"I'll take you home"

132 17 7
                                    

"I'll take you home"

Harry's POV:

Zusammen gingen wir in das Kinogebäude hinein. Etwas desorientiert hielt ich mich an Louis, da ich noch nie in diesem Kino war. Louis lief schon schnurstracks zur Kasse, legte den Kopf in den Nacken, und blickte auf den Bildschirm, der über der Kasse hing. "Also es kommt Terminator Genisys...Jurassic Word, Minions...", fing er an vorzulesen, doch in unterbrach ihn mit einem quitschen und fing an auf und ab zu hüpfen. "Minions! Omg können wir Bitte darein die sind SO niedlich!!!", als ich bemerkte wie mich einige Leute um uns herum belustigt anschauten hörte ich schnell auf zu hüpfen und senkte beschämt den Blick. Dann hörte ich ein lachen und eine Hand griff um mein Kinn. Louis grinste mich an: "wenn du so begeistert davon bist, dann können wir da natürlich reingehen!"

Ich strahlte ihn an und wollte schon mein Geld aus meiner hinteren Hosentasche holen, doch Louis hielt meine Hand fest. "Ich bezahle heute.", ich wollte protestieren doch Louis ließ sich nicht beirren, kaufte die Kinokarten und dazu noch zweimal Cola und einen großen Eimer Popcorn. Als wir schließlich im Kino, zwischen hunderten von kleinen Kindern saßen, fühlte ich mich vollkommen glücklich und zufrieden. Ich war hier im Kino! Mit Louis! Und wir guckten die Minions! Entspannt lehnte ich mich in den weichen Kinosessel, griff zum Popcorn und schaute erwartungsvoll auf die riesige Leinwand.

- - - - - - - - - - - - - - -

"Der Film war echt lustig! Es war eine gute Entscheidung darein zu gehen!" Louis folgte mir immernoch lachend aus dem Kino hinaus. An der Straße blieb ich stehen und drehte mich zu ihm um. Louis wischte sich die Lächtränen aus den Augen und lächelte mich an: "Der Abend mit dir war echt schön Harry", mein Bauch fing an wie verrückt zu kribbeln als Louis meine Hand in seine kleine zarte nahm. "Ich hoffe mir können das wiederholen? Wir können auch Picknicken oder Eis essen? Was du willst!" Mit großen flehenden Augen blickte er mich an. "Aber natürlich wiederholen wir das!" Insgeheim unheimlich froh dass Louis sich nochmal mit mir treffen wollte starrte ich in seine blauen Augen.

So blau...ich könnte in ihnen versinken wie im tiefsten Ozean.

Als eine Hand vor meinen Augen herumfuchtelte schreckte ich auf. Louis sah mich belustigt an. "H-hast du was gesagt?", fragte ich verlegen. "Ich wollte mir wissen wir du nachhause kommst..." "Ich muss wohl oder übel zufussgehen. Aber ich hab eine Taschenlampe also wird es nicht allzu gruselig." Doch wenn ich jetzt an den Heimweg dachte, durch den dunklen Park, lief mir doch ein Schauer über den Rücken. Was Louis dann sagte, ließ mein Blut schneller durch meine Adern fließen und meine Wangen rot werden: "Würdest du mir denn die Ehre erweisen dich nachhause zu begleiten?" Spielerisch kniete Louis sich vor mir hin und sah mit bettelndem Hundeblick zu mir auf. Für Aussenstehende musste diese Situation ziemlich merkwürdig aussehen. Ich hielt Louis meine Hand hin. "Dann lass uns mal losgehen."

- - - - - - - - - - - - - -

Der Nachhauseweg lief sehr entspannt ab. Mit Louis konnte ich echt über alles reden. Und das allerbeste: er verstand mich. Doch als wir dann den Park durchquerten und die Straßenlaternen immer spärlicher wurden, wurde mir doch etwas mulmig zumute und ich lief automatisch näher bei Louis. Dieser schien es zu bemerken war aber so klug und sagte nichts. Seine einzige Reaktion war ein Schmunzeln, welches ich im schwachen Licht der Straßenlaternen erkennen konnte. Das er so unbeschwert durch die Dunkelheit ging, machte mich selbst auch etwas lockerer und ich entspannte mich sichtlich. Ich fing sogar and mit den Armen zu schlenkern und unterdrückte gerade noch ein vergnügtes quitschen. Mein Leben konnte momentan nicht besser sein.

Fortsetzung folgt...♡

Flowercrowns || l.s. *slow updates*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt