Am nächsten Tag:
,,Na, wie geht es dir denn Eveline?", fragte mich mein Großvater direkt als ich den Speisesaal betreten hatte. ,,Besser. Aber-"Klopf. Klopf. Wurde ich von einem lauten Klopfen unterbrochen. Verwirrt schaute ich (und eigentlich alle anderen auch) auf die Tür.,,Herein",rief Mum:,,Die Tür ist offen." Kaum hatte Sie den Satz beendet, kam auch schon ein Diener mit einem Brief herein. Erlegte ihn mit einer Verbeugung vor Mum hin und Sie nahm ihn mit einem nicken an sich. Sobald der Diener wieder weggegangen war,öffnete Sie ihn. Beim lesen wurden ihre Augen immer größer, während Dad versuchte mitzulesen. Klappte nur nicht gerade besonders gut (weil Mum gebeugt über dem Brief war).
Als Sie dann endlich fertig mit dem lesen war, drehte Sie sich zu Dad um und sagte:,,Der ist von Mr. Goldeneye." Jetzt sah auch Dad überrascht aus. ,,Wirklich? Und was will er diesmal?",fragte er. ,,Er will Eveline und Üdor wiedersehen." ,,Wer ist den Mr. Goldeneye überhaupt?", mischte ich mich nun auch ein. ,,Mr. Goldeneye ist ein Hoher Beamter in der Hauptstadt...und er ist dein und Üdor's (mein Zwillingsbruder, der gerade eine Ausbildung irgendwo macht) Pate."
Ich habe einen Pate? Seit wann? Und wieso erfahre ich erst jetzt davon?
Anscheinend standen mir meine fragen wortwörtlich ins Gesicht geschrieben, den Mama sagte mit einem seuftzer:,,Ich verstehe das du viele Fragen hast, aber wir brechen in zwei Tagen auf, also must du dich erstmal gedulden, bis wir in der Crista Zitadela angekommen sind, ja?"
Wiederwillig nickte ich. (Leider habe ich keine Zeit zum Argumentieren, da ich jetzt Unterricht habe).Dann ging ich zum Unterricht. Na ja, so schlimm kann er doch nicht sein. Oder?
DU LIEST GERADE
Die Pumaprinzessin-der Ruf der Wildnis
FantasíaEveline ist eine Prinzessin. Alles ist ganz normal bis sie sich eines Tages in einen puma verwandelt. Wie ihre Zofe Angeliga wohl reagieren wird?