Seven

257 26 0
                                    

Alle waren sie gekommen.
Wie er es vorausgesagt hatte. Seine Ameisen waren dem Honig gefolgt und hatten sich in seinem Bau eingefunden. Und sie waren noch nerviger, als er es erwartet hatte.
Soldat, Lehrer, Studenten, Grafikdesigner, Stripper... denn etwas anderes konnte diese Kim nicht sein. Sie hatte sich als einzige enthalten, als es darum ging, womit sie gerade ihre Zeit verbrachten. Sie sah schon aus wie eine kleine Nutte. Er kannte solche Frauen.
Er amüsierte sich köstlich, als das Thema aufkam, dass der Letzte im Bunde, der Mod, der alles organisiert hatte, noch nicht aufgetaucht war. Wenn sie wüssten, dass er längst anwesend war, unter sie gemischt als einer von ihnen, würden sie sich wundern.
Morgen würde sein Spielchen beginnen. Schneller, als es seinen Ameisen bewusst sein wird, wird bereits die erste Figur vom Feld gehen. Und dann würde der Spaß doch erst richtig losgehen.
Denn den Weg nach draußen in die Freiheit würden sie sich verdienen müssen.
Nein, würde EINER sich verdienen müssen.
Vergnügt rieb er sich die Hände voller Vorfreude. Alles würde nach Plan laufen. Das tat es immer.
Mit einer Melodie auf den Lippen drehte er die mechanische Spieluhr auf und ließ ihr Lied in dem Haus erklingen, in dem für die Bewohner in Kürze vielleicht der letzte Tag anbrechen würde.

Spieluhr [AS]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt