Julia
Mittwoch
Ich werde von einem komischen Schluchzen aufgeweckt und entscheide mich dazu aufzustehen.
Ich nähere mich dem Bad und das Schluchzen wird lauter, das muss Anna sein denke ich mir.
Nun stürze ich ins Bad und tatsächlich: Anna liegt wie ein Häufchen Elend am Boden und kann nicht mehr aufhören zu weinen.
Nach einer Zeit kann ich sie soweit beruhigen, dass sie wenigstens ruhig atmen kann.
"Was ist los?",frage ich sie unruhig.
Das letzte mal hab ich sie nach dem Breakup mit Lukas so erlebt, also muss es schlimm sein.
Wortlos hält sie mir den Schwangerschaftstest, den sie in der Hand hält, hin.
Positiv.
"Was?Wann ist das passiert?Wie lang weißt du es schon?Wer ist der Vater?Hast du doch wieder mit Lukas geschlafen?", rutschen mir 1000 Fragen heraus."Letzte Nacht", bringt sie unter Tränen hervor, "es war so ein Fehler, du weißt ja wie ich bin wenn ich etwas getrunken habe.Dann kommt noch die Trennung dazu-Ich wollte mich doch einfach nur ablenken und alles vergessen."
"Wer.ist.der.Vater", frage ich sie erneut.
,,Ich wollte es nicht aber... aber dann war da schlandi und...wir..."
,,DU HAST MIT SCHLANDI GESCHLAFEN???", rufe ich fassungslos.
,,Es war ein Fehler. ich war zu betrunken. Was mach ich den denn jetzt?", und schon wieder fing Anna an zu weinen.
"Er ekelt mich an und ich hasse ihn, aber ich trage sein Kind in mir", bringt sie unter Tränen hervor.
"Dann kannst du wenigstens zu "I'm having your baby relaten"", versuche ich sie zu beruhigen, "oder zu "I'm having his baby", nur halt ohne den "No I'm not" Part".
"JULIA", seufzt sie und schaut mich angeekelt an. Dann fängt sie aber an zu lachen.Den restlichen Tag gehen wir shoppen und probieren pregnant food combinations um sie abzulenken, was sogar funktioniert.
Am Abend gehen wir noch mit Xaver essen und bringen sie anschließend in ihr Zimmer, bringen sie ins Bett und ich sage zu ihm:"Wenn wir hier raussind erkläre ich dir, warum sie so aufgelöst ist"
Aber dazu wird es nicht kommen...