Müssen wir?

11 3 1
                                    

Kira wurde einige Zeit noch angestarrt, sie wusste nicht, dass sich Tom und seine Freunde gerade über Telepathie unterhielten.
Die Unterhaltung war etwas durch den Wind.
Tom fragte: „Wir müssen es ihr erzählen oder?" daraufhin antwortete Vlarad: „Müssen, müssen? Nein, wir müssen es nicht. Aber die Frage ist ob wir es sollten." darauf fragte Tom: „Sollten wir es ihr also erzählen? Es reicht doch bestimmt, wenn wir nur sagen wer er ist, dass er gefährlich ist und dass sie uns Bescheid geben muss, wenn er im Wald war... oder?"
darauf antwortete Hop-Tep: „Für Zoracz ist es ein Leichtes uns nun stark zu schädigen. Er kennt uns alle und er würde nicht zulassen nochmals von Vlarad hypnotisieren zu werden... Ich kann nicht sagen, wie viel Wut er verspüren würde, wie er reagieren würde, was er planen würde."
Tom wusste nun was er tun würde, er würde Kira ausführlich erzählen, wer Zoracz ist.
Also tat er dies auch. Die Untoten sahen ihn erst nur stumpf an, fingen danach zu Toms Erklärungen ihr Wissen hinzuzufügen.
Nachdem sie fertig waren sagte Kira: „Whoa, der klingt wie ein Psycho. Wie sieht er denn aus?" Tom antwortet ihr: „Er ist der Besitzer des Spiegelkabinetts.. er hat so einen Vibe von Comic-Bösewicht... Du kannst ihn dir Morgen am besten selber mal ansehen, ich zeig dir dann wo und wer er ist... okay?"
„Ja, danke!" antwortete Kira.

Kira verlor sich kurz in ihren Gedanken. Sie dachte darüber nach, dass dieser Zoracz klingt, als wäre er der Mann aus dem Wald gewesen. Warum hatte sie den Typen nur nicht nach seinem Namen gefragt. Als sie an den Wald dachte sagte sie: „In drei Tagen ist Vollmond, oder?"  Welf antwortete ihr grummelig: „Ja,und?" Kira zögerte kurz und Vlarad erklärte dem Werwolf: „Sie wollte sich wohl erkundigen, ob es mit dir sicher ist."  Welf antwortete: „Wir haben doch den Käfig. Außerdem hab ich euch das letzte Mal auch nicht umgebraucht." der Vampir fragte ihn darauf eher rhetorisch: „Woher soll Kira das denn wissen? Erzähl es mir mein Freund. Woher soll sie wissen, ob du nicht alles um dich umbringst und wir deswegen den Wald als Sicherung gewählt haben?" Welf sagte nur: „Ist aber nicht so. Ich bin nicht am rumlaufen und das mit dem alles zerstückeln hab ich auch früher nicht so viel gemacht, sonst gäbe es jetzt weniger Katzen mit Panik vor großen Hunden."
Dada sah ihn scharf von der Seite an und Welf zuckte ihr mit den Schultern zu.
Kira sah deutlich erleichtert aus, sie würde Mishka am Vollmond trotzdem nicht in den Wald lassen.

In den nächste zwei Tagen machte Kira viel mit den Bewohnern der Geisterbahn. Hop-Tep war wieder abgereist. Nur Zoracz hatte sie noch nicht zu Gesicht bekommen, da sie immer zu viel mit den Geisterbahn-Bewohnern tat.
An einem Tag unterhielt sie sich sehr viel mit Vlarad über den Wald, sie ging auch mit ihm hinein. Im Wald zeigte sie Vlarad den Zirkel.
Vlarad sah den Zirkel verwirrt an.
„Ich muss sagen, dass ich auch nicht sagen kann worum es sich hier handelt. Einen solchen Zirkel habe ich noch nie gesehen." sagte er zu Kira, welche ihm antwortete: „Ja, ich weiß. Ich habe zwar fast alles über den Wald gelernt, bevor sie gestorben ist.... Aber meine Mutter meinte immer nur, dass der Zirkel selbst nicht einfach zuzuordnen ist. Er wäre etwas ganz besonderes." dem Vampir viel auf, wie schwer es Kira viel über ihre Mutter zu sprechen. Deshalb fragte er Kira nicht, wer oder was ihre Mutter genau war. Stattdessen fragte er: „Sind die Steinen dein Regelwerk?" Kiras Augen leuchteten.
„JA! Wie ist dir das so schnell aufgefallen?"
Sie sprach so schnell wie es nur irgendwie möglich war und man hörte Begeisterung und Neugierde in jedem ihrer Worte.
Der Vampir antwortete ihr: „Naja, der Zirkel scheint schon alt, die Steine sehen aus als wären sie Lage nicht mehr bewegt und einer von ihnen sieht wesentlich jünger aus als alle anderen. Dazu kommt deine Erklärung zu den Regel und mein Wissen über die Magie."
Kira kicherte kurz und sagte dann: „Joa, wenn man es so sieht, ist es schon ziemlich eindeutig. Ich hab Wochenlang überlegt was meine Mutter meinte, naja sie hat mir aber auch noch nicht viel erzählt gehabt und ich glaube sie dachte eh, ich würde es von selbst niemals herausfinden. Aber...." sie stockte kurz. Ihr schien etwas aufgefallen zu sein. Sie Betrachtete die Steine genau und Zählte sie dann durch. Einmal und dann nochmal sie wurde blass. Vlarad spürte eine nicht unwesentliche magische Energie, die alles abzusuchen schien. Kira rannte nun in eine Richtung los und packte den Vampir am Ärmel. Obwohl sie kein Wort sagte, wusste der Vampir, dass es ernst war. Vlarad spürte ihre Hände zittern.


________
<3

Ghostsitter - Das Mädchen im Wald Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt