Juja
„Willst du meine Frau werden?“
2 Stunden vorher
„Genieß doch endlich mal die Zeit mit uns und häng nicht die ganze Zeit auf Tinder rum“, ruft Anna aus dem Bad.
„In zwei Stunden bekommt Juli ihren Antrag und deine Haare sind noch immer platt wie sonst.“
„Eben.Wir haben noch zwei Stunden Zeit. Chill mal deine Eier“, antworte ich.
„Aber Nickel will doch extra gefühlt Stunden zu diesem Strand laufen. Wenn wir bevor es dunkel wird, wieder da sein wollen müssen wir jetzt los.“
„Jaja ich komm ja schon.“
Eineinhalb Stunden später kommen wir endlich am Strand an.Nun haben wir nur noch eine Stunde Zeit bis die Sonne untergeht, also müssen wir uns beeilen. Wir verteilen die Teelichter überall in der versteckten Bucht und verstecken uns dann hinter einer Weide.
Nach 10 Minuten hören wir wie Nickel und Juli an die Bucht kommen und ich höre Juli sagen: „ Shit nicht dass wir einen Heiratsantrag crashen.Lass wieder gehen“. Ich stöhne leise auf. Dann geht Nickel auf die Knie und fängt an zu reden.„Juli, wir sind zusammen seit dem wir 16 sind. In dieser Zeit habe ich dich schätzen und lieben gelernt. Mein Leben fühlt sich an, als hättest du mir 4 Jahren eine rosarote Brille aufgesetzt und nie wieder abgenommen.
Ich möchte den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Deshalb frage ich dich:
Juli Mira Maria,
Willst du meine Frau werden?“Mir steigen die Tränen ins Auge, ich schaue zur Seite, Anna geht es genauso.
Im Gegensatz zu Juli: Sie steht wie erstarrt und sagt kein Wort.
Nach einer halben Ewigkeit fängt sie an zu schluchzen und fällt Nickel in die Arme. „Ja“, seufzt sie unter Tränen, „Ja ich will!“