³ bist du bescheuert?

284 30 5
                                    

Lando

Wie ein irrer lief er den Gang auf und ab. Monaco letzte Woche war gut gewesen und er war dritter geworden, wofür er von Paul zum Essen eingeladen worden war. Wenn er ehrlich war mochte er den Esten vermutlich viel zu sehr. Aber er konnte nicht anders als zu lächeln wenn er ihn sah oder mit ihm redete. Auch die 5 Jahre Altersunterschied brachten keine wirklichen Hindernisse. Aus seiner Sicht zumindest. Jedoch kannte er ihn kaum. Was wenn dies einfach die Art des jüngeren war? Wenn er immer und mit jedem so umging? Und er nur zuviel erwartete?

Erschrocken zuckte er zusammen als sein Handy klingelte. "Ja?", verwundert nahm er den Anruf an. "Hey Lan, ich bin vor deiner Tür lässt du mich rein?", noch verwirrter öffnete er die Tür. "Super danke, ich hab meine Jacke vergessen", sein Gegenüber grinste ihn an. "Hier?", sein Gehirn verstand nichts. "Nein dummerchen daheim", sein Gegenüber schien sich nicht beirren zu lassen und trat in die Wohnung ein. "Und was machst du dann hier?", sein Gast hatte sich bereits auf den Weg ins Wohnzimmer gemacht. "Dich beraten", rief dieser ihm zu. "Oscar du sprichst wirklich in rätseln. Was machst du hier?", der Australier schien sich nun endlich dazu zu bequemen ihm den Grund für sein Auftreten zu geben. "Ich berate dich wegen Paul".

"Ähm. Was gibts da zu beraten? Wir gehen essen. Wie Freunde", fast tat ihm das ein wenig weh. "Klar, das glaubst auch nur du", lachte Oscar. "Oh warte du meinst das ernst?" "Natürlich. Ich glaub nicht das Paul was von mir will. Er fühlt sich wahrscheinlich nur gezwungen sich irgendwie bei mir zu bedanken", traurig blickte ich Oscar an. "Sagmal bist du bescheuert?", er war überrascht von Oscars Ausdrucksweise. Bevor er antworten konnte redete der Australier schon weiter. "Paul hat sich den Kopf zerbrochen ob er dich fragen kann oder ob du ihn nicht wirklich magst und du denkst das ist freundschaftlich? Bist du auf den Kopf gefallen?", der Este musste Oscar viel bedeuten. "Ich kenne Paul nochnicht mal, woher soll ich wissen wie er tickt?", er versuchte sich vergeblich zu verteidigen. "Deshalb geht ihr doch essen! Um euch kennenzulernen! Weil du Paul wirklich was bedeutest. Obwohl ihr euch kaum kennt! Du solltest das wertschätzen. Und falls du es nicht tust, ich werde in deinem Schrank oder unter deinem Bett sein", damit stand sein Teamkollege auf und ging. Immernoch total verwirrt schaute er dem jüngeren nach. Der muss auf irgendeinem Trip gewesen sein.

Aufgeregt schaute er auf die Tür des Restaurants. Er war etwas zu früh gewesen, wollte jedoch lieber pünktlich als zu spät sein. Endlich trat der blonde Wuschelkopf durch die Tür. Sofort breitete sich ein Lächeln auf seinen Lippen aus.

Freundlich lächelnd setzte sich Paul zu ihm an den Tisch. "Hallo", lächelte der Este ihn an, was er erwiederte. "Weißt du schon was du isst?", verwirrt sah er den Esten an der keine Zeit verschwendete einen Blick in die Karte zu werfen. "Ich hab online schon geschaut", erklärte der jüngere ihm.

Endlich standen ihre Pizzen vor ihnen. "Das ist nicht dein Ernst", verstört starrte Paul seine Pizza an. "Wie kannst du sowas wagen" "Nicht jeder ist in einem italienischen Team groß geworden! Mir hat das noch nie jemand verboten", verteidigte sich Lando konsequent. "Außerdem hast du Fisch, das ist viel schlimmer als Ananas", versuchte er nun seinem Gegenüber die Schuld in die Schuhe zu schieben.

"Also ich bleibe bei deiner Geschmacksverirrung", schüttelte Paul den Kopf nachdem er sich erbarmt hatte ein Stück Anana Pizza zu essen. Lachend schüttelte er den Kopf. Das Essen lief gut. Sie hatten Spaß, redeten fast dauerhaft und fanden immer neue Themen. Das Thema Teams lies Lando jedoch gekonnt aus, nur ab und zu warf er einen abfälligen Kommentar über Mercedes ein.

"Hey es war super schön", ein breites Lächeln war auf dem Gesicht des Esten zu finden. Zu gerne würde er mit seiner Hand jetzt durch die blonden Haare des Esten wuscheln. "Ich fands auch super, müssen wir wiederholen", stimmte Lando ihm zu. "Wenn du wieder so gut fährst bekommst du vielleicht eine Einladung", grinsend liefen sie zu Pauls Auto. "Ich werde mein bestes geben", theatralisch legte er sich seine Hand aufs Herz was den Esten dazu verleitet ihn gegen die Schulter zu boxen.

"Wie kommst du eigentlich nach Hause?", verwirrt schaute Paul sich um. Eine ganze Zeit standen sie nun schon bei dem Auto des Esten, welches nun fast das einzige Auto war das noch vor dem Restaurant stand. "Ich laufe, das ist nicht weit", erklärte er gelassen. Tatsächlich waren es höchstens 4 Straßen die er bis zu seiner Wohnung laufen musste. "Ich fahr dich", schlug Paul vor. Natürlich war er drauf und dran diesen Vorschlag abzulehnen, allerdings war es mittlerweile auch 2 Uhr Nachts und da schien die Idee gefahren zu werden auchnicht zu schlecht. "Na gut", er versuchte den Formel 3 Fahrer im glauben zu lassen er hätte ihn überredet. Dieser klatschte fröhlich in die Hände und sie stiegen ein.

"Danke, wirklich", er bedankte sich nicht nur für die Fahrt sondern einfach für den ganzen Abend. Immerhin war dieser wirklich verdammt schön gewesen. "Nicht dafür, es hat sich gelohnt", grinste der Este zurück. Kurzerhand lehnte er sich über die Mittelkonsole um den jüngeren in eine Umarmung zu ziehen. Dieser drückte sich auch sofort an ihn, was ihm zeigte das er alles richtig gemacht hatte. "Meld dich mal, ansonsten sehen wir uns erst in zwei Wochen wieder", rief Lando Paul noch in Erinnerung. "Wird gemacht chef", Paul konnte anscheinend nichts anderes mehr als zu grinsen. Diesmal war es an Lando die Schulter des Esten zu boxen.

Ein letztes Mal warf er einen Blick zu Paul bevor er nun wirklich das Auto nach einem weiteren "Gute Nacht" Wunsch. "Und schreib mir wenn du gut daheim angekommen bist ja?", ein bisschen sorgte er sich schon darum den Esten nun so spät alleine Fahren zu lassen. "Mach ich, keine Sorge", damit war der Abend nun endgültig beendet.

Komplett fertig lag Lando nun im Bett. Vor etwa einer halben Stunde war er bei sich angekommen und vermisste den Esten schon schrecklich. Wartend lag er im Bett, als sein Handy endlich den erlösenden Ton von sich gab.

"Bin safe daheim angekommen. Gute Nacht und träum was schönes Xx", erleichtert schrieb Lando einen kurzen Gute Nacht Wunsch zurück, und lies es sich nicht nehmen "kleiner", dahinter zu schreiben, obwohl der Este wohl größer war als er. Dann endlich legte er das Handy aus der Hand und driftete schnell in eine Traumwelt voller Sterne und einem breit grinsenden Esten.

ist da jemand? (Lando Norris × Paul Aron)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt