Tom und Kira kamen im Wald an und Kira begann sofort zu erklären, wie sie die Nachtwanderung aufbauen würde.
„Also, ich würde sagen wir gehen nicht auf den Wanderwegen, wir gehen zum einen die Wege, die am schnellsten sind und zum anderen die, die am interessantesten sind. Ich erzähl dir zu allem wichtigem auch noch einiges und zwischendurch können wir ja auch einfach eine Pause bei mir zuhause machen und etwas essen und trinken." sie lächelte und fügte noch hinzu: „Ehm... und nicht wundern, im Wald kann man ziemlich schnell verloren gehen und deswegen könnte es sein, dass wir den einen oder anderen Wanderer aus dem Wald führen müssen. Ah.. und wenn sich uns eine kleine dunkelgraue so bisschen gestreifte Katze anschließt... Das ist Mishka, sie ist meine kleine süße Prinzessin und sie liebt es Menschen aus dem Wald zu helfen... jedenfalls den lieben." Tom antwortete: „Okay? Aber über die Wanderer macht sich niemand Sorgen?"
„Naja, irgendwie werden sie immer aus dem Wald geführt und es sind auch meistens nur Touries, die alleine Nachts im Wald spazieren gehen.. spätestens am Tag sind sie an einem der Ausgänge des Waldes.. Nur die, die dem Wald schaden... Also die, die versuchen mehr als 3 Bäume, grundlos fällen oder kommen um mir und meinem Vater zu schaden... bei denen muss man schon suchen und sie anschließend direkt aus dem Wald führen.. ehmm.."
Das Mädchen stockte als hätte sie zu viel erzählt und Tom sah sie verwundert an.
Sie erklärte schnell weiter: „Ehm also, also ..Ehm... Das mit dem verlieren ist nur so bisschen eine Legende und das kann ich dir am besten am Zirkel erklären, da hat das auch den besten Vibe und das mit mir und meinen Vater war natürlich ein Witz." das Mädchen war etwas nervös geworden und Tom wusste sofort, dass sie nicht wirklich die volle Wahrheit gesagt hatte.Im Wald erzählte Kira so viel zu Bäumen, Pflanzen, Pilzen und auch allem anderen, dass Tom zum ersten Mal realisierte, wie verdammt viel in einem Wald ist.
„Also... Kira, das ist alles so krass! Ich hätte nie gedacht, dass man über einen Wald so viel wissen kann." sagte Tom begeistert.
„Danke. Also das waren jetzt aber erstmal nur die Basis Infos über Wälder allgemein... Wenn wir gleich beim Zirkel sind, dann erzähl ich dir noch mehr genau über diesen Wald und erzähle dir auch, warum sich einige Sagen und Legenden über diesen Wald drehen. Ehhhh.... ich sag dir dann auch, welche sich um den Wald drehen. Wenn wir hier fertig sind, dann bist du der Experte Nummer 2! Dann weißt du alles, was wirklich wichtig ist." führte Kira, wie schon die ganze Zeit, viel zu lange aus.
„Was meinst du eigentlich die ganze Zeit mit Zirkel?" fragte Tom. „Der Zirkel ist der Mittelpunkt des Waldes. Er ist ein kreisförmiges Gebilde aus Steinen... gleich wenn wir bei ihm sind erzähl ich dir genau, was der Zirkel für eine Bedeutung hat und halt auch den ganzen Rest." antwortete Kira.Auf Kiras kurze Erklärung zum Zirkel folgend, fragte Tom den Vampir telepathisch: „Also Vlarad, ich weiß zwar nicht ob das wirklich wichtig ist, aber Kira hat mir grad von einer kreisförmigen Steinformation erzählt. Die soll wohl Zirkel genannt werden."
Der Vampir meldete sich nicht zurück. Tom versuchte den Vampir noch etwas energischer zu kontaktieren: „Vlarad! Vlarad, bitte kommen! ERDE AN VLARAD!" Da ihm der Vampir noch immer nicht antwortete, wurde Tom Panisch und fragte diesmal alle der Untoten, der Geisterbahn: „Ehmm... Also Vlarad antwortet nicht auf seine Telepathie.. ich weiß nicht was ich machen soll, bin gerade auf einer Art Nachtführung im Wald... und Vlarad antwortet nicht! Mir macht das Angst..." Sofort antwortete ihm Welf: „Also Ehrlich? Das glaub ich nicht. Warte!"
Auch die anderen glaubten Tom erst nicht. Hoptep erklärte Tom: „Unser treuer Freund könnte auch einfach nicht gestört werden wollen. Es ist zwar sehr edel von dir, mein kleiner Prinz, dass du dir sorgen um unseren Gefährten machst, aber Vlarad ist mit eine der Personen, um die man sich selten sorgen muss." Wombie stimmte dem uralten Prinzen zu: „Gmmmrrraaauuughhh."
Und auch Dada sagte Tom: „Mach dir nicht so viele Sorgen, Bub. Dem Vampir geht es sicher gut, er will nur nicht gestört werden."
Nur Mimi war auch besorgt, da sie genau das selbe zum Wald, wie auch Tom wusste: „Also Leute, Tom hat schon recht... Vlarad wollte etwas zum Wald herausfinden und Tom und ich sollten mehr von dem Mädchen erfahren, also mehr Tom als ich..."
Hoptep fragte so sanft, wie er es immer Tat: „Was hat es denn genau mit diesem Wald auf sich, wenn man fragen darf?"
Tom antwortete ihm: „Also ich hab mich letztens, ja, irgendwie, ohne Sinn wie, im Wald verirrt... und dann haben ich so eine Legende zu dem Thema gefunden.... und jetzt wollten wir halt herausfinden was mit dem Wald ist..."
Welf stimmte Tom jetzt auch zu: „Also ich hab alles versucht, der Vampir antwortet mir einfach nicht!"
Nachdem Welf das gesagt hatte kippte die gesamte Stimmung der Untoten und Hoptep sagte nur noch: „Wartet! Ich komme."_________________________
:)
DU LIEST GERADE
Ghostsitter - Das Mädchen im Wald
FantastikEines Tages kommt die Schreckensfahrt in Kiras Stadt auf das Schützenfest. Natürlich ist die Schreckensfahrt das Gesprächsthema in der Schule und eines Tages am Vollmond kommt Kiras Katze Mishka nicht nachhause. Natürlich geht Kira, wie immer raus i...