Kapitel 8

4 1 14
                                    

POV Lisa:
In der Pause suchte ich mir ein Platz draußen. Ich entdeckte ein Bank unter einem Baum. Innerlich jubelte ich, ging aber mit einem Pokerface auf die Bank zu. Ich war fast angekommen als sich zwei Mädchen sich mir in den Weg stellten. ,,Du bist die neue, oder?", fragte die eine. ,,Ja", antwortete ich knapp. Die beiden gaben mir ein unwohles Gefühl. ,,Komm, setz dich zu uns.", forderte die andere mich auf. Ich sah die beiden skeptisch an. ,,Hmm-", fing ich an. ,,Hey,", rief eine freundliche Stimme zu uns herüber. Ich drehte mich um und vor mir stand Alex, die, die mich gestern so freundlich begrüßt hatte. Ich lächelte. ,,Wir, also Maya, Linda und ich, sitzen dort drüben, willst du dich zu uns setzten?", fragte sie mich. Oh wow, mein zweiter Tag an der Schule und schon wurde ich von drei Mädchen gefragt ob ich mich zu ihnen setzen wollte. Das war mir vorher noch nie passiert. Ich war ein einsamer Wolf! Meine Aufmerksamkeit richtete sich wieder auf die beiden Mädchen. Sie betrachteten Alex abschäzig, was sie in meinen Augen wirklich unsympathisch machten. Ich fand Alex sehr nett und konnte nicht verstehen warum die Mädchen sie so ansahen. Naja, ich drehte mich zu Alex um und folgte ihr zu den anderen beiden. Maya und Linda saßen auf einer Wiese, im Schatten eines Baumes. Linda hatte ihren Kopf in ein Buch gesteckt. ,,Was ließt du da, Linda?", fragte Maya neugierig. ,,Geschichte der Insel.", antwortete Alex für sie nachdem sie den Buchrücken ein wenig angehoben hatte. Maya nickte und gab sich mit der Antwort zufrieden. Ich lehnte mich vor und spähte über Lindas Schulter. Das Buch sah sehr alt aus und ich konnte die Überschrift ,,die Geschichte der vier Soulrider" entziffern. Die Schrift war geschwungen und manche Wörter konnte man nicht mehr lesen. ,,Ey Lisa", sprach Alex mich an, ,,Du musst unbedingt mal mit zum Stall kommen, ich muss dir Tin-Can vorstellen." Ich zuckte zusammen. ,,Hmmm, ich bin nicht so ein Pferde-Fan.", antwortete ich ausweichend. Die drei schauten mich mit offenem Mund an, selbst Linda hatten den Blick von ihrem Buch gehoben. ,,Wie, du wohnst auf Jorvik und magst keine Pferde?", fragte Alex. ,,Ich hatte schlechte Erfahrungen.", wich ich aus. Alex sah mich noch eine Weile an, wand sich dann aber wieder an Maya: ,,was hast du jetzt?" ,,Mathe", seufzte Maya, ,,Ich versteh's einfach nicht." ,,Welches Thema?", fragte ich nach. ,,Lineare Gleichungen" ,,Wenn du willst, kann ich dir helfen.", bot ich ihr an. Sie zögerte und warf Alex einen Blick zu, welchen ich nicht deuten konnte. ,,Danke, aber Alex hilft mir schon.", lächelte sie. Es klingelte und mir blieb keine Zeit, um mich drüber zu wundern.

POV Alex:
Ich hielt Maya noch zurück bis die meisten Schüler ins Gebäude gegangen waren. ,,Du denkst nicht, ich würde eifersüchtig werden wenn du mit Lisa lernen würdest, oder?", fragte ich Maya. ,,Vielleicht...", antwortete sie. ,,Maya,", bemerkte ich, ,,du kennst mich doch." ,,Jaa ich weiß aber ich wollte dich nicht verletzen.", entschuldigte sie sich. Ich lächelte: ,,Manchmal bist du echt süß." Ich umarmte sie und wir gingen hinein.

POV Anne:
In der Pause zog ich mich in meine übliche Ecke zurück. Von hier aus sah ich wie Alex, Maya, Linda und Lisa unter einem Baum saßen. Wie gern ich mich zu ihnen gesetzt hätte aber für Alex war ich die reiche, eingebildete Dressurreiterin. Ich konnte sehr gut verstehen, dass ich für ein Mädchen wie Alex, welche lieber mit ihrem Pferd ausritt, anstatt sich mit komplizierten Dressurübungen zu beschäftigen, eingebildet wirkte. Wobei ich auch gerne einfach nur einmal mit Concorde ausreiten würde aber meiner Mutter würde das garantiert gar nicht gefallen. ,Anne, Concordes schönes Fell ist jetzt ganz dreckig!', hörte ich ihre Stimme schon. Ich öffnete meinen Rucksack und nahm meine Trinkflasche heraus. Es war ein sehr warmer Tag und ich spürte schon ein schwaches Pochen in meinem Kopf. Ich trank das kühle Wasser in großen Schlucken fast ganz leer. Für die nächsten beiden Stunden bräuchte ich definitiv mehr, also stand ich auf nahm meinen Rucksack und ging in die Mensa, um mir meine Flasche aufzufüllen.

Wer hätte es gedacht, ich hab es natürlich nicht geschafft meinen Plan einzuhalten. Ich weiß, ich bin auch stolz auf mich. 👏👏 Aber mal ein anderes Thema: Wie steht ihr zu Mathe? Also ich persönlich habe lieber nh Doppelstunde Mathe als Deutsch... (Mathe ist mein Lieblingsfach) Jetzt ist es raus, seid bitte nicht verstört.

Korrigiert von dianaklt09💕💕
685 Wörter💕

Wie Alles Begann Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt