Gronko - ein verdammt heißes Land
Amaris Sicht
Heiße Winde und sandige Weiten werden uns wohl für eine Weile begleiten, da wir jetzt an dem Grenzort von Centra zu Gronko sind.
Es ist bis jetzt ungefähr eine Jadewoche vergangen, seitdem ich mit Zoe losgegangen bin, um die anderen Auserwählten zu finden. Jetzt haben wir schon Aeros verraten, Aquatas in Schutt und Asche zurückgelassen und ein paar friedvolle Wesen, die Wahrheit gezeigt. Dazu sind wahrscheinlich mehrere Auftragsmörder hinter uns her, um uns den Kopf zu stehlen.
Sehr beruhigend.
Aber wir tun unser Bestes, gegen das Böse zu kämpfen, ist unsere Bestimmung! Hoffentlich schaffen wir das alles auch...
Ich schaute mich um, die Arena ist mindestens ein paar hunderte Meter vor uns, wenn wir diesen Kampf geschafft haben, dann dürfen wir Gronko erkunden, das Land des Südens!
Wenn ich alle Länder einschätzen müsste, wo ich schon war, dann würde ich sagen das Aquatas am besten aussieht, Centra ist ein freier und toller Platz zum Wohnen und Aeros ist vielfältig und bodenständig.
Terran und Gronko sind mir neu, aber man hat schon viel von ihnen gehört.
Zum Beispiel, dass die Einwohner von Gronko einen sehr starken Glauben an ihr Land haben, sie sind sehr stolz und regeln ihre Streitigkeiten meist auf pragmatische Weise.
Klar, gibt es viele von ihnen, die das übertreiben, aber ich finde es gut, dass sie meistens Respekt vor allem stellen. Freundlichkeit anzunehmen und sich höflich zu verhalten, gehört auch zur Tagesordnung in Gronko, das habe ich in einer der Reisejournals von der Abenteurerin Mylaó Nidanto gelesen.
Vielleicht wäre es gut, sich mit der Gruppe auszutauschen, bevor wir den Kampf starten.
„Okay, wer kann mir ein paar Infos über Gronko geben?" fragte Zoe und Menko miaute auf. Die Holztüren der Arena waren genau zu sehen, genau wie eine lange Schlange voller Jaidyliner die warteten, wir stellten uns an und hofften, dass es nicht zu lange dauern würde.
„Gronko ist in drei große Bereiche eingeteilt, die Feuerwüste Isýni, die große Bergkette Viarmort und die Vulkanebene Adramon mit dem Vulkan Gewok.
Um zur Hauptstadt Ignor zu kommen, müssen wir Isýni und Viarmort bestreiten, das sind nämlich die zwei Hauptschwerpunkte unserer Reise.
Die meisten Wesen, die für das Auserwählen infrage kommen würden, sind in den großen Städten, diese bieten jungen und vielversprechenden Jaidyliner verschiedene Arbeitsmöglichkeiten an und eine Chance sich weiterzuentwickeln!" miaute Menko los und ich musste meinen Kopf schräg legen, seit wann geben die Städte allen eine Möglichkeit für eine Arbeit an?
Warte, das muss ich korrigieren.
„Nun gut, außer du bist ein Rogir oder in ihren Augen „minderwertiges" Wesen.
Die haben es nämlich nicht so leicht dort, viele arbeiten in gefährlichen Minen und verdienen nicht viel. Und Arbeitsmöglichkeiten sind entweder Soldat, Krieger, Schmied oder in seltenen Fällen Landwirt.
Seit ein paar Jahren gibt es klare Aufschwünge im Bereich der Arbeit, aber Gronko ist ein geradliniges Land." Menko nickte leicht und kratzte sich mit der Pfote hinter ihrem Kopf.
„Entschuldigung, den Teil hatte ich vergessen.
Ja, in Gronko sind für viele der Lebensstandard nicht so besonders gut, obwohl das Land im Überfluss von Erzen und seltenen Mineralien nur so schwimmt." Sully schnaubte genervt, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, der Typ hat die ganze Zeit nichts gesagt und jetzt bei Gronko will er seine Meinung verkünden?
DU LIEST GERADE
Die Tür nach Jaidylen
FantasyCampen um soziale Kontakte aufzubauen war nicht die beste Idee von Zoe. Schon wenn es Campen mit anderen Leuten aus ihrer Schule ist, die sie nicht leiden kann und andersrum genauso. Weiter in einen dunklen Wald zu gehen, ist auch nicht die allerbes...