Der Stein

8 2 1
                                    

Kira rannte, sie folgte dem Stein, dessen Wirkung allmählich nachließ. Wie konnte es nur sein, dass jemand ihn entfernt hat? Wer würde ihn wegnehmen? Wer könnte überhaupt zum Zirkel durchdringen? Sie konzentrierte sich so sehr auf den Stein, dass sie nicht merkte, wie Vlarad die gesamte untote Truppe zu ihnen gerufen hatte und nun alle Bewohner der Geisterbahn ihr folgten. Sie merkten auch nicht, wie die Untoten sie mit Fragen löcherten, wie das Geistermädchen feststofflich wurde und sie anstupste oder wie Tom außer Atem ihren Namen rief. Ihr war das alles egal, sie musste nur den Stein erreichen, bevor er aus dem Wald war.
Sie waren schon fast am Waldrand angekommen, als sie plötzlich zum stehen kam. Sie hockten sich in die Gebüsche, Kira hatte ihn entdeckt. Der Störenfried setzte sich auf einen Stein am Waldrand und schien auf etwas zu warten.
Kira musste kurz überlegen woher sie diese Person kannte, ganz im Gegenteil zu den Bewohnern der Schreckensfahrt.

Auf einem Stein, am Rande des Waldes saß Zoracz, er hielt einen Stein in der Hand und wartete. Er wartete darauf, dass diese Göre von Waldhüterin oder zumindest ihre Katze auftauchen würde. Er hatte sich in seiner kurzen Zeit mit seinen Erinnerungen einen Plan überlegt.  Zwar konnte er gegen die Bewohner der Geisterbahn nicht viel ausrichten, er hatte mit seinem Vorhaben aber zwei Vorteile. Zum Einen hatte er nun mehr Wissen als die Untoten und zum Anderen hätte er mit dem Mädchen eine enorme Magische Ressourcen, die er sich zu nutzen machen könnte. Er hatte sich sogar schon zwei Möglichkeiten überlegt das Mädchen zu überzeugen. Seinem Plan stand nichts aber auch gar  nichts mehr im Weg er fing an zu Lachen.

Kira Gedanken kreisten sie fand einfach nicht heraus wie der seltsame Mann an den Stein gekommen war. Als er anfing zu lachen rissen ihre Gedanken Kreise und sie hatte nun eine Ahnung was passiert sein könnte. Der Mann müsste dieser Zoracz sein und er musste wohl ein Mensch sein der sehr viel Wissen zur Magie hat. Als Kira sich um schauen wollte zuckte sie kurz zusammen. Ihr fiel nun auf, dass die gesamten Geisterbahnbewohner um sie versammelt waren. Sie ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen, deshalb flüsterte sie den anderen zu: „Also ich geh mal davon aus, dass das dieser Zoracz ist? Ok, eure Gesichter sprechen Bände. Naja, ich brauche den Stein unbedingt und habe keine Ahnung wie mächtig er ist. Deswegen ist es nun eure Aufgabe den Stein zu holen ohne diesen dabei zu beschädigen."

Die Untoten nickten und Tom sah sie perplex an. Tom fasste sich aber schnell und überlegte sich einen Plan.... Er war jedoch zu langsam, denn Zoracz wurde nun längst von den Untoten umzingelt. Er wollte nun etwas näher an Kira ran um nicht laut sprechen zu müssen, dabei trat er aber falsch auf einen Ast. Der Ast brach unter seinem Fuß und machte ein Filmwürdiges knack-Geräusch. Tom zuckte zusammen und hoffte. Nein, betete, dass Zoracz ihn nicht gehört hatte. Doch Zoracz wsr schon auf seinem Weg zu dem Gebüsch in dem sich Tom befand. Wärend Zoracz dort hin lief sagte er: „Na, wer hat sich da im Gebüsch versteckt, bist das du Mädchen oder das kleine Kätzchen?" obwohl Zoracz bei vollem bewussten war verwendete er nicht seinen komischen r-roll Akzent. Vielleicht hatte das etwas damit zu tun, dass er durch den Wald nun er selbst war oder er verwendete diesen Akzent wirklich nur um seine Bösewicht Rolle zu unterstreichen. Jedenfalls wusste Tom nicht was er tun sollte. Doch Kira wusste genau was sie tun würde. Sie sprang auf und sagte laut zu Zoracz: „Hey, leg den Stein weg."
Zoracz drehte sich um und sagte lachend: „Da hast du dich also versteckt. Und warum soll ich den Stein weglegen? Ich wäre viel mehr dafür, dass ich dir einen Tausch für diesen Stein anbiete. Du erlaubst mir deine magische Kraft zu nutzen und ich gebe dir diesen Stein zurück."
Kira antwortete ihm nicht entschied sich aber mit dem Ausdruck eines Steins anzusehen.

Vlarad telepathierte Tom an: „Was hast du getan? Wir hätten das hier viel besser regeln können, wir hätten ihn überraschen können. Jetzt hat er eine Geisel. Denk nur mal dran zu was Zoracz Fähig ist!"












_________________
*~*

Ghostsitter - Das Mädchen im Wald Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt