Der schlimmste Tag meines Lebens

548 10 0
                                    

14. SPIELTAG FFBL (21/22)
1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt

Und auf einmal liege ich auf dem Feld. Es kam ein lautes Knacken aus der Richtung meiner Knie und ich wusste gleich, dass es nichts Gutes sein kann. Ich habe meinen Arm gehoben, weil ich nicht aufstehen konnte und damit die  Schiedsrichterin weiß das ich Medizinischehilfe brauche.
Der Schmerz in meinem Knie ist so stark, dass ich fast bewusstlos werde. Ich bekomme nur halb mit, wie sich eine Traube von Menschen um mich bildet, die alle auf mich einreden. Die Mannschaftsärztin ist auch unter ihnen und ich versuche ihr zu sagen was passiert ist und wo ich Schmerzen habe.
Sie macht ein paar Tests, um die Stabilität meines Knies zu überprüfen und um zu schauen, ob es mein Kreuzband sein könnte.

Mannschaftsärztin: Es sieht nicht gut aus. Du kannst definitiv nicht weiter spielen und wir sollten ins Krankenhaus fahren, um noch einmal genauer Ergebnisse zu kriegen.

Livia: Okay. Ich hätte einfach gerne was gegen die Schmerzen, ich kann sie kaum aushalten.
wisperte ich nur.

Ich werde mit starken Schmerzen auf einer Liege vom Feld getragen. Im Hintergrund höre ich noch den Stadionsprecher meinen Wechsel ansagen und mir gute Besserung wünschen.

Mein Trainer kam zu mir, um kurz mit mir und der Ärztin zu sprechen.
„Was ist passiert?", fragt er besorgt.

Livia: Ich bin ganz komisch weggeknickt und hatte direkt starke Schmerzen im Knie.

Trainer: Dann hoffen wir mal, dass es nicht allzu schlimm ist.

Livia: Das hoffe ich auch, aber es sieht nicht gut aus.
Mit diesen Worten ging es für mich zum Krankenwagen.

Im Krankenhaus angekommen, wurde ich direkt in ein Behandlungszimmer gebracht.
Der Arzt hat mit unserer Physiotherapeutin, welche mit mir gefahren ist, gesprochen um einen groben Überblick zu bekommen.
Auch er macht noch einmal ein paar Tests an meiner Knie und sagt dann mit enttäuschender Miene
Es ist definitiv etwas gerissen im Knie. Was genau, kann ich noch nicht sagen. Deswegen müsste ein MRT gemacht werden, damit klar zu sehen ist was in welchem Ausmaß geschädigt ist."

Livia: Alles klar. Können wir das direkt machen oder muss ich noch warten?

Arzt: Ich würde gleich im MRT anrufen und sie anmelden. Da gerade auch nicht allzu viel los ist müsste es recht schnell gehen. Die Diagnose bekommen wir aber wahrscheinlich erst
Morgen Vormittag, da ich mir die Bilder genau anschauen muss.
Erklärte er mir nach meiner Frage.

Livia: Das sollte in Ordnung sein so lange ich ein Ergebnis bekomme.

Arzt: Okay, dann mache ich ein Termin und Sie werden gleich von einer Schwester abgeholt.
Nach diesem Satz verabschiedete er sich von uns und ging aus dem Zimmer.

Ich müsste eine gefühlte Ewigkeit warten bis endlich eine Schwester kam um mich zu MRT zu bringen.

Schwester: Sind sie bereit?
Fragte sie mich als sie den Raum betrat.

Livia: So bereit wie ich eben sein kann.
Antwortete ich ihr und wir fuhren los.

Nach dem MRT wurde ich auf mein Zimmer gebracht.
Dort wartete eine meiner Mitspielerin, welche mir meine Sachen, mein Handy usw. brachte.

Laura (Donhauser): Wie geht es dir? Fragte sie mit einem besorgtem Blick.

Livia: Naja, nicht so gut. Die Schmerzen sind durch die Schmerzmittel weniger geworden, aber ich habe mega Angst vor der Diagnose. Einfach weil der Zeitpunkt mega schlecht wäre. Immerhin steht die EM vor der Tür.

Laura: Wir waren bzw. sind alle auch echt besorgt. Wie du weggeknickt bist, sah echt nicht gut aus. Über die EM solltest du jetzt nicht nachdenken, deine Gesundheit ist definitiv wichtiger. Außerdem hast du noch Zeit um noch eine oder mehr zu spielen.
Versucht sie mich etwas aufzumuntern.

Livia: Da hast du recht, es ist aber trotzdem scheiße. Du kannst den anderen aber sagen dass ich Morgen weiß was Phase ist.

Laura: Wir drücken dir alle Daumen die wir haben.
Sagte sie mit einem Lächeln. Sie verabschiedete sich und fuhr zurück ins Hotel und ich versuchte zu schlafen.

~ Nächster Morgen

Die Nacht war der Horror. Ich konnte kaum schlafen, weil ich die ganze Zeit Schmerzen hatte.

Da ich seit gestern nicht mehr am Handy war, habe ich erstmal meine Nachrichten gecheckt. Ich habe unfassbar viele Nachrichten von meiner Familie, vielen Freunden und meinen Fans bekommen.

Meinen Eltern habe ich erstmal telefoniert, um sie aufzuklären was überhaupt passiert ist und wie es mir geht.
Ich habe noch meinen engsten Freunden geantwortet damit sie nicht allzu viel Sorgen machen. Unter ihnen auch meine beste Freundin Lena mit der ich etwas mehr geschrieben habe. ______________________________________
Chat: Obi🦧

Hey, ich hoffe dir geht es einigermaßen gut. Ich habe das Spiel gesehen und es sah echt schlimm aus. Antworte einfach wenn du kannst. 😊😳

Mir geht es okay. Ich bin noch im Krankenhaus und warte auf die Diagnose. Ich denke aber das es ne  schlimmere Verletzung ist.

Oh 😔 na dann ruhe dich erstmal etwas aus und schreib mir wenn du weißt was es genau ist. Ich drücke dir die Daumen dass es nicht so schlimm ist. 👍🏻🙏🏻

Danke 🥰 das klingt super. Ich schreibe dir dann auf jeden fall wenn ich mehr weiß. ______________________________________

Nachdem ich die Nachricht abgeschickt habe, kam der Arzt in mein Zimmer.

Arzt: Guten Morgen. Wie geht es Ihnen denn?

Livia: Guten Morgen. Im Moment in Ordnung. Ich habe nicht gut geschlafen, aber sonst ist es okay. Wissen sie den jetzt was es ist?

Arzt: Ja. .....

You and me belong together Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt