Endlich am Ziel

364 6 0
                                    

Heute ist es endlich so weit. Die Arbeit der letzten Monate hat sich Ausgezahlt, denn ich stehe endlich wieder im Kader.
Es ist das letzte Spiel der Liga vor der Winterpause und wir spielen zu Hause gegen Meppen.

Wir haben uns am Vormittag alle am Trainingsgelände getroffen und eine kleine Aktivierung gemacht.

Eineinhalb Stunden vor Anpfiff haben wir uns dann alle zusammen auf den Weg ins Stadion gemacht.
Es war so ein schönes Gefühl zu wissen, dass heute der Tag ist, an dem ich endlich wieder richtig spielen kann. Es hat sich einfach gut angefühlt.

Positiv gestimmt bin ich also mit den anderen Mädels in die Kabine gegangen und habe mich auf meinen Platz gesetzt. Heute kann ich endlich das erstmal in meinem neuen Trikot mit meiner neuen Nummer auflaufen.

Nach dem Umziehen ist Tommy in die Kabine gekommen und wir sind noch einmal die wichtigsten Dinge für das heutige Spiel durchgegangen.
Danach ging es dann auch schon raus zum Aufwärmen.
Auf dem Weg durch die Katakomben bin ich mit Obi ins Gespräch gekommen.

Obi: Na, schon aufgeregt?

Liv: Ja Mega. Aber ich muss das noch etwas aushalten.

Obi: Die eine Halbzeit schaffst du auch noch.

Liv: Definitiv. Ich glaube, ich freue mich auch einfach mehr als dass ich nervös bin.

Als wir im Tunnel standen, kam auf einmal Jule von hinten und ist auf meinen Rücken gesprungen.

Liv: Da ist aber jemand gut gelaunt. Sagte ich mit einem Lachen.

Jule: Jaa. Ich freue mich endlich mal richtig mit dir spielen zu können.

Liv: Ich freue mich auch schon mega, endlich mit euch auf dem Feld stehen zu können.
Antwortete ich noch und dann mussten wir auch schon aufs Feld zur Erwärmung.

Als wir auf das Feld gelaufen sind, haben die Fans laut geklatscht. Die Stimmung war einfach mega und das endlich wieder vom Feld aus zu spüren ist unfassbar.

Leider bin ich noch nicht bereit Startelf zu spielen, weswegen ich die erste Halbzeit von der Bank aus beobachten musste.
Es war tatsächlich nicht so spannend, weil Meppen ziemlich unterlegen war und Wolfsburg einen guten Lauf hatte. Zur Halbzeit haben wir schon 3:0 geführt.
Ich konnte gar nicht abwarten, bis endlich die erste Halbzeit abgepfiffen wurde, weil das bedeutet, dass ich mich endlich warm machen kann.
Ich bin vorher aber nochmal mit den anderen in die Kabine gegangen, da die Trainer noch ein paar Worte zur Halbzeit sagen wollten.

Kurz vor der 60. Minute wurde ich zur Einwechslung gerufen.
Als ich an der Bank stand, kam Tommy zu mir.

Tommy: All das Taktische weißt du. Ich will nur noch eins sagen. Habe Spaß und genieße es, du hast es dir verdient.

Liv: Danke.
Antwortete ich ihm mit einem breiten grinsen.
Danach bin ich zur Linienrichterin gegangen und habe gewartet das ich aufs Feld kann.
Endlich gab es eine Spielunterbrechung und unser Wechsel konnte vollzogen werden.
Ich wurde für Sveni eingewechselt, da sie etwas angeschlagen ist.
Als sie zu mir kommt, klatschen wir kurz ab und sie sagt mir auch nochmal, dass ich es einfach genießen soll.

Während ich auf meine Position laufe, höre ich den Stadionsprecher meinen Wechsel ansagen.
Stadionsprecher: Der VFL Wolfsburg wechselt, wir begrüßen unsere neue Spielerin auf dem Feld. Unsere Nummer 22, Livia Weber. Sie steht 300 Tage nach ihrem Kreuzbandriss endlich wieder auf dem Spielfeld und absolviert ihre ersten Spielminuten für den VFL.

Das ganze Stadion hat laut geklatscht und meinen Namen gerufen. Ich hatte über den ganzen Körper Gänsehaut. Es war einfach so schon. Auch einige meiner Mitspielerinnen haben geklatscht. Obi hat mir etwas zugerufen.

Obi: Ich bin stolz auf dich Livi, du machst das.
Ich musste kurz lächeln, mich dann aber konzentrieren, da das Spiel wieder angepfiffen wurde.
Es hat sich noch nie so gut angefühlt zu spielen. Auch wenn ich nicht direkt ins Spiel gekommen bin, ging es nach einigen Minuten.

Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und Wolfsburg hatte nochmal einen Angriff. Ich bin auf meiner Seite gelaufen und Obi hat den Ball zu mir gespielt. Ich konnte bis in den Strafraum dribbeln. Da keiner gute genug stand um das Tor zu treffen habe ich mich dazu entschieden es selbst zu versuchen. Ich habe den Ball perfekt getroffen. Er hatte eine leichte Kurve und ist Richtung Winkel geflogen. Es hat sich ewig angefühlt, bis der Ball im Tor angekommen ist. Fast wie Zeitlupe. Als das Netz endlich gewackelt hat, kamen alle Mädels zu mir und wir haben zusammen gejubelt.

Obi: Ich habe dir gesagt, du machst das. Sagte Obi lächelnd während sie mich umarmte.

Liv: Dann solltest du vielleicht Lotto spielen.
Antwortete ich lächelnde.

Das Spiel noch wenige Minuten weiter, bis die Schiedsrichterin endlich abgepfiffen hat. Wir haben alle ausgiebig gejubelt und unsere Gegenspielerinnen abgeklatscht.

Im Anschluss haben wir uns in einen Kreis gestellt und Tommy hat ein paar Worte zum Spiel gesagt.
Tommy: Das war ein super Abschluss für dieses Bundesligajahr. Ihr habt euch diesen Sieg verdient Mädels. Herzlichen Glückwunsch Livia zu deinen ersten Spielminuten und deinem ersten Tor.

Nach diesen Worten klatschen alle nochmal und der Kreis hat sich wieder aufgelöst. Die meisten sind zu den Fans gegangen und ich wurde zu einem Interview gebeten.
Nachdem das erledigt war, bin ich auch zu den Fans gegangen und habe Fotos gemacht und Unterschriften gegeben.

Nach ca. 20 Minuten bin ich dann mit Jule und Lynn in die Kabine gegangen.

Jule: Hättest du Lust, dass wir dein Comeback heute Abend ein wenig feiern?

Liv: Klar, warum nicht.

Jule: Supi.

Liv: Ich lade die anderen auch ein und ihr kommt so um 19 Uhr zu mir.

Jule: Klingt mega. Ich freue mich.
Mit diesen Worten ist sie voller Freude in die Kabine gehüpft.
Ich und Lynn habe uns angeguckt und mussten einfach lachen.

Nachdem ich mich umgezogen habe, bin ich nachhause gefahren und habe meine Wohnung für die Party später vorbereitet.

You and me belong together Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt