Vollmondnacht

3 1 0
                                    

Kira und Welf waren ziemlich fertig mit dem Häuschen. Welf merkte langsam wie der Vollmond näher kam, er sagte also zu Kira: „So, das kann sich doch sehen lassen. Ich muss jetzt aber los. Vollmond." während er das sagte machte er eine Geste in den Himmel, auf dem sich langsam der Sonnenuntergang zeigte. Zwar konnte man im Wald nicht erkennen wie tief die Sonne schon stand, die wunderschön gefärbten Wolken waren aber Beweis genug dafür, dass Welf los musste.
Welf ließ also sein Auto erstmal bei Kira zuhause und ging zu Fuß zurück zur Geisterbahn, so ging es schließlich schneller.

Was Kira und Welf nicht wussten war, dass der Wald mittlerweile von magischen Fallen gefüllt war und es nahezu keine Möglichkeit gab nicht in eine eben dieser Fallen zu geraten. Für Zoracz Verhältnisse war dieser Plan eher einfältig und langweilig, wie hätte er dies in sieben Stunden Teleportation aber auch besser planen können?
Welf geriet recht weit entfernt von sowohl Kira, als auch Geisterbahn in eine eben dieser Fallen von Zoracz. Unweit von Welf ganz so, als wäre die Katze dem Werwolf gefolgt, saß auch Mishka in einer Falle. Sich putzend sah sie funkelnd zu Welf hinüber.

In der Geisterbahn schob Tom langsam Panik und auch dem Vampir war anzusehen, dass ihm der fehlende Werwolf sorgen bereitete.
Der Vampir hatte dieses Angstgefühl zuletzt verspürt, als Zombie Wombie bei Toms Ankunft in der Geisterbahn, bockig wegrannte.
Naja nun wusste er, dass Welf selbst als Werwolf vermutlich niemanden umbringen würde. Hoffentlich... als Welf das letzte Mal nicht im Spielzimmer war, wusste er eben dies nicht und hatte folglich ein anderes Gefühl...
Der Vampir konzentrierte sich wieder darauf, dass sie Welf schnellstmöglich finden müssten.
Also sprach er telepathisch zu dem Werwolf.
Doch er bekam keine Antwort. Jetzt ging Sein Angstgefühl etwas mehr in die Richtung von „Tom wurde von einem Zeitreisenden Zorazc entführt"-Gefühl. Es war selten, dass der Vampir wirklich hektisch wurde... Aber eben genau jetzt war eben einer dieser Momente. Der Vampir musste nicht lange überlegen und sprach sich dann erstmal mit Tom ab. Dieser hatte nämlich häufig Ideen, die Vlarad niemals so einfallen würden.
Tom und Vlarad besprachen sich also was sie tun würden.
„Tom, ich weiß nicht was der Werwolf tut, aber er sollte schon längst wieder da sein."
Tom schwieg kurz, er hatte Vlarad noch nie so erlebt.  Ein zwei mal setzte er zum sprechen an und sagte schließlich: „Vlarad, das weiß ich auch und ich stimme dir auch zu, dass wir etwas tun müssen. Ich glaube wir sollten alle zusammen trommeln und uns dann einen Überblick verschaffen und ZUSAMMEN also ALLE GEMEINSAM einen Plan ausdenken ohne, dass irgendjemand einzelnd los schießt und ich wieder alleine und verwirrt herum stehe."
Tom dachte dabei sowohl an ihre zahlreiche Abenteuer in denen Tom meistens einfach vor einem Tor alleine stand oder irgendjemand einfach eine Wand einschlug, als auch daran wie doof er sich gefühlt hatte als Vlarad und er genau garnicht mit ihren Freunden darüber gesprochen hatten welche Gefahren sie vermuteten.
Vlarad sah ihn kurz an, nickte und rief Dada, Wombi, Hoptep, und Mimi zu ihnen in den Wohnwagen.
Als diese ankamen war Tom zwar erst verwirrt weshalb Hoptep wieder so schnell da war, vermutete aber, dass dieser mit Absicht nicht allzu weit gegangen war, für den Fall einer eben solchen Situation. Ihm war es in diesem Moment aber auch nicht so wichtig, er hatte sich nämlich in der Zwischenzeit überlegt wie sie erstmal vorgehen würden. Er sagte also: „So, da wir nicht ausschließen können, dass Zoracz hinter Welfs fehlen steckt, müssen wir uns erstmal einen Überblick verschaffen."
Mimi sah ihn an und sagte nickend: „Das übernehmen ich schnell!" Tom nickte ihr zurück und weg war sie.
Sie hielt telepathischen Kontakt und erzählte, dass sie am Waldrand nichts gesehen habe, deshalb drang sie tiefer in den Wald.

Relativ weit im Wald realisierte sie, dass sie schon an zahlreichen Fallen vorbei geflogen war und erklärte den verbleibenden in der Geisterbahn panisch: „Hier ist alles voll mit Fallen, also magische Fallen, keine wirklich krassen aber ich glaube das war Zoracz!"
Tom wurde kalt er realisierte in dem Moment zwei Dinge erstens er wusste nicht, ob auch Mimi gleich in eine der Fallen geraten könnte und zweitens, dass Zoracz Welf gefangen hielt.
Der Vampir biss seine Zähne vor groll zusammen und die Stimmung in der Geisterbahn wandte sich von besorgt zu einer Mischung aus purem Zorn und Angst vor dem was vor ihnen lag.

Kira ging los naja eigentlich ein wenig früher als sonst, sie ging los um ihre Katze rein zu holen. Ihr war der Vollmond mit dem Werwolf zu gefährlich, in ihrer Nähe wäre die Katze sicher. Nachdem Kira sich den Mond noch einmal kurz angeguckt hatte nahm sie ihre Kamera in die Hand um den wunderschönen Mond zumindest einmal kurz einzufangen und sich diesen Anblick zu verewigen. Das unwohle Gefühl, das Kira schon seit einiger Zeit hatte schob sie darauf, dass der Werwolf in der Nähe war.

__________________
Ok, ich hab vielleicht ein wenig Zeit gebraucht um das hier zu schreiben aber nunja..... ich hoffe, dass es so, wie es jetzt ist, Sinn macht und Spaß gemacht hat zu lesen :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 22 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ghostsitter - Das Mädchen im Wald Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt