Teil 6

5 0 0
                                    

Juja

3 Wochen vor der Hochzeit
„Sie kann mir nicht erzählen, dass sie nichts von ihm will."

„Jaja nh sie regt sich immer so über ihn auf und tut so als hätte sie uns vor paar Wochen nicht noch aufgeregt geschrieben:
"Omg der Hochzeitsplaner ist so smash! Uns kann sie nicht verarschen."

„Hättet ihr nicht nächste Woche das Probedinner mit Xaver für die Hochzeit? Wieso schickt ihr nicht Julia als Trauzeugin hin, damit sie ein süßes Date haben?"
„OMG das ist die Idee!"

Das alles höre ich Anna, Juli und Nickel in der Küche flüstern, als ich eigentlich den Wein aus dem Keller holen soll.
„Julia?Bist du das?", rief Nickel und öffnet die Tür.
Ich überlege kurz ob ich ihnen erzählen soll, dass ich alles gehört habe, aber entscheide mich dagegen.
Wenn sie glauben, dass das klappt,können sie lange warten! Insgeheim überlege ich mir, ob ich nicht sowieso gerne mit ihm auf ein Date gehen würde, aber dann verwerfe ich den Gedanken sofort wieder, da er sich mir gegenüber wie ein totaler Idiot verhalten hatte.

„Wir haben uns überlegt, ob du nicht vielleicht anstatt mir und Lichen zum Probedinner gehen willst",
fragte mich Nickel."Wir wollen uns nämlich überraschen lassen."

Ich willige ein und dann stoßen wir endlich mit dem Riesling an.

2 Wochen vor der Hochzeit

Als ich mich gerade fertig mache, damit meine Haare wenigstens ein bisschen Volumen haben, ruft Janina mich an.

„Juja, ich habe dir ausersehen die falsche Adresse gegeben! Euer Abendessen ist in dem 5 Sterne Restaurant in München und nicht in der schäbigen Burgerkneipe in der Maximilianstraße.
Das heißt du hättest vor einer Stunde losgemusst...!Deswegen nimmt Herr Bauer dich mit aber schon in 15 Minuten!!!Er ruft dich wahrscheinlich bald an.

Kaum hat sie das gesagt klingelt auch schon mein Festnetztelefon.
Ich gehe ran und höre Xavers Stimme:
„Hallo Julia, komm in 5 Minuten raus, ich bin gleich da."
„In 5 Minuten???Ich habe weder ein Outfit, noch ist mein Makeup fertig!In 5 Minuten bin ich gerade erstmal mit meinen Haaren durch."
„Wegen dem Outfit musst du dir keine Sorgen machen, ich habe schon eine Lösung gefunden.
Und wegen dem Makeup musst du dir auch keine Gedanken machen-du musst dich nicht schämen, wenn du kein Makeup vor mir trägst."

Damit legt er auf.

Sinnliche geheimnisse im BrautjungfernkleidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt