Lina

12.6K 570 26
                                    

Ich und Luke kamen gerade von der Schule und aßen zu Mittag. Seine Eltern waren nicht da , sie waren beide bei der Mutter seines Vaters. Das heißt er hätte heute Abend Sturmfrei mit Lina. So gegen 19 Uhr sollte ich dann gehen. Ich erinnerte ihn die ganze Zeit daran wie wichtig mir diese Reise wäre uns das er auch wirklich um 3 Uhr fertig im Taxi sitzen soll. Er bejahte dies nur und schob mich aus der Tür raus.

Die Reise war mich wichtig da hier meine Oma und mein Opa bei einem Auounfall gestorben sind. Ich habe die beiden echt geliebt. Aber das war jetzt auch schon etwas länger her. Ich zog ein bisschen durch die Stadt setzte mich schluss endlich doch in eine der Kneipen da es langsam kalt wurde. Ich trank eine Cola schrieb ein bisschen mit Freunden und wartete die Zeit ab. Endlich war es soweit das ich gehen konnte. Schnell bezahlte ich schnappte mir meine Jacke und verschwand wieder in die Dunkelheit. Als ich Lukes Haus erreichte stand das Taxi schon bereit. Ich sagte schnell bescheid das ich kurz meinen Kumpel hole. Zum Glück hatte der Fahrer Geduld und war sehr nett. Ich klingelte bei Luke. Einmal, zweimal, dreimal und dann klingelte ich Sturm. Und trortzdem reagierte keiner. Ich schaute auf die Uhr, es war zu spät egal wie schnell das Taxi jetzt noch fahren würde, ich würde es nicht mehr schaffen den Flieger zu kriegen. Ich wollte doch nur einmal das Grab meiner Großeltern sehen, einmal das Land sehen das mich so fasziniert und einmal einen geilen Urlaub mit Luke verbringen.

Ich ging zu dem Taxifahrer und erklärte ihm die Situation. Ich glaube das wenn ich nicht kurz vom heulen wäre er nicht immernoch so nett gewesen wäre. Der etwas ältere Mann verabschiedete sich stieg in sein Auto und düste davon.

Und so stand ich hier alleine, in der Dunkelheit und mir war kalt. Danke Luke. Ich setzte mich in das Gartenhäusche von seiner Familie. Mir lief stumm eine Träne über die Wange er wusste wie sehr mich das traf das meine Oma und mein Opa tot sind , das ich ihr Grab sehen will , aber nein der Herr kriegt es ja nicht gebacken einmal Rücksicht zu nehmen. Ich dachte wir kümmern uns umeinander , aber nein das tuen wir anscheinend nicht. Wir schmeißen den anderen raus weil wir etwas mit unserer Freundin machen wollen und vergessen wichtige Termine. Jetzt kann ich hier bis Morgen früh bleiben oder was?

Na toll. Wie sehr ich mich freue.

Was die Reise aus uns macht.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt