Der Wald?!

18 3 0
                                    

Tom sollte recht behalten, die Katze führte ihn aus dem Wald und blieb solange am Waldrand sitzen, bis Tom aus genau diesem heraus getreten war. Tom sah auf sein Handy und fragte sich warum er nicht einfach schon vorher daran gedacht hat, Maps zu öffnen anstatt einer Katze zu folgen. Tom war gerade einmal zehn Minuten von der Schreckensfahrt entfernt, was ihn verwunderte. Schnell gab er Mimi Bescheid, wo sie hin fliegen müsse. Das Geistermädchen war schnell da und ging mit im zurück zum Zirkuswagen. Dort ging er sofort erschöpft ins Bett und schlief ein.

Erst am nächsten Morgen konnte er sich richtig Gedanken machen, was am Tag davor geschehen ist... Eine Katze hat ihn aus dem Wald geführt und innerhalb von 5min war er 10 min von der Schreckensfahrt entfernt. Er ist jedoch knapp 3Std., ohne abzubiegen, einfach gerade aus gelaufen... wie kann das sein? Tom überlegte weiter. Wie sollte es möglich gewesen sein, dass Tom überhaupt nicht gemerkt hatte, dass er so lange gelaufen ist? Also, für seinen etwas zu langen Ausflug, spricht auf jeden Fall, dass Toms Beine stark schmerzen vom laufen! Dagegen spricht nun mal die Logik... Wie soll es möglich sein, erst drei Stunden geradeaus zu laufen und dann innerhalb von 15min. zurück zu sein? Tom wurde es langsam zu viel. Er wandte sich an Vlarad um vielleicht etwas mehr von dieser Situation zu verstehen.

Leicht genervt antwortete Vlarad auf Toms frage, wie es wohl möglich sei erst drei Stunden in einer Linie geradeaus zu laufen und dann doch in 15min. zurück zu kommen: „Garnicht, mein junger Freund! Wo hast du diesen Unsinn, denn schon wieder her? Aus deinem Internet?" Tom antwortete leicht empört: „Zum einen ist es nicht mein Internet und zum anderen ist mir das gestern sehr wohl passiert! Es kann also nicht ,unmöglich' sein!" Daraufhin fragte der Vampir nur: „Sind die Gardinen geschlossen?" und Tom wusste wer als nächstes durch seine Tür kommen würde.

Tom musste keine Minute warten bis der Vampir ihn auch schon mit fragen Löcherte.
„Was ist gestern passiert? Wo warst du gestern? Warum erfahre ich erst heute davon, obwohl es gestern viel besser gewesen wäre, da ich hätte herausgehen können?!"
Tom beantwortete Jede dieser Fragen nach bestem Wissen und kurz darauf fassten die beiden den Plan, dass sie mehr über den Wald herausfinden müssten.
Da es nun erstmal Tag war und der Rummel bald öffnete, machte sich Tom erstmal fertig und ging danach ins Kassenhäuschen der Geisterbahn.
Um mehr über den Wald herauszufinden suchte Tom in jeder freien Minute nach Informationen zu genau diesem. Im allgemeinen hat Tom nur leider nicht viel zu dem Wald gefunden, außer einer Legende darüber, wie man niemals alleine tiefer in diesen Wald gehen sollte, da in den tiefen des Waldes eine Hexe leben würde. Diese Legende fand er recht interessant und teilte sofort diese mit Vlarad, der ihr eher skeptisch gegenüber war, da er und auch sonst keiner der Untoten irgendetwas bemerkt habe.
„Also ich les dir die Geschichte jetzt einfach vor." Tom wurde von Vlarad unterbrochen: „Legende! Es ist eine Legende! Eine Legende unterscheidet sich wesentlich von einer simplen Geschichte!" Vlarad seufzte kurz und Tom nutzte diese stille um mit der Legende anzufangen: „Ok, vielleicht ist sie doch ein wenig zu lang... ich fasse sie etwas zusammen. Es soll wohl so gewesen sein, dass eine Hexe in diesen Wald geflohen ist um ihrer Verbrennung zu entfliehen. Als diese in den Wald floh, soll sie einen Fluch ausgesprochen haben, welcher bewirkte, dass...Eh" Tom unterbrach sich kurz und zitierte: „...jeder einzelne schritt in diesem Wald, wird dich abtragen. Jeder Atemzug in diesem Wald lässt dich tiefer gehen. Jede Bewegung wird zu einer geraden Runde. Ja, selbst deine Gedankenkreise scheinen ohne Biegungen.." etwas verwirrt fragte Tom nun: „Gerade Runde?"
Mitten in Toms telepathischen Gesprächs mit Vlarad wurde er aus seinen Gedanken gerissen, da eine ihm irgendwie bekannte Stimme fragte: „Ah, interessierst du dich für den Wald?" Tom zuckte zusammen und sah in ein ihm irgendwie bekanntes Gesicht eines Mädchens. Nach kurzer Perplexheit erinnerte Tom sich wieder, es war das Mädchen ohne Angst! Tom sah ihr noch kurz ins Gesicht als er stammelte: „J-ja, w-woher weißt du das?" das Mädchen kicherte kurz und zeigte dann nur auf Toms Handy, welches offen auf dem Steuerpult der Geisterbahn lag. „Oh, ups.." sagte Tom, was das Mädchen nur noch mehr zum kichern brachte und wenn er sich nicht getäuscht hatte, dann konnte er auch kurz Mimis glockenhelles lachen hören. „Aber wie heißt du eigentlich?" nahm das Mädchen die initiative „Also ich heiße Kira und bin in dieser Stadt so ziemlich die Wald Expertin, naja ich wohne auch mit meinem Vater als einzige mitten im Wald." Tom wurde hellhörig und antwortete ihr: „Ehmm, also ich bin Tom und bin der Experte für diese Geisterbahn." Sie lachte kurz und gab ihm dann einen Zettel während sie sagte: „Wusste ich doch, dass ich den heute brauchen werde! Und ehmm... bitte einmal zwei Karten. Eine für mich und die andere für meine beste Freundin, die gerade kommt!" Tom gab ihr die Karten und sagte: „Na dann viel spaß euch beiden!" sie antwortete lachend: „Den werd ich haben und schreib mich bei Fragen gerne an! Ich kann dir heute Abend wenn du Zeit hast noch den Wald zeigen!"

__________________
Uiii ... schreibt gerne Verbesserungsvorschläge, Meinungen und Vermutungen... darüber würde ich mich freuen <3

Ghostsitter - Das Mädchen im Wald Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt