² kennen wir uns?

293 32 4
                                    

Paul

Nach seinem kleinen Aussetzer hatte er sich relativ gut wieder gefangen. Ja, er durfte sogar beim Rennen in Monaco dabei sein, zumindest zum zuschauen. Mit Lando hatte er seitdem nichtmehr geredet. Als er morgens aufgewacht war, war der Brite schon weg. Allerdings war seine Bettseite noch warm, woraus er schlussfolgern konnte das dieser das Bett erst kurz vor ihm verlassen hatte.

Er fühlte sich immernoch schlecht weil er Lando nicht erkannt hatte. Er hatte sich auch schon bei Dino ausgeheult, der Schwede konnte seine Sorge jedoch nur wenig nachvollziehen. Er konnte das verstehen, Dino war immernoch sauer wie seine Saison ausgegangen war.

"Also, wir wurden von Mercedes eingeladen", erklärte Fred ihm, während sie durch den Paddock liefen. Er nickte nur. Von Mercedes hatte er immernochnichts gehört, was ihm gewaltig auf die Nerven ging. Auch ließ es ihm so viel Zeit zum überdenken. Wenn sie einfach ja oder nein sagen würden. Aber nein. Sein Wunsch wurde nicht erfüllt.

"Hi Fred!", George Russell begrüßte seinen Begleiter. Dieser gab ein Hi zurück. Er selber hob vorsichtig die Hand. Keine Erwiederung. Jeder schien ihn zu hassen. Verwirrt zuckte er mit den Schultern. Auch Lewis Hamilton begrüßte Fred, widmete ihm jedoch keinen Blick.

"Paul was machst du denn hier?", diese Stimme kannte er. "Lando hi", antwortete er vorsichtig. "Ich wusste garnicht das du heute auch da bist", erklärte der Brite bevor er ihn in eine kurze Umarmung zog. Bevor er antworten konnte wurde er von einer anderen Stimme unterbrochen. "Lando hi!", das war definitiv die Stimme von Daniel Ricciardo. Jetzt wo er nichtmehr komplett benebelt war erkannte er die Stimmen sogar.

"Kennen wir uns?", fragte Daniel jetzt an ihn gerichtet. Sofort nahm sein Gesicht die Farbe einer Tomate an. Wenn der Australier den Abend an dem er total besoffen bei ihm zuhause war vergessen hatte, war das vielleicht sogar besser. "Äh weiß ich nicht", stotterte er jetzt. Lando sah ihn mit einem leichten grinsen an. Der Brite wusste sein Vorgehen scheinbar. "Das ist Paul, Paul Aron. Formel 3 Fahrer? Mercedes Juniorfahrer? Kennst du?", stieg Lando in sein Ablenkungsmanöver ein. Dankbar lächelte er. "Ahhh, du warst der den Lando abgeschleppt hat!", rief der Australier jetzt. Mit offenem Mund starrte er ihn an. "Schrei doch noch lauter", zischte Lando. Sofort zog Daniel seinen Kopf ein. "Außerdem hab ich ihn nicht abgeschleppt. Ich hab auf ihn aufgepasst du blöder Labersack", Lando schien wirklich sauer. "Jaja, ich hör auf das zu sagen!", erklärte Daniel mit erhobenen Händen.

"Hi Leute was geht", George stieß zu ihrer kleinen Gruppe. Schon wieder ignorierte der Brite ihn komplett. "Hi George, kennst du Paul?", fragte Lando. "Du dummerchen, er ist doch auch bei Mercedes", erklärte Daniel jetzt. Er selber stand nur nebendran. "Du bist der der rausfliegt oder? Weil Kimi viel besser und jünger ist?", fragte George. "Hmh, kann sein, mit mir hat noch keiner geredet. Aber Mick hats schon gesagt", flüsterte er leise. Daniel und Lando starrten mich mit offenen Mündern an. George zuckte nur mit den Schultern. "Du fliegst?", fand Lando seine Sprache wieder. Diesmal zuckte er mit den Schultern. Was sollte er auch groß daran ändern.

"Ja wenn ich ehrlich bin passt es zu meiner Situation gerade", redete er weiter. "Scheiße", war das einzige was Lando dazu zu sagen hatte. "Hey komm lass uns was zu essesn holen und du erzählst mir ein bisschen? Manchmal tut es gut mit einem etwas Außenstehenden zu reden", schlug Lando ihm vor und wie hätte er dieses Angebot schon ablehnen können.

20 Minuten später saßen sie vor einem kleinen Stand der Salat Bowls verkaufte. "Also, hast du deshalb bei Daniel so viel getrunken?", drehte Lando sich zu ihm. "Ja, Robert hat mir da erzählt was Mick ihm gesagt hat. Deshalb war ich vielleicht ein bisschen durch. Aber du magst Mick ja, deshalb kann ich nichts sagen", antwortete er zwischen zwei Gabeln. "Ach Quatsch, ja ich bin mit Mick befreundet, aber dieses Verhalten ist echt unter aller Sau. Sowas zu sagen, ohne das es schon ein Statement gab ist wirklich nicht okay", erklärte Lando ihm mit einem ernsten Blick. "Naja, jetzt ist es wohl zu spät. Ich kann nur hoffen das ich einen Vertrag in der Formel 2 bekomme, sonst kann ich das Rennfahren an den Nagel hängen", murmelte er geknickt. "Wenn du keinen Vertrag bekommst, sorge ich dafür das du einen Platz bei McLaren bekommst. Irgendwas. PR kannst du bestimmt auch", schlug Lando vor. Erstaunt starrte er den Briten an. Das konnte dieser keinesfalls ernst meinen. "Ich glaube du kennst mich nochnicht gut genug", lachte er deshalb. "Gut, dann lerne ich dich eben kennen", zuckte Lando nur mit den Schultern. Das hier nahm eine komische Wendung für seinen Geschmack. "Okay", war das einzige was er also hinzufügte. "Nur okay?", fragte Lando verwirrt. "Naja ich weiß nicht ob es gut für dich ist wenn du jetzt Zeit mit mir verbringst", äußerte er seine Bedenken. "Ich glaube es ist gut, gut für uns beide weil du bist wirklich ein toller Mensch den man nur kennenlernen wollen kann", erklärte der Brite ihm nun. Ein warmes kribbeln breitete sich in seinem Bauch aus und er konnte nicht anders als zu lächeln.

Das sie beide hier saßen und Lando ihn wirklich kennenlernen wollte war der anfang von Pauls zweitem Wunder.

ist da jemand? (Lando Norris × Paul Aron)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt