Prolog

25 2 3
                                    

Ich blinzle...
Irgendwas stimmt nicht....
Was...nein...nein..nein.
Wo....bin ich? Was mach ich hier? Wo ist hier? Wieso bin ich hier? Wie bin ich hierher gekommen? Waaaarrrteee! Jetzt mal ganz langsam. OK! Ich bin in einem Wohnwagen, mir tut alles weh und ich kann mich an nichts erinnern... OK? Also was seh ich? Der Wohnwagen?! Ja... er ist ziemlich heruntergekommen und es ist ziemlich dunkel... Die Gardinen steht halb offen und ich kann einen ziemlich ranzigen Schreibtisch erkennen auf dem ein ziemlich krasses Computer-Setup steht...also auf jeden fall für ein Wohnwagen...
Ich raffe mich langsam und mühevoll aus dem Bett hoch und mir fällt auf, dass der gesamte Wohnwagen nach irgendeinem basic-Deo eines Teenager-jungen riecht. Ich dreh mich ein wenig herum und seh eine Küche. Die Küche sieht wie der meiste Rest der Möbel aus als hätte irgendwer einen Müllplatz ausgeraubt, den ramsch aufgebessert und dann irgendwie in diesen Wagen gequetscht. Ich lasse meinen Blick noch etwas schweifen und sehe einige Fotos an einer Wand, welche mich kurz gründlich grübeln lassen... Jedes einzelne dieser Fotos zeigt irgendeine Katastrophe. Ich trete näher an die Wand und erkenne eins auf dem ein riesiger Krater zu sehen ist, ein anderes hat einen entgleisten Zug abgebildet und wieder ein anderes zeigt ein Dach mit einer Art Batman-förmigem Loch. Ich muss kurz schmunzeln als ich darüber nachdenke wieso jemand wohl so sehr an Katastrophen interessiert sein könnte um eine gesamte Wand damit zu füllen.
Ich reiße mich aus meinen Gedanken und schüttle mich kurz. Ich weiß immer noch nicht wo ich bin. Ich seh mich weiter um und sehe drei Türen... ich überlege kurz und entscheide, dass ich doch erst durch die Vorhänge nach draußen schauen sollte.

Als ich nach draußen sehe erschrecke ich kurz . Ich bin auf einer Art Rummel. Ich kann erkennen, das dieser Wagen wohl mit einer Art Geisterbahn verbunden ist. Der Rummel ist grad im vollen Betrieb und als ich in die andere Richtung blicke fällt mir auf, dass der Wagen eigentlich viel länger ist als er von innen erscheint... auf der einen Seite ist eine Wand, dort wo die Wand ist sollte es aber eigentlich noch weiter in den Raum führen. Da muss also noch etwas hinter sein. Auf einmal fühle ich mich beobachtet und drehe mich schlagartig um, der Raum ist aber immer noch leer. Langsam bekomme ich Panik. Ich weiß immer noch nicht was zur Hölle vorgeht! Ich weiß immer noch nichts... Warte weiß ich noch wer ich bin? ... Ja, ich heiße Kira, ich bin 15 Jahre alt und ich hab eine Katze.
Meine Katze heißt Mishka und ich liebe sie mehr als alles andere auf dieser Welt.

Warte... Mishka war nicht nachhause gekommen und ich bin deswegen in einer Vollmondnacht nochmal raus in den Wald um sie zu suchen. Ich hatte sogar meine Kamera dabei, weil der Mond so schön aussah. Was ist nur passiert? Ich zucke zusammen! Irgendwas ist an meinen Beinen, ich halte mir die Hände vor den Mund um nicht laut aufzuschreien. Aber was ist nun an meinen Beinen?
Mishka! Sie streift mir um die Beine... warte Mishka ist auch hier?... warum ist sie auch hier? Warte was ist passiert? Ich nehme Mishka auf den Arm und fühle mich ehrlich gesagt viel besser. Ich weiß in diesem Moment genau, dass es Mishka gut geht...
Habe ich sie etwa gefunden und was dann? Was war dann?
Mir tut der Kopf weh... Es ist zum verrückt werden ich kann mich nicht erinnern. Mir laufen Tränen vor Verzweiflung über die Wangen und ich setze mich wieder auf das Bett... Jetzt, wo ich mit Mishka auf dem Schoß hier sitze, kann ich auch nicht mehr einfach nach Hause. Mir ist nämlich, beim aus dem Fenster sehen, aufgefallen, dass ich diesen Rummel kenne. Es ist der vom Jährlichen Schützenfest, dieses Jahr gab es nämlich eine echte gruselige Geisterbahn. Die Geisterbahn wurde von meinen Klassenkameraden erst als Witz bezeichnet, da diese aussieht als würde sie alleine von dem guten Willen der Besitzer zusammen gehalten werden. Doch nachdem diese eine Fahrt in der „Schreckensfahrt" genießen durften, gab es nur noch Mutproben und Diskussionen über diese Geisterbahn. Die Gespräche waren irre!

_______________________
Ich hoffe das es bisher zumindest ok war... die nächsten Teile werden wahrscheinlich nicht in diesem POV sondern eher in der Art des Originals sein (Ich bin dankbar darüber wenn Kritik kommt z.B. zur Rechtschreibung , da ich nicht unbedingt ein Deutschfanatiker bin, im Gegensatz zu einem gewissen Vampir)

Ghostsitter - Das Mädchen im Wald Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt