Trainingslager

373 9 0
                                    

Gestern nach dem Abendessen hatten wir noch eine Besprechung, in der es um die kommende Tage ging.
Im Anschluss saß ich mit ein paar Mädels zusammen und wir haben einfach nur geredet.

Heute geht es richtig mit dem Trainingslager los.
Nach dem Frühstück hatten wir eine kurze Verdauungspause, danach ging es erstmal in den Kraftraum.
Am Nachmittag hatten wir noch eine Einheit auf dem Platz.
Die Einheit verlief ziemlich gut, bis ich nach einem Kopfball blöd aufgekommen bin. Mir ist ein stechen ins Knie gezogen und ich hatte direkt Angst, dass es wieder mein Kreuzband ist.
Die Schmerzen waren so groß, dass ich erst gar nicht aufstehen konnte. Also ist mir nichts anderes übriggeblieben, als liegenzubleiben. Da ich liegen geblieben bin, hat Tommy die Spielsituation abgebrochen, und einige Spielerinnen kamen zu mir.

Obi: Hey. Alles in Ordnung?

Ich habe nur meinen Kopf geschüttelt und mir kamen Tränen in die Augen. Die Mädels haben das gesehen und haben direkt die Physios gerufen.

Ich habe ihnen kurz erzählt, was passiert ist und dann bin ich mit ihnen gemeinsam an den Feldrand gegangen, damit die anderen weiter trainieren können.
Die Physios haben ein paar Tests an meinem Knie gemacht. Der Schmerz ist zum Glück nach wenigen Minuten wieder einigermaßen weggegangen.

Physio: Also die Tests haben nichts Besonderes gezeigt. Dass die Schmerzen weggehen, ist auch ein gutes Zeichen. Wenn du möchtest, kannst du bis zum Trainingsende noch draußen bleiben.

Liv: Das klingt gut und ja, ich würde gerne noch draußen bleiben.

Physio: Wir sagen trotzdem dem Doc Bescheid, damit er, wenn wir wieder drinnen sind, nochmal draufschauen kann.

Liv: Okay, dass machen wir so.

Ich habe den Mädels also beim Training zugeschaut. Währenddessen habe ich gemerkt, dass Lena öfter mal besorgt zu mir geschaut hat.

Als die Einheit beendet wurde, bin ich langsam Richtung Hotel gehumpelt. Als ich am Rand des Feldes angekommen bin, sind Jule und Obi zu mir gekommen und haben mich gestützt, damit es für mich leichter ist.

Liv: Danke.
Sagte ich lächelnd zu den beiden.

Jule: Gerne. Ist es schlimm?

Liv: Ich habe kaum noch Schmerzen und das Laufen geht auch wieder recht gut. Die Tests waren auch nicht so schlecht. Aber die Einschätzung vom Doc fehlt noch.

Obi: Klingt ja schonmal nicht ganz so schlecht.

Liv: Ich hatte echt Angst, dass es wieder mein Kreuzband ist.

Lena: Wir auch.

Jule: Lena hat sich echt Sorgen um dich gemacht.

Liv: Süß. Konnte man dir aber auch ansehen, so oft wie du zu mir geschaut hast.

Obi: Das sah wirklich nicht gut aus. Ich hatte halt Angst, dass du dich wieder verletzt hast.

Jule: Aww.

Wir haben noch etwas weiter geredet, bis wir im Hotel angekommen sind.
Obi hat mich noch bis zum Physioraum gebracht, in dem der Arzt schon auf mich gewartet hat.

Auch er hat sich mein Knie angesehen und konnte so aber nichts Genaues sagen.
Aus diesem Grund haben wir entscheiden ins Krankenhaus zu fahren, um es genau checken zu lassen.

Da ich immer noch in Trainingssachen bin, habe ich mich aber vorher nochmal umgezogen.

Obi: Und was hat der Doc gesagt?
Fragt sie neugierig, als ich das Zimmer betrete.

You and me belong togetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt