⁶ Lass uns Reden

278 24 7
                                    

Lando

Erneut richteten sich seine Augen auf Paul. Der Este schlief mitlerweile friedlich neben ihm. Diesmal konnte er es sich nicht lassen seine Hand in den blonden Locken des Esten sinken zu lassen. Er hörte den jüngeren in seinen Armen seufzen. Sein Herz ging auf.

Müde klappte er den Laptop also zu und legte ihn auf den kleinen Nachtisch neben dem Bett. Kurz überlegte er noch in sein Zimmer zu verschwinden, verwarf diese Idee jedoch sofort wieder. Er stellte einen Wecker auf seinem Handy, immerhin sollten sie schon pünktlich sein, dann kuschelte er sich gegen den Esten. Zufrieden lächelnd schloss er nun also auch seine Augen und war schon bald eingeschlafen.

Das schreckliche piepen seines Handyweckers riss ihn aus seinem Schlaf. Sogleich vernahm er auch ein leises meckern neben sich. Mit einem Lächeln realisierte er wo er war. Bei Paul. Da, wo er seit drei Wochen am liebsten immer sein wollte.

Paul

Dieser schreckliche Klingelton weckte ihn aus seinem schlaf. Aber das war nicht sein Ton. Hieß das? Ein Blick neben ihn bestätigte seinen Verdacht. Lando war tatsächlich bei ihm geblieben. Das war vermutlich auch der Grund warum er ausnahmsweise mal durchgeschlafen hatte. Das hatte er nämlich schon sehr lange nichtmehr. Die wärme des Briten lies die schlechten Gedanken aus seinem Kopf verschwinden. Und das war wunderbar.

Sich zu beschweren lies er sich dennoch nicht nehmen. "Was ist das denn für ein scheiß Weckton", seine Stimme hörte sich schrecklich an. "He sei froh das du ihn überhaupt hören darfst", Lando schob schmollend seine Unterlippe vor. Er konnte nicht anders als sich auf Lando draufzuschmeißen. "Ich lass dich nicht gehen", erwiederte er ebenfalls gespielt schmollend. Lando lachte ihn nur an, bevor er die Arme des Briten um sich geschlungen spürte.

"Ich bleibe aber bei dem schrecklichen wecker. Du solltest ein Lied von Taylor Swift nehmen, hab ich auch", er blieb standhaft. "Okay, such was aus", Lando drückte ihm das Handy in die Hand. Verwirrt schaute er ihn an. Meinte er das ernst?  Lando schaute ihn aufmunternd an. Immernoch ein wenig unsicher rollte er sich von Lando herunter neben ihn, und fing an einen passenden Ton rauszusuchen.

Nach einigem hin und her entschied er sich für paper rings hauptsächlich weil er den selben ton hatte. Aber das musste dieser ja nicht wissen. "Gut und jetzt zieh dich an, wir treffen uns in 15 Minuten unten, ich nehm dich mit ja?", das war eigentlich keine Frage. Er konnte also nur nicken. Lando lächelte und verließ das Zimmer. Wie gelähmt schaute er dem Briten hinterher. Das war doch alles zu schön um wahr zu sein.

Sofort als er in die Lobby trat erblickte er Lando. Dieser stand mit Oscar und Charles Leclerc bei einer Kaffeemaschine. Jetzt war er sich doch unsicher ob der Brite das Angebot ernst gemeint hatte. Dieser erblickte ihn genau in diesem Moment jedoch auch und wank ihm zu. Also doch ernstgemeint. Immernoch etwas unsicher ging er also zu dem Trio hinüber.

Kaum war er angekommen legte Lando auch schon einen Arm um seine Schulter. Gleich fühlte er sich geborgen und konnte entspannen. Es war wirklich ein wenig beängstigend was der Brite für eine Wirkung auf ihn hatte. Oscar warf ihm nur einen bedeutenden blick zu und er konnte nicht anders als rot zu werden.

"Hi, du bist Paul richtig? Freut mich dich kennenzulernen. Arthur hat immer von dir geschwärmt", Charles wendete sich an ihn. Bei Arthurs Namen wurde sein blick sofort eiskalt. Er hatte diesen Namen aus seinem Wortgebrauch gestrichen. Aus guten Gründen. Lando schien seine plötzliche Stimmungswandlung bemerkt zu haben, dann er forderte ihn zum gehen auf. Mit einem nicken in Charles richtung ließ er den Ferrari Fahrer und Oscar stehen.

"Alles okay?", besorgt schaute Lando ihn an. Er nickte nur. Er wollte Lando nicht erzählen wie erbärmlich er doch war. "Okay, falls du doch reden willst, ich bin da", er wusste das Lando keine Antwort mehr erwartete. Also fuhren sie still zur Strecke. Wo gleich das nächste unangenehme Gespräch auf Paul warten würde. Doch noch wusste er davon nichts.

Lachend saß er mit den Prema Leuten in der Garage. Auch Dino und Zak waren dabei. Heute war nur medien Tag weshalb sie ausnahmsweise mal nicht über Strategien redeten. "Paul, Mick will mit dir reden", Dino rief ihn zu sich. Jetzt erst bemerkte er das der Deutsche bei seinem besten Freund stand. Mit einem letzten seufzen lief er zu den beiden hinüber.

"Hi", sein Lächeln war sehr gezwungen aber eigentlich war ihm auch egal was der deutsche von ihm dachte. "Lass uns was zu trinken holen", forderte Mick ihn auf und wortlos folgte er ihm. "Also, lass uns reden", verwirrt schaute er den deutschen an. "Worüber sollten wir reden?", seine Abneigung konnte dieser ruhig spüren.

"Über deine Zukunft", der deutsche dirigierte ihn zu irgendeinem Stand. "Du scheinst dir mehr Gedanken über meine Zukunft zu machen als ich selber", dankbar nahm er den Verkäufer die Flasche aus der Hand. "Ich dachte einfach du weißt das schon", zuckte Mick mit den Schultern als sie weiter liefen. "Und das soll jetzt eine Entschuldigung sein?", solangsam reichte ihm das dämliche gequatsche. "Nein, wieso sollte ich mich entschuldigen", mit offenem Mund starrte er Mick an. "Wofür du dich entschuldigen sollst? Vielleicht dafür das du jedem erzählt hast das ich ein Versager bin der rausgeschmissen wird ohne einmal darüber nachzudenken wie verletzend das ist? Oder vielleicht dafür das ich mir wegen dir Gedanken machen muss die ich mir sonst nicht machen würde? Vielleicht weil ich mich wegen dir blamiert habe?", zum Glück waren wir an einem Ort der etwas abgelegener war.

"Dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Ich habe nichts falsch gemacht. Du bist scheiße gefahren, du fliegst. Punkt. Da müssen alle mal durch", er sah es wirklich nicht ein. "Ja! Nur das mit mir noch niemand darüber geredet hat und ich durch Robert erfahren muss das du meine Zukunft herumposaunst!", er war wütend. Sehr wütend. "Ganz ehrlich, du hast doch einen an der Klatsche! Ich sehe keinen Fehler bei mir. Du bist ganz selbst schuld, wenn Mercedes lieber mich und Kimi behält. Das wirst du schon noch sehen. Aber keine Sorge. Außerhalb des Rennenfahrens kannst du bestimmt auch was werden. Irgendein Depp stellt dich bestimmt an", Mick grinste ihm frech an und ging dann.

Er konnte es nicht glauben. Und er spürte wie Tränen in seinen Augen brannten. Alles lief so grenzenlos schief. Fluchend schmiss er die Glasflasche auf den Boden. Diese zersprang natürlich sofort in hundert teile. Sofort bückte er sich und fing an die Scherben wieder aufzusammeln. "Au verdammt", natürlich hatte er sich nun auchnoch schneiden müssen. Nun konnte er auch die Tränen nichtmehr zurück halten. Er lehnte sich gegen das Gebäude hinter sich, zog die Beine gegen seinen Körper und legte seinen Kopf darauf. Er hoffte einfach nur das niemand von der Presse ihn so sehen würde.

"Paul", er hörte seinen Namen. Und die Stimme würde er überall erkennen, zumindest wenn er nüchtern war. Kurz später spürte er wie er in eine feste Umarmung gezogen wurde. "Lan ich muss dir was erzählen", vorsichtig schaute er zum dem Briten in dessen Armen er nun lag. Doch dieser schaute ihn nur aufmunternd an. "Lass mich mich um deine Hand kümmern und dann erzählst du mir was los ist. In meinem Drivers room?", er konnte nurnoch nicken. Womit hatte er sowas verdient?

Womit hatte er Lando verdient?

ist da jemand? (Lando Norris × Paul Aron)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt