurmehr fünfzig Seiten, bis das Buch zu Ende ist, nuhrmer fünfzig Sekunden, bis du in Poes Armen einschläfst.

POE POV :

Als wir merken, dass Y/N eingeschlafen ist, muss Ranpo grinsen Und ich lächeln.
Sie sieht wirklich süß aus.
"Gibs zu, du magst sie!", konfrontiert Ranpo mich sofort.
Recht hat er ja schon.
"Äh ja, schon. ", gebe ich zerknirscht zu.
"Hi hi, ich habs gewusst!", grinst Ranpo und kichert. "Sie scheint dich auch sehr zu mögen, verlier sie nicht. Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt ?", fragt er neugierig, und so erzähle ich ihm, was heute alles passiert ist.

---☆----♡----☆---

Hey, ja heute gab es mal ein Kapitel zu Bungo stray dogs, ich hoffe es hat euch auch ohne Lemon gefallen ;)
Wir lesen uns, eure Asahi-chan :)

Anime x reader short scenarios Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt