"Are the roses really for me?"
LOUIS POV
Nervös stand ich vor meinem Spiegel und zupfte an meinen Klamotten herum. Liam hatte vorgeschlagen eine schwarze enge Jeans und mein schwarzes Tshirt mit der Aufschrift: the Future is now anzuziehen. Er fand das es eine gute Kombination war. Und er hatte recht. Nennt mich eingebildet, aber ich sah echt gut aus.
Harry und ich hatten uns auf 19:30 Uhr vor dem Kino verabredet. Wir wollten in irgendeine Schnulze gehen, von der er ganz begeistert erzählt hatte. Ich sah auf dir Uhr und erschrak. "Ach Gott schon zehn Minuten vor sieben?! Liam warum hast du mir nicht gesagt, dass ich keine Zeit mehr habe?!", panisch rannte ich ins Bad und fing an meine Zähne zu putzen.
Liam kam mir grinsend hinterher: "Bleib ruhig Lou! Du hast noch genug Zeit! Der Junge muss ja echt heiß sein, wenn du SO aufgeregt bist!" Ich warf ihm einen vernichtenden Blick zu und fing an meine Haare zu stylen. Doch sie wollte einfach nicht so wie ich wollte. Sie standen in alle Richtungen ab, und schlussendlich entschied ich mich dafür, sie so wie immer etwas kbaotischer zu gestalten.
Einigermaßen zufrieden sah ich mein Spiegelbild an, und eilte dann in mein Zimmer, um mein Portemonnaie und mein Handy zu schnappen. Die Uhr zeigte: 19:02 Uhr. Puh! Das ging ja noch. Die Treppe hinunter laufend, fegte ich fast Liam um, der auf dem Weg zu mir nach oben war. "Mensch Louis! Jetzt Pass doch mal auf du bist ja nervöser als bei all deinen Dates zuvor zusammen!", verärgert rieb sich Liam seinen Kopf, mitdem er gegen die Wand geschlagen war.
"Oh Gott! Das tut mir leid! Ich hab dich nicht gesehen!", rief ich, ignorierte seine letzte Aussage über meine Aufgeregtheit, und tätschelte kurz seinen schmerzenden Kopf. Ich sah auf meine Uhr. 19:05 Uhr. Jetzt musste ich aber echt langsam los...
HARRY'S POV
Nervös trat ich von einem Bein aufs andere. Es war 19:27 Uhr und Louis war noch nicht da. Was wenn er mich nur verarscht hatte? Immerwieder sah ich nervös auf meine Uhr. Um 19:29 Uhr taucht dann an der Straßenecke eine Gestalt auf, die mit schnelle Schritten auf mich zugeeilt kam. Es war Louis. Ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht. Schließlich kam er vor mir zum stehen, und stützte sich auf seinen Knien ab. Er keuchte und schien ganz ausser Atem zu sein.
"Tut mir leid aber irgendwie habe ich nicht gedacht, dass man vom Blumenladen bis hierhin zum Kino so lange braucht", japste er und richtete sich auf. Dann streckte er mir seine beiden Hände entgegen, indenen er einen Strauß weißer Rosen hielt. "Für dich", sagte er und grinste mich mit einem Blitzen in den Augen an.
Sofort schoss mir die Röte in die Wangen, als er mir die Blumen überreichte. Sind die wirklich für mich?, flüsterte ich, schloss die Augen und roch daran. Sie rochen gut. Frisch, nach Sommerwiese. Und auch ein bisschen nach Freiheit, wie ich fand.
Fortsetzung folgt...♡
DU LIEST GERADE
Flowercrowns || l.s. *slow updates*
FanfictionWas wenn dir etwas in deinem Leben fehlt? Etwas unglaubliches wichtiges. Und was wenn du dieses etwas dann findest? Und dein ganzes Leben auf einmal perfekt scheint? Aber was wenn sich ein Schatten der Vergangenheit auf diese perfekte kleine Welt le...