(TW: düstere Gedanken)
Wir kennen es doch alle,
dieses eine Geschenk, dass nie auf der Geburtstagswunschliste stand. Bei dem man nicht so recht weiß, wohin jetzt mit dir?
Du passt nirgendwo rein, quillst immer über, raubst Stauraum, wie ein mieser Betrüger.
Ein Geschenk solltest du sein? Ich glaube es kaum!
Immer, wenn ich durch diesen Flur gehe, stoße ich mir den kleinen Zeh an dir, er fängt an zu bluten und ich kann eine Woche lang nicht laufen.
Ein wirklich tolles Geschenk bist du.
Ich nehme dich, packe dich voller Wut in eine Schublade. Vergesse dich. Krame dich erst nach Jahrzehnten wider aus.
Und ... sehe immer noch keinen Nutzen in dir.
Schell hole ich Schleifenband und schönes Papier, packe dich ein und verschenke dich weiter. Ein bisschen schlecht fühle ich mich dabei schon, aber was solls. Die nächste Person weiß bestimmt etwas mit dir anzufangen.
Und dich einfach wegzuwerfen wäre auch zu schade gewesen, oder?
Am liebsten hätte ich dieses blöde Geschenk einfach nie bekommen! So sehr stresst es mich!
Lieber gar kein Geburtstagsgeschenk, als so eins!
Es hätte mir nicht gefehlt, doch trotzdem wurde es mir gemacht, dieses Geschenk, dass sich mein Leben schimpf.---
21. April 2024 🌼Bitte denkt immer daran, dass es Hoch- und Tiefpunkte im Leben gibt. Auch wenn ihr euch manchmal wie oben im Gedicht fühlt, dürft ihr nicht das positive aus den Augen verlieren.
DU LIEST GERADE
Poetry
PoetryHellou, in diesem Buch lade ich neben Poetry-Slams auch andere Schreibübungen, wie zum Beispiel Kurzgeschichten hoch. Viel Spaß beim lesen : ) (TW: die Poetrys können teilweise traurig sein.)